Jump to content
Sign in to follow this  
Frank Andrees

Kommentare zum Umbau Xcess Outrigger von H&M

Recommended Posts

Hallo Jens,

 

Ich mache einfach mal einen Kommentarthread auf. :pfeif:

 

Hört sich ja gut an. Ich hatte meine Xcess ja auch mit in Ingolstadt. Hab ihn dort aber nicht fahren lassen.

 

Ich frage mich allerdings, wie Du in die Kiste 14 Zellen rein kriegen willst.

 

Ich haben einen normalen 7er Pack 3300 mAh drin. Und die Kiste geht gut ab. Bin allerdings am Überlegen eine 3er Pack Lipo zu benutzen. Ist mir im Moment nur zu teuer, da man bei dem Stromhunger des Motors schon die sehr guten Zellen braucht.

 

Ansonsten habe ich glaube ich auch den selben Motor drin.

 

Können uns ja über das Setup mal abstimmen.

 

Falls Du noch eine neue Haube brauchst, ich habe noch zwei rumfliegen.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Frank

Share this post


Link to post
Guest Wellen-Brecher

Moin Jens

 

 

 

bin jetzt schon richtig neugierig wie's weitergeht :that: .

 

 

 

Geposted nach 7 Minuten 17 Sekunden:

 

 

 

Ach und Frank, den Ecxess gibt es auch als 14 Zeller :wink: .

Share this post


Link to post

@Frank

 

Der Rigger ist etwas größer als die Version II. Er wurde verlängert und ist jetzt ca.85cm lang. der Platz für die Zellen ist da. Der Pack ist auch shcon gelötet. Ich denke, es wird höchstens ein Gewichtsproblem geben. Mit Lipos liebäugel ich auch. Aber erst mal nehme ich die einfachere Version. Aber schaun mer mal...

 

Ich bin gerade dabei eine Negativform zu machen. Der Deckel sieht so aus. Er ist 34 cm lang und ca. 7cm breit. Die Form hat sich in meinem Fall etwas verändert. Aber wenn Deine Deckel passen nehme ich einen.

 

@Matthias

 

Der aktuelle 14-Zeller ist der Mr. Krabbs. Aber so in der Größenordnung muss man sich meinen vorstellen. Ich glaube, das Modell bzw. die Form gibt es offiziell nicht mehr zu kaufen.

Share this post


Link to post

Hallo Zatzi,

 

an den größen Rigger hatte ich im Moment nicht gedacht. :oops: Aber ihr habt recht, es gab ihn für 7 und für 14 Zellen.

 

Der Motorhalter gefällt mir sehr gut. Ich habe nur eine Frage. Willst Du wirklich ohne Wasserkühlung fahren ??? :?: Der Motor liegt ja jetzt auf dem Halter auf. Ich glaube nicht, daß Du dort noch eine Kühlung dazwischen kriegst. Und die Motoren werden doch gut warm.

 

Wegen der Haube schaue ich morgen mal in den Keller. Mal sehen, ob die Maße passen.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Frank

Share this post


Link to post

Servus Frank!

 

Einen Kühlring hatte ich schon vorgesehen. Ich habe im Shop bei RC-Raceboats einen Ring für den Vortex gefunden. Laut Abmessungen sollte er dazwischen gehen. Wenn doch nicht, wird der Halter noch etwas modifiziert.

 

Die Negativform habe ich nun auch fertig. Aber wenn der Deckel passt, werde ich ihn nehmen.

 

Jens

Share this post


Link to post

Hallo Jens,

 

ich habe gerade im Keller die Deckel nachgemessen. Passen nicht für Deine Maße. Mußt Du wohl selber bauen.

 

Die Wasserkühlung von Raceboat kann ich auch nur empfehlen. Sind echt super. Kühlen phantastisch.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Frank

Share this post


Link to post
Guest Wellen-Brecher

Moin Jens

 

die Kühlringe aus der 4er Reihe interessieren mich auch sehr. Mein Diamond in der Atomos hat auch 2,76 cm außen! Was ich nun gern wüsste, welchen Durchmesser hat der Kühlring außen?

Share this post


Link to post

Hallo Matthias,

 

ich bin zwar nicht Jens, aber ich fühle mich auch angesprochen. :pfeif:

 

Ich habe die Kühlringe für die 4er und 6er Serie bei mir eingebaut. Ich messe morgen früh mal nach und stelle die Daten hier ein.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Frank

Share this post


Link to post
Guest Wellen-Brecher

...das ist ja super, Danke Dir :that:

Share this post


Link to post

So,

 

ich war gerade im Keller und habe mal nachgemessen.

 

Beim VX4 ist der Durchmesser ohne Kühlring 2,76 cm und mit 3,16 cm.

 

Beim VX6 ist es 3,6 cm ohne und 4 cm mit Kühlring.

 

Jetzt könnt ihr schauen, ob ihr den Kühlring noch drauf bekommt.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Frank

Share this post


Link to post
Guest Wellen-Brecher

Mänsch Jens

 

 

 

Dein Deckel ist echt super geworden :!: Auch die Idee mit dem Bauschaum zur Verstärkung der Form gefällt mir sehr. Einen kleinen Karton drum und Du kannst sie Dir super in's Regal stellen.

 

 

 

Habe auch jetzt am WE. meine Materialien von JN aus dem Shop bekommen. Ist auch eine Kohle Matte mit dabei!

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.