Jump to content
Schiffsmodell.net

Bugstrahlruder in Pollux von Graupner


Guest Christoph1980

Recommended Posts

Guest Christoph1980

Hallo,

 

habe gerade begonnen die Pollux zu bauen und würde ihr gerne ein Bugstrahlruder verpassen.

 

Nun meine Fragen: welches BSR soll ich denn verwenden? Hat das vielleicht jemand bei seinem Modell eines kleinen Schleppers schon verwirklicht?

 

Danke schonmal für eure Antworten!

 

Viele Grüße - Christoph

Link to comment
Guest Mobilow

Hallo,

 

ich habe gerade einen Schlepper von 50cm Länge in Arbeit, da habe ich einen kleinen Raboesch eingebaut ( Mit Paddel ) , die sind qualitativ sehr gut, erste Tests in der Badewanne waren sehr positiv.

Link to comment

Ist dass nicht etwas überdimensioniert - da kann man es ja fast längs einbauen?

 

Wenn du eventuell den Motor drosselst - aber vorgesehen sind die Bugstrahlruder ehr für etwas größere Schiffe.

 

Gruß Jochen

 

PS: Also wenn du das eingebaut hast, würde ich das gerne mal sehen.

Link to comment
Guest Christoph1980

So, Pollux ist soweit fertig, bis auf den letzten Feinschliff und ein paar Details. Bugstrahlruder hab ich weggelassen, da mein Rumpf schon jetzt bis unters Dach mit Technik voll ist. Steuere die Beleuchtung an wie im Original, d.h. "normale" Lichtführung plus Schleppen > oder < 200m plus rot-weiß-rot bei Manövrierbehinderung (näheres siehe KVR R 24 Abs. a und e sowie KVR R 27 Abs. c bis e). Eventuell kommt noch ein drehbarer Scheinwerfer drauf, aber mal sehen.

 

Vielen Dank für eure Antworten!

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.