Jump to content
Schiffsmodell.net

Fernsteuerung und Regler für Düsseldorf?


Guest Steppke

Recommended Posts

Guest Steppke

Moin Leute!!

 

Ich habe mir jetzt die Düsseldorf zugelegt bzw. Ersteigert, nur die Frage stellt sich jetzt Welche Fernsteuerung geeignet wäre?Ich hab schon an die F-14 gedacht und dazu nen Rocraft Regler ??

 

Was könntet ihr mir denn Empfehlen??

 

P.S ich hab alle drei Beschlagsätze also - Beschlagsatz

 

- Sonderfunktionen

 

- Antriebsset

 

Gruß Henning

Link to comment
Hansen-Bengel

Moin Henning,

 

Die F-14 ist auf jeden Fall immer eine Überlegung wert, einfache, robuste Technik die noch bezahlbar ist und voll ausgebaut eigentlich auch keine Steuerungswünsche offen lässt...

 

Zum Regler kann ich dir nichts sagen, hatte noch nie Kontakt zu den Rokraft Reglern, ich verbaue seit kurzem nur noch Regler von http://modellbau-regler.de/

 

Gruß

 

Oliver

Link to comment

Ich bin auch am bauen einer Düsseldorf.

 

Ich verwende einen 6V Bleiakku, der Grund dafür ist, das du ja noch sicherlich Dir ein paar Funktionen einbaust.

 

Da hast du dann damit, genug Stromreserven dafür, ohne das du gleich nach 10 min. nachladen must.

 

Wegen der Fernsteuerung, das ist Geschmackssache, der eine Mag halt Diese der andere Diese.

 

mfg kaleu

Link to comment

Moin Henning,

 

hier mal meine Meinung:

 

- Steuerung: Da kann ich auch die F14 empfehlen. Gründe hat Oliver bereits erwähnt

 

- Akku: Wenn Du keine Gewichtsprobleme hast (sollte bei der Düsseldorf nicht der Fall sein), würde ich auch zu Blei raten. Schon wegen des günstigen Preis-Leistungsverhältnisses. Soviel Amperestunden gibt es bei anderen Akkutypen nicht zu den Preisen. Ich trauere immer noch meinem Blei-Akku hinterher, da ich aus Gewichtsgründen auf LiPo wechseln mußte.

 

- Regler: Habe einen Rocraftregler in meinem Hafenschlepper und gute Erfahrungen damit gemacht. Läßt sich sehr feinfühlig steuern, ist spritzwassergeschützt und hat mich noch nie im Stich gelassen.

Link to comment
Guest Steppke

Erstmal Danke für eure Antworten!!

 

Die F-14 ist bestellt und müste in den nächsten Tagen ankommmen...

 

Der Regler wird dann doch der Rocraft, weil ich denke der is noch einer der Besten. :wink:

 

Gruß Henning :matrose:

Link to comment
  • 2 years later...
Guest MikeMands

Hallo

 

Hab vor ca 2 Jahren eine DüDo von einem Bekannten für schlappe 300,-€

gekauft. Alles komplett dabei. Akkus, und vollausgebauter Sender von Multiplex. Ebenso auch alles von Multiplex ist im Boot verbaut. Hab nur alle Stromkabel neu verlegen müssen da sie vergammelt waren.

 

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit der eingebauten Technik.

 

Mike

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.