Jump to content
Schiffsmodell.net

Altes Polizeiboot


Murdock

Recommended Posts

Habe hier ein altes Polizeiboot von Graupner, kann es leider nicht zuordnen was für eins.

 

Mit dabei eine alte Graupner Variophon.

 

Was ist sowas wert?

 

Mfg Ralf

 

Boot_1.jpg

 

Moderation von Arno Hagen

 

Von "Tanker und Handelsschiffe mal hier hin verschoben :wink:

 

Link to comment

Hallo,

 

das sieht so aus als wäre es die Condor, nur anderes lakiert. Was das Schiff wohl wert ist? Kommt sehr auf den Zustand und Aussattung an. Die Condor wird ja immer mal bei E-Bay angeboten. Ich würde mich da einfach mal an diesen Preisen orientieren.

 

Alles Gute, Peter

Link to comment

Könntest Du noch ein Foto vom Innenraum zeigen, damit man Bauweise (Holz oder Kunsstoffrumpf), Zustand und verbaute Technik sehen kann?

 

Ein Foto der Decksbeplankung und des Schlauchbootes wäre auch noch hilfreich. Der Zustand und die Detailgetreue eines Modells tragen viel zum Wert bei, z.B werden sich sichtbare Nasen und Pinselstriche beim Lackieren oder eigenwillige Farbgebungen eher wertmindernd auswirken. Fotos auf denen man wenig vom Zustand und der Qualität der Ausführung erkennt übrigens auch (wer kauft schon gerne die Katze im Sack!).

 

Nach dem Foto würde ich sagen 70 bis 200 Euro - aber das ist mangels aussagekräftiger Fotos eher geraten.

 

genius

Link to comment

Die Spanne bei der Wertangabe würde ich sogar noch um jeweils 50€ nach oben und unten weiter fassen.

 

Von Ausschlachtobjekt (eher unwahrscheinlich) bis zu schönem Modellboot ist da ja noch wirklich alles möglich. Ich würde mal auf die goldene Mitte tippen, also rund 100-150€.

 

Falls du mit dem Gedanken spielst es bei einer Online-Auktion einzustellen spielen natürlich auch noch andere Faktoren eine Rolle.

 

Alles Gute, Peter

Link to comment

Hm...

 

Also die Steuerungstechnik würde ich erstmal komplett neu machen. Das sollte man beim Preis berücksichtigen.

 

Ansonsten ein schöner Oldtimer.

 

Aber meißt wied so was verschenkt (so letztens bei einem berfeundeten Verein geschehen).

 

Ansonsten halte ich was von 50 bis 100€ für realistisch. Es sei denn, man findet jemanden, der dieses Boot schon immer gesucht hat :wink:

Link to comment

Ich war heute beim Besitzer und habe noch ein paar Fotos gemacht.

 

Das Boot soll verkauft werden, wenn jemand Interesse hat, mir bitte eine PN senden. Verschenken will der Besitzer das Modell nicht, siehe oben

 

Mit dabei ein Graupner Varophon S (Antenne fehlt)

 

WS7_Aufbau.jpg

 

WS7_Aufbau_Hinten.jpg

 

WS7_Mast.jpg

 

WS7_Beiboot.jpg

 

WS7_Beiboot_1.jpg

 

WS7_Rumpf_li.jpg

 

WS7_Heck.jpg

 

WS7_FS_1.jpg

 

WS7_FS_2.jpg

 

WS7_FS_3.jpg

 

Mfg Ralf

Link to comment
Guest Jens Thode

 

Mit dabei ein Graupner Varophon S (Antenne fehlt)

 

Hallo,

 

auf dem achten Bild von oben, ist links am Sender ein Roter Knopf zu sehen, das sollte die Antenne sein.

 

Jedenfalls war die in meinem Sender dort untergebracht.

Link to comment
Ümminger Kapitän

Der Sender taugt aber leider nur noch für die Vitrine.

 

Der darf nicht mehr benutzt werden, weil der Kanalabstand bei den Dingern zu groß ist. Zu der Zeit waren 20 KHz angesagt, seit etlichen Jahren sind es nur noch 10 kHz.

Link to comment

@Jens,

 

Danke für den Hinweis, habe die Antenne gestern auch noch gefunden :keineIdee:

 

@Andreas ist schon klar, das es nur was für Sammler ist.

 

Mfg Ralf

Link to comment
Ümminger Kapitän

*meinjanur*

 

viele, vor allen Dingen ältere Semester, sind immer noch der Ansicht, das geht ja noch, dann kann ich es auch benutzen. Wenn die Teile dann in die Finger eines unbedarften kommen, werden sie auch benutzt.

Link to comment

Sehe ich auch so, da die Steuerung nur noch als Staubfänger dient.

 

Also nur Boot mit Motor und evtl. Servo? Na ja, bekanntlich steht jeden Morgen einer auf :pfeif:

Link to comment

Um das Geld habe ich mir gerade beim E eine MC22 40/41 mhz gekauft & die hat sogar noch 1 Jahr Garantie.

 

& sonst bekommt man dort schöne Bötchen um das gleiche Geld & mit neuer Technologie.

 

Da sollte es es mal doch beim E versuchen es um das Geld loszuwerden.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.