Jump to content
Intermodellbau 2024: Unser Stand in Halle 3 ist fertig für Besucher - schaut mal 'rein. ×
Schiffsmodell.net

Vorschläge zur W3


Guest d-aqua

Recommended Posts

Guest d-aqua

Ich suche nach Ideen für Sonderfunktionen die ich in meiner W3 als Zollkreuzer nutzen könnte.

 

Div. Beleuchtungen,Sound und Schlauchboot absetzen sind schon anvisiert, doch mehr fällt mir nicht ein...

 

Ideen ???

 

Gruß Jörg

Link to comment
Guest DGzRS-Fan

Wie wäre es mit einer kompletten Inneneinrichtung einschließlich der Armaturentafel mit beleuchteten Instrumenten sowie einem vorbildgerecht leuchtenden Radarschirm?

 

Gruß Jörg :wink:

Link to comment
Guest Kabelschlau

Möglich wäre das Aufheißen verschiedener Signalflaggen, zum Beispiel 'Anhalten' oder Zollstander etc.

 

 

 

Ein Besatzungsmitglied könnte das Deck schrubben oder mit dem Wasserschlauch abspritzen. Wahlweise könnte er auch Farbe waschen (Wände schrubben).

 

 

 

Kenn den Maßstab der W3 nicht, aber wenn er relativ groß ist, könnte man sich auch an Scheibenwischern und ähnlichen Details austoben.

 

 

 

Rauchgenerator und Soundmodul? Na ja, ich persönlich bin nicht so ein Freun davon, aber wem's gefällt.

Link to comment
Guest d-aqua

Joh !

 

An den Anker und Flagge hissen hört sich sehr gut an,

 

werde ich wohl umsetzen.

 

ich habe gerade das Bugstrahlruder eingebaut, ist zwar nicht scale aber besser zum Steuern.

 

Weiterhin habe ich mir eine Decksbeleuchtung, Sound und ein drehbaren Suchscheinwerfer überlegt.

 

Das dürfte glaube ich reichen...oder :?::?::?:

 

Wie verhindere ich eigentlich das sich Schlauchboot verdreht, wenn ich es am Kran hieve ?

 

Gruß Jörg

Link to comment

Keine Ahnung. Man müßte ein verdrehsicheres Seil haben - eine Gliederkette oder so :dontknow:

 

D. Schwarz hat bei seiner Norderney zwei Stangen neben den Auflagen des Beibootes angebracht. Die fallen nicht besonders auf, und richten das Beiboot beim Absetzen automatisch wieder gerade. Am Foto kann man die sehen: Norderney auf der Homepage von D. Schwarz

 

Eine genial einfache Lösung finde ich. :that:

 

genius

Link to comment
  • 2 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.