Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Hegi Tragflächenboot


Recommended Posts

Frank Andrees

Hallo zusammen,

 

ich habe bei Ebay einen Bausatz von alten Hegi Tragflächenboot gekauft.

 

Beispiel eines fertigen Models siehe hier: http://home.arcor.de/smbc/smbc/modelle/sb18/sb18.htm

 

Hat jemand von Euch das Modell gebaut und kann mir ein paar Tips geben ??

 

Die Schiffmodell 4/79 mit dem Artikel habe ich.

 

Vielleicht können wir das Boot Himmelfahrt taufen.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Frank Andrees

Link to comment
Guest aufluschi

Hallo Frank,

 

ich habe gleich zwei von der Sorte, eines noch im Baukasten und das andere bereits "verbaut" (nicht von mir). Ich kann Dir also keine Tipps geben, sondern brauche zu gegebener Zeit womöglich selbst ein paar Tipps.

 

Was ich Dir jedoch sagen kann ist, dass das Polystyrol sich ganz schön verziehen kann. Ich jedenfalls werde den Kunstoff durch Balsa oder Sperrholz ersetzen. Das Kunstoff im Baukasten ist so verzogen, dass man es nicht mehr verwenden kann und das Kunstoff des "verbauten" Schiffes ist so verzogen, dass das Deck und die Aufbauten komplett ersetzt werden müssen. Ich würde den Kunstoff nicht verwenden :!:

 

Ich schicke Dir ein Bild per Mail, wie so was aussehen kann.

 

Gruß

 

Markus

Link to comment
  • 6 months later...
Guest klaushermann

Habe ebenfalls auf e-bay einen Bausatz ersteigert nachdem meinem Vater und mir unser erstes Boot wegen Kurzschluss auf spektakulaere Weise auf dem See verbrannt ist.

 

Bin nicht sicher das ich alle Bauunterlagen habe, denn ich werde nicht ganz schlau wie Batterie und Fernsteuerung angeordnet sein sollen und wie der Zugang (neben Dach und Luke) gehandhabt werden soll. Ist immerhin shcon 25 Jahre her und mein Gedaechtnis auch nicht mehr was es mal war. Der Zustand des Plastiks geht noch, werde wohl erstmal damit weitermachen aber jede Skizze oder Beschriebung bezueglich Zugang zu den Innereien waere sehr hilfreich.

 

Herzlichen Dank,

 

Klaus

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.