Jump to content
Schiffsmodell.net

Carrera Polizeiboot Helgoland mit defekter Fernsteuerung


Guest s0larco

Recommended Posts

Guest s0larco

Hallo,

 

ich habe hier eine orginal Carrera Helgoland mit defekter Fernsteuerung und möchte das Boot wieder flott machen!

 

Servo fürs Ruder und Motor sind ok!

 

Wer kann helfen und hat vielleicht schon mal sowas umgebaut?

 

Gruß s0larco

Link to post

Moin s0larco,

 

so ein Modell hatte ich auch mal vor langer Zeit. Da war ja im Boot eine Platine für Empfänger, Fahrtenregler und Ruderansteuerung verbaut. Die elektrischen Teile müssen alle getauscht werden. Kauf ein Fernsteuerset mit Empfänger(BEC), stufenlosen Fahrtenregler und entsprechenden Akkus. Sollen denn noch Sonderfunktionen wie Beleuchtung, Sirene, o.ä. verbaut werden?- Dann entscheide Dich für eine ausbaufähige Anlage.

 

Gruß Udo

Link to post
Guest s0larco

Hallo Udo und vielen Dank für deine schnelle Antwort...

 

ja das ist so einen Einheit, da scheint alles drin zu sein, Empfänger, Fahrtregler usw.

 

Im Prinzip reicht es wenn das Schiff wieder fährt, Sirene und der Gleichen brauchts nicht! :D

 

Werd ich mich mal im Herbst drüber machen, weil jetzt gehts erst mal in Urlaub!

 

Gruß Thomas

Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.