Jump to content
Schiffsmodell.net

Kühlung 400'er bei meiner Classic von Aeronaut ?


Guest marcedi

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

nach einigen Testfahrten mit meiner Classic von Aeronaut habe ich festgestellt, das der Motor (ein Speed 400 / 6V) doch verdammt warm wird. Nun möchte ich den Guten etwas Kühlung verschaffen.

 

Platz wäre für eine Kühlschlange vorhanden. Doch wie bekomme ich das Wasser in den Kühlkreislauf und vor allem - wie bekomme ich das Wasser stilecht wieder raus :dontknow:

 

Würde mich über Ideen freuen

 

Gruß

 

Marco

 

Geposted nach 5 Stunden 53 Minuten 11 Sekunden:

 

OK, habe mir jetzt eine Kühlspirale für Speed 400, einen Wasser Ein- und Auslass sowie 2m Schlauch bei Hobby-Lobby bestellt. Mal sehen, wie ich das dicht bekomme.

 

Gruß

 

Marco

Link to comment

Ne Wasserkühlung ist schön....................... :popcorn:

 

Aber wenn der Motor so "verdammt warm" wird würde ich erst mal überlegen ob die Abstimmung stimmt oder da noch was geändert werden könnte/sollte. :pfeif:

Link to comment

Na ja,

 

 

 

ich habe dem Speed400/6V 'ne 30'er Rennschraube von Graupner verpasst. Fahren tuhe ich mit 6 Zellen. Den Regler lässt das Ganze kalt.

 

 

 

Ich werde das mal mit der Kühlschlange probieren.

 

 

 

Gruß

 

Marco

Link to comment

Hallo Hanjo,

 

 

 

nee, nee, ist der normale 2 Flügler. Den Motor kann ich ja noch anfassen (wenn auch nur kurz) ohne Brandblasen zu bekommen. Ich versuch' das mal mit der Kühlung.

 

 

 

Gruß

 

Marco

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.