Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Kommentare zu Vorbereitungen zum Bau der Neptun (Robbe)


Recommended Posts

Hier bitte Kommentare, Anregungen/Verbesserungsvorschläge und Fragen zu "Vorbereitungen zum Bau der Neptun" posten.

 

...Damit ich immer schön editieren kann :)

 

 

 

Freue mich auf eure Ratschläge und Postings ;)

 

 

 

:matrose: Gruß, Ilyas

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Arno Hagen schreibt:

 

 

 

Moin liebe Gemeinde!

 

 

 

Ily und ich starten hier gerade ein Experiment: Ein User hat Fragen zum bevorstehenden Bau der Neptun von Robbe und dieses Projekt soll hier als "Ouintessence" präsentiert werden.

 

 

 

Und das vom Kaufentscheid bis zum fertigen Modell!

 

 

 

Es sind schon viele interessante Antworten auf Ily's ebenso interessante Fragen im Forum erschienen.

 

 

 

Da ich die Neptun bereits vor 5-6 Jahren gebaut hatte, hat mir Ily viele Fragen per PN geschickt.

 

 

 

Dies ließ uns auf die Idee kommen, einen Thread zu bauen, wo nur die Fagen und Antworten drin stehen, die entweder realisiert wurden oder zumindest in Erwägung gezogen wurden, um anderen Neptunbauern für die Zukunft eine echte Hilfestellung über den Bauplan und die Bauanleitung hinaus zu geben.

 

 

 

Dadurch fallen dort die ganzen OT-Posting raus und vor allem die Postings weg die oft noch hinterhergeschossen werden, obwohl das Problem längst gelöst ist

 

 

 

Ich trete dort deshalb mit einem Mod-Tag ähnlichem Schriftbild auf, da ein User z.B. die Beiträge nicht verschieben und editieren kann wie ein Mod und die User sehen, dass sich hier ein Mod mit kümmert und sich nicht wundern müssen.

 

 

 

Außerdem wurden und werden Danksagungen, Anreden, Klönsnack und Ähnliches von mir entfernt um einen echten Bericht zu erhalten.

 

 

 

Wobei die Information, wer was beigesteuert hat, erhalten bleiben soll. Schon alleine für Rückfragen von Usern!

 

 

 

Vorteil ist, das Ily den Thread im Baubericht Bereich so auch selber editieren kann (sollte zumindest so funktionieren).

 

 

 

Und die, die posten sollen sehen, dass dieser Bereich durch die Moderation unter besonderer Kontrolle steht. Zumal es ja ein Experiment ist.

 

 

 

Nun wünsche ich allen Lesern und vor Allem Ily viel Spaß bei diesem Experiment und beim Bauen! Und vorallem HIER viele Interessante Anregungen!

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.