Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Kommentare, Fragen, Anregungen zu "La Marie Amelie&quot


Guest marcedi

Recommended Posts

Guest marcedi

Hallo Kabelschlau,

 

ich kann gerne mal beim nächsten Servo ein paar Bilder schießen. Doch leider sind alle Servos anders aufgebaut.

 

@Alle

 

Sorry Leute aber vorläufig wird an meiner "La Marie Amelie" nicht weiter gebaut - unser Keller ist abgesoffen :mosern: Zwar sind wir dabei eine Drainage zu legen, aber bei den Regenmassen sieht unsere Baustelle jetzt aus wie die Mecklenburger Seenplatte :cry: Unser Landschaftsbauer ist sogar mit seinem Minibagger soweit eingesunken, daß er die Winde von seinem Truck einsetzen mußte um das Ding wieder frei zu bekommen.

 

Also, drückt bitte alle die Daumen das die nächsten Tage ein wenig trockener werden, damit das Wasser abfließen kann.

 

Bis bald

 

Marco

Link to comment
Guest Kabelschlau

Das wär wirklich super, wenn du vom nächsten Umbau Bilder machen könntest. Bin schon gespannt. :popcorn:

 

Außerdem viel Erfolg mit eurem Keller. Ich drück die Daumen, dass ihr die Gummistiefel bald wieder beiseite legen könnt und der Baubericht fortgesetzt wird. :that:

Link to comment
  • 1 month later...

Moin Marco,

 

 

 

Deine La MArie Amelie liegt ja nun scheinbar in den letzten Zügen :that:

 

 

 

Da will ich nochmal 'nen Komentar abgeben bevor hoffentlich die ersten Bilder vom See kommen:

 

 

 

Sehr schönes Schiff! Sehr schön gebaut! Gute Detaillösungen, bei denen sich viele was abgucken können oder inspirieren lannsen können! Sehr schöner Baubericht - ich wünschte alle wären so!

 

 

 

Fazit: Mehr davon :D

Link to comment

Hallo,

 

wirklich sehr gut gemachter Baubericht. Genau so hat er noch hier im Forum gefehlt . Aussagekräftige Bilder und ein relativ einfaches aber nun schönes Modell. Ideal um einem Schiffsmodell Einsteiger zu zeigen: guck mal so kann man das machen, das kommt auf Dich zu. Toll :!:

 

Aber, eine Frage habe ich noch:

 

Der 2. Stromabgriff am Akku, nimmst Du da eine zwischenspannung aus dem Akku heraus? Ich meine, Du hast da einen 6 Volt Akku, nimmst Du nun von z.B. 2 Zellen 2,4 Volt ab? Das kann ich auf dem Bild nicht richtig erkennen.

 

Wenn nein, dann gut! Wenn ja, dann solltest Du das noch ändern, denn die NiMh Zellen werden es Dir auf Dauer übel nehmen, wenn sie ständig unterschiedlich belastet werden, aber beim Laden im Pack gleich behandelt werden.

Link to comment
Guest marcedi

Moin, moin,

 

 

 

danke Arno für die Blumen ! Ich habe schon die nächsten Modelle auf Lager liegen :mrgreen:

 

 

 

@Ike

 

Der zusätzliche Abgriff am Akku ist auch über alle Zellen (also 6V) gelötet. Ich wollte nur kein Y-Kabel am "Hauptstecker" haben und da ich den Akku sowieso selbst gelötet habe, habe ich gleich einen Abgriff für die Sonderfunktionen mit eingebaut.

 

 

 

@Alle

 

Mein Baubericht hat die 1000'er Marke überschritten ! Danke dafür !

 

 

 

Gruß

 

Marco

Link to comment
Guest Kabelschlau

Moin marcedi,

 

danke für den Tip mit der Webseite. Werd ich auf jeden Fall mal ausprobieren. Wird aber leider erst im Herbst, da ich bis dahin wieder mal auf See bin.

 

Falls dann aber noch Fragen auftauchen, melde ich mich wieder.

 

Zu deinem Modell und dem zugehörigen Baubericht kann ich nur sagen: :respekt: und :that: und :popcorn: und :D

 

Man bekommt direkt selbst Lust gleich nach der Lektüre am Computer zum Basteltisch zu sprinten.

 

Grüße, kabelschlau

Link to comment
Guest Design-HSB

Moin Moin Marco,

 

du schriebst:

 

Die "Klauen" für die Seile sind nochmal kleiner.

 

Also an der Küste sagt man zu den Dingern "Lippklampe" und in diesem speziellen Fall "gerade Lippklampe".

 

Ansonsten aber sehr anschaulich und informativ dein Baubericht. :that:

Link to comment
Guest marcedi

Hallo Helmut,

 

danke, jetzt weiss ich endlich wie diese "Dinger" heißen :that:

 

Aber immerhin konnte man mit "meinem Fachbegriff" auch etwas anfangen :D

 

Ach, und danke für die Blumen !

 

Gruß

 

Marco

Link to comment
Hartmut Wlodarczyk

Hallo Marco,

 

herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung Deines Schiffs. Ich wünsche Dir immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel.

 

Dein Baubericht hat einen Maßstab gesetzt oder anders ausgedrückt, die Meßlatte reichlich hoch gelegt. Nun, wir müssen uns daran messen lassen.

 

Alles Gute und auch herzliche Grüße an "die verständnisvollste Ehefrau"

 

Hartmut

Link to comment
Hansen-Bengel

Von mir auch nen herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung, zur netten Frau und dem wirklich guten Baubericht. :that:

 

Ebenso wünsche ich Dir noch einen erfolgreichen Stapellauf und viele schöne Stunden mit dem (und anderen) Modell(en). toitoitoi!

Link to comment
Guest hwagner

Ich habe mir gerade deinen Baubericht der "La Marie Amelie" von New Maquette angesehen und muss sagen, dass ich schwer beeindruckt bin.

 

Man bekommt direkt Lust, sich hinzusetzen und mit dem Bau zu beginnen.

 

Du hast die einzelnen Bauschritte ausführlich beschrieben und auch gleich auf mögliche Fehlerquellen hingewiesen, die so vermieden werden können. Auch die Tipps wie der mit dem schwarzen Tee zum Färben der Kisten fand ich sehr hilfreich.

 

Alles ist gut bebildert und somit auch visuell nachzuvollziehen.

 

Von mir aus 10 von 10 Punkten :respekt:

Link to comment
Guest marcedi

Hallo Leute,

 

 

 

vielen Dank für die ganzen Rückmeldungen.

 

 

 

Nach anfänglichen Schwierigkeiten bin ich froh, daß ich doch weiter gemacht habe ! Außerdem kann ich schon mal ankündigen, daß der nächste Bausatz schon parat liegt (Diva von Aeronaut - passt super zu meiner Classic !!!)

 

 

 

Ich werde jetzt der Marie noch einen Transportkasten spendieren und dann geht's wieder von vorne los.

 

 

 

Also bis bald

 

Gruß

 

Marco

Link to comment
Frankenmatrose

Moin,

 

och Mist, kaum schau ich mal bissl nich rein, is der Baubericht hier schon fertig... sowas aber auch...

 

Machst beim nächsten Projekt auch so einen? *liebguck*

 

Schönes Ding is das geworden :popcorn: :respekt:

Link to comment
Guest marcedi

 

Machst beim nächsten Projekt auch so einen? *liebguck*

 

 

Hallo Linus,

 

die Chancen stehen gut ! Ich habe jetzt schon richtig Übung darin - muß nur mal sehen, wie lange mein Provider (Alice) mitmacht, die Bilder zu hosten (der Traffic dürfte schon ganz nett sein).

 

Also abwarten und :popcorn:

 

Gruß

 

Marco

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.