Jump to content
Schiffsmodell.net

Hersteller VSP aus Metall


Guest hornucopia

Recommended Posts

Guest hornucopia

Hallo Freunde,

 

ich wollte mal fragen, ob von Euch jemand weiß, ob es einen Hersteller gibt, der Voith- Schneider Antrieb aus Metall baut. Ich meine als Alternative zu dem Graupner Kunststoff- Antrieb. Falls ja, wie teuer wird so etwas sein?

 

Ich überlege mir, so etwas zu kaufen oder mir anfertigen zu lassen.

 

Viele Grüße

 

Olli

Link to comment

Ein Modellbau-Kollege hat das mal selbst gemacht. Dem Aufwand nach würde ich schätzen ca. 400 EUR aufwärts pro Stück. Im Moment ist mir kein Hersteller bekannt, der so was in Serie herstellt.

 

Grüße

 

Stefan

Link to comment
Guest dampfwilli

Pläne gibts, aber der Zeitaufwand dürfte beträchtlich sein. In der selben Zeit könnte ich wahrscheinlich auch eine 1:1 Dampfmaschine für ein Boot bauen.

 

Und wenn man so etwas nicht selbst machen kann (fehlende Maschinen und Kenntnisse) dann wird das als Einzelstück wohl sehr teuer werden!

Link to comment
Hallo Freunde,

 

ich wollte mal fragen, ob von Euch jemand weiß, ob es einen Hersteller gibt, der Voith- Schneider Antrieb aus Metall baut. Ich meine als Alternative zu dem Graupner Kunststoff- Antrieb. Falls ja, wie teuer wird so etwas sein?

 

Ich überlege mir, so etwas zu kaufen oder mir anfertigen zu lassen.

 

Viele Grüße

 

Olli

 

hallo andere freund

 

ich habe 2 voihts 120mm durchm. selber gebaut, ist viel arbeit und man braucht wenigstens ein drehmachine,

 

plane bekomt man bei voiht in heidenheim. gratis.

 

m fr gr jan

Link to comment
Guest Timon05

:that:

 

Hallo, Ich verstehe Dich voll und ganz! Ich dachte schon vor einigen Jahren daran mal was gescheites aus Alu zu machen.....

 

Meine Eigenkonstruktion schlief dann ein. Schule/Familie/Beruf usw.

 

Vor zwei Jahren konnte ich einen Kollegen 4 Stück abkaufen.

 

Habe dann nochmals konstruiert und Angebote für einen Kleinserienfertigung eingeholt (10 Stück) Das Ergebnis war ernüchternd :vogel: Kosten pro Stück ca. 500 EUR, meine Idee da selbst als Anbieter aufzutreten (in Konkurrenz zu Kunstoff) ist wohl aussichtslos.

 

Ich hab ein Paar VSP- für 600 EUR (ca. Doppeltes von Graupner) angeboten. Ich habe in 5 Monaten eine Anfrage erhalten, jedoch mit Rückzieher :nerv:

 

Nun der Preis für eine Herstellung liegt wohl irgendwo bei 400-500 EUR, da wohl die Anzahlen halt zu klein und das Ding aufwändig ist.

 

ICH würde 2 abgeben :lol:

 

Mein Preis wäre 600 EUR für ZWEI Stück (4-Flügel Durchm. ca75 Alu/MS )Kugellager), Grösse passt in Parat, hat aber Winkelgetriebe für waagrechten Motoreneinbau....

 

Gruss Timon

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.