Jump to content
Schiffsmodell.net

RS-Modelltechnik ?


Guest siggi

Recommended Posts

Guest Uwe_S

Hmm , sieht gut aus, es gibt ein Ladenlokal und lt. Ihrer Homepage haben sie eine Bestpreisgarantie. Bin geneigt das mal auszuprobieren :D

 

Grüße

 

uwe

Link to comment
Guest siggi
warum die Bedenken?

 

Ich habe mir am 29.04. (April!) ein Bauteil bestellt, das lt. Katalog eine Lieferfrist von 5-7 Tagen hat. Mein Geld haben sie seit 4 Wochen, aber das Teil hab ich noch nicht :|

 

Anruf dortselbst war genauso vertröstlich wie die Benachrichtigungsmail, die aller 5 Tage in meinem "Briefkasten" liegt...

 

Grüße

 

Siggi

Link to comment
San Felipe

Hallo,

 

jetzt versteh ich. Na immerhin melden die sich wenigstens, da will ich mal keine böse Absicht unterstellen. Die Preise sind ja nun wirklich erste Sahne. Bitte um Nachricht, wenn sich etwas tut, hoffentlich was positives.

 

Alles Gute, Peter

Link to comment
Guest Jens Thode

 

Ich habe mir am 29.04. (April!) ein Bauteil bestellt, das lt. Katalog eine Lieferfrist von 5-7 Tagen hat. Mein Geld haben sie seit 4 Wochen, aber das Teil hab ich noch nicht :|

 

Anruf dortselbst war genauso vertröstlich wie die Benachrichtigungsmail, die aller 5 Tage in meinem "Briefkasten" liegt...

 

Hallo,

 

da dieser Shop ja alle Lieferanten im Programm hat, gehe ich mal davon aus, das er nicht alles auf Lager hat, sondern die Teile erst dann beim Lieferanten bestellt, wenn bei ihm eine Bestellung eingeht. Wenn der Lieferant die Teile nicht am Lager hat, sieht es halt schlecht für den Kunden aus.

 

Dadurch ergibt sich dann auch die Lieferzeit von 5- 7 Tagen. Der Preis kommt durch ein nicht vorhandenes, oder sehr kleines Lager zustande, keine Lager und Personalkosten machen das schon aus.

Link to comment
San Felipe

Hallo,

 

in diese Richtung dachte ich auch. Nur kann man heute ja leider nicht vorsichtig genug sein. Das sich die meißten Modelle eh nicht in einer Woche bauen lassen, wäre ich bei den gebotenen Preisen gern auch bereit mehrere Wochen zu warten. Nur sollte man den Kunden auch darauf hinweisen, das es zu Lieferengpässen gekommen ist. Dann ist doch alles OK.

 

Alles Gute, Peter

Link to comment
Guest Jens Thode

Hallo,

 

habt ihr mal ins Impressum der Firma geschaut?

 

Ich habe dort nichts gefunden wo diese Firma gemeldet ist.

 

Keine HRB Nummer. HRB= Handelsregister Abteilung B

 

Nur die WEEE Nr. WEEE= engl. Waste Electrical and Electronic Equipment, deutsch Elektro- und Elektronikalt-/schrottgeräte.

Link to comment
San Felipe

Hallo,

 

einfach mal beim Gewerberegister anrufen, wo die Firma ihr Ladenlokal hat bzw haben soll. Muss da ja gemeldet sein. Falls nicht, kann mans wohl vergessen.

 

Alles Gute, Peter

Link to comment
Guest Jens Thode

Hallo,

 

diese HRB Nr. HRB= Handelsregister Abteilung B (Kapitalgesellschaften) oder HRA Nr. HRA= Handelsregister Abteilung A (Einzelunternehmen, Personengesellschaften) müssen im Impressum stehen.

 

Selbst für meine Ich AG musste ich so eine Nummer haben und diese auf allen Schreiben, Rechnungen oder eben im Internet drauf schreiben.

 

Ich will dieser Firma bestimmt nichts Böses unterstellen, aber, die vorgeschriebenen Sachen sollten schon eingehalten werden, alleine schon, um die schwarzen Schafe leichter zu erkennen.

Link to comment
San Felipe

Da muss ich dir selbstverständlich Recht geben. Mag sein, das es nur eine Unterlassungssünde ist, ist natürlich vor dem Gesetz auch nicht OK. Misstrauisch macht es auf jeden Fall.

 

Alles Gute, Peter

Link to comment
Adolf Kroeger
Hallo,

 

einfach mal beim Gewerberegister anrufen, wo die Firma ihr Ladenlokal hat bzw haben soll. Muss da ja gemeldet sein. Falls nicht, kann mans wohl vergessen.

 

Alles Gute, Peter

 

Wer lesen kann, der ist klar im Vorteil:

 

Unser Ladenlokal in Bad Dürkheim.........

 

Die Adresse unseres Ladenlokals:

 

Bruchstraße 13

 

67098 Bad Dürkheim

 

Und es gibt noch diese Adresse:

 

RS-Modelltechnik Ron Sebastian ,

 

Prof.-Dillinger-Weg 65,

 

67098 Bad Dürkheim,

 

Die Handelsregister-Nummer fehlt aber in der Tat !

 

Adolf :undweg:

Link to comment
San Felipe

Hallo,

 

das da die Adresse angegeben ist, sehe ich auch. Ob die Firma da auch tatsächlich gemeldet ist, ist die Frage. Adressen kann ich viele haben, gemeldet sein muss ich da noch lange nicht.

 

Ich sag ja: Wahrscheinlich Unterlassungssünde. Normalerweise muss die Reg.-Nr. angegeben sein.

 

Alles Gute, Peter

Link to comment
Guest dampfwilli

Und das findet man auch noch:

 

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27a Umsatzsteuergesetz: DE242638569

 

Was will man noch mehr?

 

Reinfallen kann man immer!!!

Link to comment
Guest siggi
Wenn der Lieferant die Teile nicht am Lager hat, sieht es halt schlecht für den Kunden aus.

 

Dadurch ergibt sich dann auch die Lieferzeit von 5- 7 Tagen.

 

Ja gut, mit einer Lieferzeit von 5-7 Tagen hab ich auch kein Problem. Und selbst wenn sie 2 Wochen geschrieben hätten. Aber jetzt wart ich schon einen ganzen Monat auf das Teil :roll:

 

Die Hoffnung stirbt zuletzt... aber bei mir am 03.06. Wenn bis dahin nichts passiert ist, buch ich mein Geld zurück und bestell für 5 Euro mehr woanders *grummel*

 

Grüße

 

Siggi

Link to comment
San Felipe

Hallo,

 

schon klar, ich liebäugele nur mit einem grösseren Modell, dann wären direkt mal gut 200 Euronen weniger zu berappen. Na, mal abwarten, möglicherweise tut sich ja noch was. Waren jetzt ja auch reichlich Feiertage dazwischen, das machts auch nicht schneller.

 

Alles Gute, Peter

Link to comment
Guest Wellen-Brecher

.... Ich bin ein Link!

 

Moin Siggi

 

ruf doch einfach noch mal an, es kann ja auch mal was verschollen gehen! So ein Telefonat kann oftmals ein Problem direkt lösen (evtl. beim zweiten Anlauf)! Und teil uns doch bitte gleich mit ob Dir geholfen wurde :wink: . Ansonsten steht es Dir natürlich jederzeit frei, Deinen Auftrag trotz wiederholter Anfrage zu Stornieren!

Link to comment
Guest siggi

Moin Leutz,

 

natürlich werd ich da vor "Ultimo" noch mal anrufen.

 

Und das Ergebnis - wie auch immer - hier bekanntgeben :wink:

 

Grüße

 

Siggi

 

Geposted nach 6 Tage 23 Stunden 52 Minuten 23 Sekunden:

 

... alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei... :pfeif:

 

Was soll ich sagen... es geschehen noch Zeichen und Wunder :shock:

 

Am Samstag brachte der Postbote mein langersehntes Teil :that:

 

Also nehme ich alles Zurück und behaupte das Gegenteil....

 

Fazit:

 

Wenn der Shop seine Preise auf lange Sicht halten kann, ist er mit Sicherheit eine Alternative. Allerdings sollte man wohl beim Bestellen "eine lange Spucke haben", wie man hier bei uns sagt :wink:

 

Grüße aus Randberlin

 

Siggi

Link to comment
  • 6 months later...

Ich werde in dem Shop im Jan. auch bestellen, hole aber die Ware im Ladengeschäft ab(Bei nem großen Betrag werde ich immer vorsichtig). Liegt auf dem Weg zu meiner Freundin. Die Preise haben mich dort einfach überzeugt.

Link to comment
... alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei... :pfeif:

 

Was soll ich sagen... es geschehen noch Zeichen und Wunder :shock:

 

Am Samstag brachte der Postbote mein langersehntes Teil :that:

 

Also nehme ich alles Zurück und behaupte das Gegenteil....

 

Hallo Siggi

 

«Ende gut alles gut»...könnte man sagen.

 

Aber da die Sendung etwa 6 Wochen (wenn ich richtig gerechnet habe...:pfeif:) brauchte, um zu Dir zu kommen, finde ich, gäbe es da etwas zu verbessern.

Vielleicht sorgt ein konstruktives Feedback für eine Verbesserung des Bestell- und Lieferablaufes.

 

Ich rufe in solchen Fällen meist einfach ganz blauäugig an und stell mich ein wenig blöd - vielleicht bin ich es auch...hihi - und frag nach. So in dem Stil: «ich hab bisher nichts von meiner bestellten Ware erhalten, habe ich was falsch gemacht? Bitte prüfen sie doch mal nach...»

Da kommt meist eine sehr freundliche Antwort und die Ware wird spätestens dann mit Priorität behandelt...:D

 

Ich hoffe, Du konntest die bestellten Teils schon verbauen... ist ja ne ganze Weile her, dass Du sie erhalten hast...lol...aber durch @jochen82s Beitrag ist der Fred wieder in die «Ränge» geschoben worden, und so hab ich mir erlaubt noch was zu der alten Geschichte zu schreiben...nimmt mich dann wunder, @jochen82, wie Deine Bestellung vonstatten geht...;)

 

Euch allen schöne und gesegnete Festtage!

 

liebe Grüsse

Xoff

Link to comment
  • 4 weeks later...

Hallo!

 

Ich habe bei RS-Modelltrchnik via Versand bestellt und folgendes Ergebnis ist zu verzeichnen:

 

Sa. ca 20:00Uhr bestellt

So. Eingangsbestätigung und Überweisung meinerseits

Do: 10:07 Zustellung des Pakets.

 

Ich bin völlig zufrieden, was hier den Versand angeht.

 

Gruß Jochen Bollmann

Link to comment
  • 5 months later...

Hallo an alle,

 

möchte mal auf den Modelbauladen "RS-Modelltechnik" aufmerksam machen.

Die haben eine ganz schöne Webseite mit ganz schön vielen Artikeln. Ich habe bei dem Shop nur gute Erfahrungen und er ist auch recht günstig!!

Man kann entweder online bestellen oder man besucht das Ladenlokal in Bad Dürkheim.

Die haben sich zwar nicht auf Schiffsmodellbau spezialisiert, haben aber recht viele Artikel im Sortiment.

Hier der Online-Shop: http://rs-modelltechnik.de/xtcommerce/index.php

 

Gruß

Dave

 

Von Moderator Hansen-Bengel bearbeitet

Hab den Beitrag mal hierher geschoben

Edited by Hansen-Bengel
Link to comment

Hallo,

 

ich war demletzt Mal in der Gegend und habe mir das Ladengeschäft angeschaut. Sind echt nette junge Ladenbetreiben, auf Vorrat haben Sie aber ehr was für RC - Autos / RC Helis.

Link to comment
Guest Bernd M.

Hallo,

 

hab bei RS schon eingekauft. Ware kam auf Grund der Betriebsferien bei Graupner etwas verspätet. Eine kurze Mail wäre schön gewesen.

Ich habe den Artikel aber noch zum alten Preis bekommen, obwohl Graupner zwischenzeitlich die Preise erhöht hatte.

 

Gruss

 

Bernd

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.