Jump to content
Intermodellbau 2024: Unser Stand in Halle 3 ist fertig für Besucher - schaut mal 'rein. ×
Schiffsmodell.net

Eco Winde oder Alternative


Recommended Posts

Hallo,

 

ein arbeitskollege von mir sprach mich heute an. Er wollte wissen, wo man die Eco Winde von Graupner her günstig her bekommt oder welche günstigere vergleichbare Alternative es gibt?

 

Gruß Matze

Link to comment
Guest Klabautermann

Also über den normalen Fachhandel ist die Hitec (ist sie von Simprop, hilf mir mal einer auf die Sprünge) eine preiwerte Alternative. Hast allerdings kein Verstellpodi zum Einstellen der Umdrehungen und keine Eigenstromversorgung. Wenn eine Computer-Anlage oder eine Modul für die Erweiterung des Servostellweges vorhanden ist, kann ich diese Winde nur empfehlen.

Link to comment
Guest Klabautermann
Hast du dazu mal einen Link?

 

Goooooogle und dann "hitec segelwinde" eingeben da bekommt du 1.680 Links :wink:

 

... oder ebay da ist gerade eine im Angebot.

 

P.S. die hitec kann glaube ich auch von Kyosho sein, meine ist eingebaut und ich kann den Hersteller nicht erkennen, es gibt aber nur die "eine" HITEC

Link to comment

Ähh das sind mir genau 1679 Links zuviel. Ein Link zum Hersteller mit entsprechendem Datenblatt würde mir völlig reichen. Bzw Links zu Internethändlern die die Winde unschlagbar günstig anbieten.

 

Grüße Matze

Link to comment
Guest Klabautermann
Ähh das sind mir genau 1679 Links zuviel. Ein Link zum Hersteller mit entsprechendem Datenblatt würde mir völlig reichen. Bzw Links zu Internethändlern die die Winde unschlagbar günstig anbieten.

 

 

Ähh, sorry, nichts für ungut. Du musst richtig lesen, ich schrieb : "ich glaube es ist der und der Hersteller", wie wärs wenn du dann einfach mal www. hersteller .de eintippst.

 

Ich habe mir zumindest mal die Zeit genommen und mir die Mühe gemacht um bei google reinzuschauhen. Und einen verwertbaren Link den mit ebay habe ich dir auch gegeben.

 

Es kann jetzt nicht meine Aufgabe sein, für dich den besten Preis rauszusuchen.

 

P.S.: Ich habe vor meinem ersten Posting schon mal bei den Glaube-ich-Herstellern reingeschaut, werde dir aber nicht sagen, dass ich nichts gefunden habe, denn ich kanns nicht leiden, wenn einer fauler ist wie ich selbst :roll:

 

*großes-ärgerliches-unverständis-haben-duck-und-wech* :(

Link to comment
Guest Reinhart Thalheim

@Matze,

 

Fauler Sack!!!

 

Google bzw andere Foren :look:

 

Alle Antworten wirst Du nicht auf dem Silbertablett geliefert bekommen.

 

Trommeldurchmesser: 38mm -> 120mm/U -> ca. 420mm Wickelweg

 

Stellgeschwindigkeit, unbelastet, s/U: 1,6 // 4,8V; 1,3 // 6V

 

Moment, kgcm: 11,5 // 4,8V; 13,8 // 6V

 

Gewicht: 110g

 

Abmessung: 60x30x53mm

 

Stromaufnahme, in Ruhe: 8mA // 6V

 

Stromaufnahme, rotierend ohne Last: 230ma //6V

 

Datenblattangaben, bei dem Stellmoment habe ich einigen Optimismus des Herstellers feststellen müssen.

 

Wenn Du nicht an die Grenze gehst, ein ordentliches Preis-Leistungsverhältnis. Stellt an meiner ATLANTIS bis auf die Genua gemeinsam alle Segel ohne Probleme auch bei heftigem Wind.

 

Preis: war mal zwischen 90-110 DM.

 

Gruß Reinhart

Link to comment
Guest Reinhart Thalheim

Hallo Modellskipper,

 

ich denke, wir können uns was wünschen.

 

Ist ja wie bei Sternschnuppen, in der gleichen Minute den gleichen Gedanken!

 

Habe mich doch zu ein paar Informationen hinreißen lassen, aber nur, weil ich anderswo gerade eine ähnliche Frage beantwortet hatte.

 

Ich träume von einem Törn zwischen den kanarischen Inseln....

 

Gruß Reinhart

Link to comment
Guest Klabautermann
Ich träume von einem Törn zwischen den kanarischen Inseln

 

Das hättest du haben können, wir sind gerade "kurz" davor :wink:

 

Wenn auch nur virtuell

 

ich denke, wir können uns was wünschen.

 

zwei Doofe und ein ...

Link to comment
Guest Reinhart Thalheim

Nee, nee, reality Törn; nix virtuell.

 

Zitat Vercharterer: "Starkwindrevier, planbarer Passat, NO"

 

Gut, über "stark" kann man streiten, aber für mich als Landratte ist 4Bft schon ganz schön, in Spitzen hoffentlich schöner. :roll:

 

Mitte Mai auf die Insel hopsen und feines Segeln.

 

Gruß Reinhart

Link to comment

@ Modellskipper:

 

1. Stimmt ich bin faul

 

2. Ich hatte schon gegoogelt bevor ich den Beitrag geschrieben habe, bei solchen Fragen halte ich das für Selbstverständlich.

 

3. Ich wollte die 80 Seiten mit ergebnissen nicht durchsuchen weil siehe 1.

 

4. für mich soll niemand Preise vergleichen. Das kann ich auch selber. Aber worum ich gebeten habe waren Modellbauhändler die günstige Preise machen. Wie z.B.

 

http://www.andys-hobbyshop.de

 

http://www.wiggerich-modellbau.de

 

http://www.modellbau-berlinski.de

 

vieleicht gibts sowas ja auch speziell für Segler. Gerade du solltest bereit mit bekommen haben, dass meine Modelle in einem anderen Bereich fahren.

 

Also schalt mal wieder nen Gang zurück.

 

Und ausserdem soll es viele Modellbauer geben, die in ihren Bookmarks einen Großteil der Modellhersteller eingespeichert haben. Die können einem dann ganz ohne, dass sich einer ein Bein ausreißen muss den Link geben.

 

Ich habe niemanden gebeten mir bei google was raus zu suchen. Wenn du das aus Pflichtgefühl deinem Admin posten gegenüber trotzdem machst ist das löblich aber dann beschwer dich bitte nicht auch noch darüber.

 

@Reinhart

 

Danke, für die infos. Ich denke das hilft meinem Arbeitskollegen auf jeden Fall bei der entscheidung :that:

 

Matze

Link to comment
Guest Seebär Harry
Also schalt mal wieder nen Gang zurück.

 

dass sich einer ein Bein ausreißen muss den Link geben.

 

Ich habe niemanden gebeten mir bei google was raus zu suchen. Wenn du das aus Pflichtgefühl deinem Admin posten gegenüber trotzdem machst ist das löblich aber dann beschwer dich bitte nicht auch noch darüber.

 

Hallo Matze,

 

wenn mann deine Postings liest, kann man aber wirklich auf den Gedanken kommen, das alles auf dem Silbertablett serviert werden soll.

 

Bevor Du also den Modellskipper "runterputzt", solltest Du vorher mal deine Postings nochmal durchlesen. Die können wirklich falsch verstanden werden!!!

 

Ach ja, wenn Du dann die Postings vom Modellskipper richtig liest, wirst Du erkennen, das es mit einem lachendem und einem weinendem "Auge" geschrieben wurde :!:

Link to comment

Hallo,

 

ich habe es heute endlich geschafft, Modellskipper eine Mail zu schicken und hoffe das das Thema damit aus der Welt geschafft ist.

 

Grüße Matze

Link to comment
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.