Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Zeitschrift "Schiffsmodell"


Recommended Posts

Guest chef999

hallo leute,

 

suche zwei artikel aus vergangenen "schiffsmodell"-ausgaben.

 

ich weiss, dass man die hefte beim verlag bestellen kann, aber über 10 euro für zwei artikel ist mir dann doch zuviel.

 

lange rede, kurzer sinn:

 

kauft jemand regelmäßig die "schiffsmodell" und kann mir folgende artikel zukommen lassen?

 

Moderation von Arno Hagen

 

Teil des Beitrages wurde entfernt. Bitte beachte die Forenregel Copyright und Urheberrechte

 

Moin chef999!

 

Erstmal herzlich willkommen im Forum!

 

Und schon den Einstieg versemmelt! Öffentlicher Aufruf zum Kopieren :roll:

 

Vieleicht braucht ja jemand die Artikel nicht mehr und reißt sie aus seiner Schiffsmodell und schickt sie Dir.

 

 

gerne gegen kleine aufwandsentschädigung.

 

Jahrgang 2005 Heft 6 S. 26 Bericht von E.Fenner

 

Jahrgang 2006 Heft 4 S. 69 Bericht von M.Kiesbye

 

tausend dank.

Link to comment
Guest dampfwilli

Ja lieber Chef 999,

 

10 € sind eine enorme Geldmenge. Und wenn Du dann anfängst ein einigermassen vernünftiges Modell zu bauen, dann wirst Du dich über die zusammenkommenden Beträge wundern und über 10 € kaum noch nachdenken.

Link to comment
Guest Manfred Mayer

Hallo Freunde,

 

Kann mich dampfwilli nur anschließen.

 

Habe Heute Ätzteile für meine Bismarck bestellt.

 

Kostet nur :wink: 240EUR.

 

Gruß Manfred :yessir:

Link to comment
Guest chef999

hallo leute,

 

o.k., wollte nicht gegen Forenregeln verstossen. sorry.

 

Auch keine Diskussion führen ob 10 euro zuviel sind (und das modellbau gernerell ein teurer spass ist). Dachte nur es gebe einen Weg, an wenige Seiten Papier günstiger zu kommen. gerne, wie der Moderator erwähnte, durch den (günstigen) Erwerb der einzelnen Hefte oder Artikel.

 

Also wenn jemand die genannten Ausgaben gerade zum Altpapier bringen wollte.....

 

mfg :ohno:

Link to comment

Hallo

 

zunächst einmal würde ich bei e-bay nachsehen. Da werden diese Zeitschriften desöfteren angeboten.

 

Ja, Modellbau ist nicht gerade das billigste Hobby der Welt, deshalb kann man aber doch auch dabei sparen und sich manche unnütze Ausgabe schenken. Es muss nicht alles aus dem Modellbau-Fachhandel stammen, manches bekommt man im Baumarkt, bei Kodi, im Kurzwarengeschäft und die vielen 1€-Shops sind auch eine wahre Fundgrube. Literatur, Pläne usw sind aber unabdingbar und die bekommt man halt nur im Fachhandel oder eben beim grossen E. Besser da mal einen € zuviel ausgeben, als hinterher ein Modell zu haben was einem keinen Spass bringt oder bei dem erst mit grossem Aufwand vermeidbare Fehler behoben werden müssen. Also, sparen ist schon OK aber an den richtigen Stellen, dann halten sich auch die Kosten in Grenzen, gerade auch wenn man bedenkt, wieviele Stunden ein halbwegs gut gebautes Modell verschlingt. Es sind doch hunderte von Stunden die man sich damit beschäftigt. Es gehen Monate, oft Jahre ins Land bis es "fertig" ist. Auf den Monat umgerechnet ist es dann doch nicht mehr so teuer.

 

Alles Gute, Peter

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.