Jump to content
Intermodellbau 2024: Unser Stand in Halle 3 ist fertig für Besucher - schaut mal 'rein. ×
Schiffsmodell.net

Hersteller von (bezahlbaren) Z-Drives


Admiral von Schneider

Recommended Posts

Admiral von Schneider

Moin,

 

der Titel sacht Alles.

 

Ich suche Hersteller, die bezahlbare (leise?) Z-Drives anbieten. Am besten mit M4 Gewinde, dog-drive wäre nur eine Notlösung.

 

Die Jets werden nicht stark belastet (max. 6000 rpm), müssen also nicht "heavy duty" sein. Wer was weis, möge sich melden...

Link to comment
Admiral von Schneider

den hab ich bei denen auf der Page net gefunden.

 

Wo steht der denn?

 

Geposted nach 16 Minuten 58 Sekunden:

 

Edit:

 

Hat einer mit dem Ding Erfahrungen gemacht?

 

Wie laut ist denn das Ding? Sprich, klappert das Teil oder surrt er?

Link to comment
Ümminger Kapitän

Axel, das ist aber leider die preisliche Untergrenze der auf dem Markt befindlichen Z-Drives, die auch noch nach was aussehen, Kehrer ist teurer und Hirobo auch.

Link to comment
Admiral von Schneider
Wäre ne Möglichkeit, ist aber in meinen Augen etwas ganz anderes, als ein Z-Drive.

 

@Axel: Soll der Antrieb für dein neues Schiffchen sein?

 

 

 

Frank The Tank :mrgreen:

 

 

 

dann habe ich "Z-Drive" falsch verstanden. Weil sowas habe ich mir darunter vorgstellt. Nunja, es hat was mit den 18 Spanten auf der Helling zu tun :D

 

 

 

Geposted nach 1 Minute 2 Sekunden:

 

 

 

 

 

 

Geräuschentwicklung ist nicht gerade leise aber macht 'nen "authentischen" Sound. Aber nicht so wie der alte Z von JL (für Insider :wink: ).

 

 

 

Die Zahnräder sollte man mit etwas Silikonfett schmieren, damit die nicht so lärmen.

 

 

 

Zahnräder? Getribe? Ich seh da nix aufm Foto...

Link to comment

Moin Axel!

 

 

 

DEN baue ich gerade in meine Forelle ein! Bisher leider nur im Trockenversuch.

 

 

 

Macht bis jetzt einen ordentlichen Eindruck!

 

 

 

Ist bislang noch nicht weiter gegangen, mit dem Bau, wegen der Halterung dafür (alles ziemlich eng in dem Boot).

 

 

 

Aber werde jetzt, wo ich meine Fräse habe, daran weiter machen.

 

 

 

Geräuschentwicklung ist nicht gerade leise aber macht 'nen "authentischen" Sound. Aber nicht so wie der alte Z von JL (für Insider :wink: ).

 

 

 

Die Zahnräder sollte man mit etwas Silikonfett schmieren, damit die nicht so lärmen.

 

 

 

Frank hat recht: Ist kein klassischer Z-Antrieb, aber funktionalität ist die Gleiche. Man hat nur ein Stevenroh, dass nicht in alle Boote paßt. Bei mir geht es halt.

Link to comment
und wo sind bei dem Robbe teil Zahnräder?????? :shock: :matrose:

 

Gut beobachtet Axel! Sorry, mein Fehler!

 

Ich habe den kleinen Z mit der Motorhalterung. Dadurch wird der Motor verkehrt rum eingebaut (Ritzel noch vorne). Mußte ich aus Platzgründen nehmen.

 

Da ist:

 

Eins auf der Motorwelle, eins auf der Antriebswelle (Steven).

 

Bei der Version kannst Du natürlich den Motor direkt an die Welle setzen (wenn Du genug Platz hast :wink: ).

Link to comment
Admiral von Schneider

das mit dem Platz is so ne Sache, vorallem wenn die eh so reinkommen, wie ich denke.

 

Ich will die nämlich vollgetaucht einbauen...

 

Geposted nach 1 Minute 20 Sekunden:

 

Robbe-Navy Speed Xz 1-4168 ist der, den ich habe. Ich schreibe es mal ohne Link, den die zunzen bei Robbe so schlecht :roll:

 

etz verstehe ich, was du mit Zahnrädern meinst :D

Link to comment
Guest Administrator

OffTopic:Weil diverse Shops, so wie der von Robbe und der von Conrad, mit Cookies arbeiten. Hat man den richtigen Session-Cookie (verfällt nach einiger Zeit), so kann man den Link nutzen. Bei Conrad gibt es da mittlerweile einen speziellen Link bei jedem Produkt.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.