Jump to content
Schiffsmodell.net

Classic von aeronaut - Kommentare und Anregungen


Guest JoePopo

Recommended Posts

In der Stärke gibt es eigentlich in jedem Modellbauladen selbstklebende Moosgummi- und Schaumstoffplatten (meißt in schwarz - aber das ist in diesem Fall ja egal). Das sollte auch gehen.

Link to comment
  • Replies 61
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Hansen-Bengel

    4

  • Arno Hagen

    3

  • Didi

    2

  • Zatzi

    2

In der Stärke gibt es eigentlich in jedem Modellbauladen selbstklebende Moosgummi- und Schaumstoffplatten.

 

Ah, danke für den Tipp. Da schau ich dann bei meinem nächsten Einkauf mal, ob es bei "meinem" Modellbauladen sowas gibt. :)

 

Gruß

 

JoePopo

Link to comment
Guest Wellen-Brecher

...also ich liebe solche Details! Da meine Nachbarin eine große Puppenmöbelsammlung besitzt, komme ich aus dem Staunen nicht mehr raus. Da gibt es schon richtig tolle Sachen...

 

Zum Beispiel diese Leder Garnitur! Schaumstoff kannst Du Dir prima auch zurechtschneiden und zum fixieren kannst Du dünnste Messingnägel verwenden. Das macht die Sache auch authentisch :wink: .

Link to comment
Zum Beispiel diese Leder Garnitur! Schaumstoff kannst Du Dir prima auch zurechtschneiden und zum fixieren kannst Du dünnste Messingnägel verwenden. Das macht die Sache auch authentisch :wink: .

 

 

 

Hola. Die Sitzgarnitur iat ja mal richtig geil! :respekt:

 

 

 

Das Leder mit Nägeln zu befestigen hab ich mir auch schon überlegt, der Kleber ist nämlich durch das Leder hindurch deutlich zu erkennen, weil er vermutlich den Kunststoff anlöst. :(

 

Allerdings müssten die Köpfe, damit es halbwegs ordentlich ausschaut, ziemlich klein sein. Die Frage ist, ob es dann noch gut genug hält. Ich mach diesbezüglich auf jeden Fall noch ein paar Versuche. Erstmal schauen, was ich an Nägeln herbekommen kann.

 

 

 

edit

 

Na, diese Nägel schauen doch ganz gut aus. Da werd' ich gleich mal ein Päckchen von bestellen. :)

 

 

 

Gruß

 

JoePopo

Link to comment

Schöne Sachen machst Du, da merkt man die Elternzeit eines Mannes. In jedem von uns steckte eine gute Hausfrau! :that:

 

... ich weis vovon ich rede, war selbst zwei Jahre lang mit Sohnemann zu Hause. :wink:

 

Zur Bank: Moosgummi ist für die Polsterung zu hart. Da drücken sich die Schnittkanten durch, und das Polster wölbt sich nicht ordentlich. Ich hatte mal aus einer Verpackung so ganz dünnen Schaumstoff, das war viel besser. Aber ne Bezugsquelle hab ich keine.

Link to comment

@ Ike:

 

Momentan habe ich sturmfreie Bude, weil Sohnemann mit Mama, Oma und Opa den obligatorischen, jährlichen Urlaub in Italien machen - also hab ich noch mehr Zeit. ;)

 

 

 

Ich hab' mir schon überlegt in einem Geschäft, in dem zerbrechliche Sachen verkauft werden, zu fragen, ob ich da mal im Verpackungsmüll rumwühlen darf. Irgendwer muss das ganze Zeug doch verbrauchen. Und die sind froh, wenn sie es los sind. :mrgreen:

 

 

 

Gruß

 

JoePopo

Link to comment
  • 9 months later...
Guest Whisky

Hallo,

 

zuerst Respekt, super detaillierter Baubericht.

Hat mich dazu bewogen, den Bausatz zu erwerben und damit verbunden mich hier anzumelden.

 

Aeronaut hat nachgebessert, einige der von dir beschriebenen Mängel sind abgestellt.

 

Zur Motorisierung habe ich eine Frage:

Hat schon jemand einen 500er Std.-Motor eingebaut?

Wenn ja, mit welchem Prop.?

Mir schwebt ein 37,5 mit 52er Steigung vor.

 

Viele Grüße

Whisky

Link to comment
  • 2 weeks later...
Guest Whisky

Hallo,

 

mal dumm gefragt:

habe ich eine Forenregel verletzt oder warum antwortet hier niemand?

 

 

Zum Thema:

 

Ich habe mich jetzt für einen 480 Race entschieden mit einer 32er Schraube die auf einer 4mm Welle sitzt.

 

Mir gefällt das Cockpit nicht.

Weder das blasse, zu kleine Sperrholzbrettchen für den Boden, noch die offene Seitenwand.

Hat da schon jemand etwas modifiziert?

Link to comment
Frank The Tank

Aloa Whisky,

 

wenn du nen 480 Race nehmen willst, wirst du damit nich glücklich werden. Der Motor würde bei ner 32mm-Schraube abgewirkt werden, nur viel Strom ziehen und unnötig heiß werden. Nimm besser ne 25mm-Rennschraube. Das past hundert mal besser und schneller bist damit auch.

 

Hab die Tests schon hinter mir. ;)

Link to comment

Offtopic:

... Forenregel verletzt oder warum antwortet hier niemand? ...

 

N
ein, hast du nicht.

Aber vielleicht hat einfach niemand einen 500er Motor versucht.
;)

Link to comment
  • 2 months later...
Guest Whisky

Hallo,

 

meine Classic nimmt so langsam Gestalt an.

Leider habe ich nicht die Zeit, die ich gerne hätte.

 

Bedingt durch eure Berichte und eigenes Grübeln habe ich etliches anders umgesetzt, als in der Bauanleitung angegeben.

Fertig ist sie leider immer noch nicht.

 

Heute bin ich jedoch mit der Sitzbank fertig geworden.

Sie besteht aus Balsabrettchen, auf denen Schaumstoff aufgeklebt wurde.

Darüber kam ein Bezug aus echtem Leder (sorry, aber ich mag das Künstliche Zeugs nicht), maschinengenäht und aufgespannt.

Für die Rückseite wurde es abgeflacht und mit Kövulfix verklebt (= keine sichtbaren Klebespuren).

 

Sorry, aber Bilder kann ich nicht einstellen, dafür benötige ich erst einmal 100 Beiträge.

Link to comment

...

Sorry, aber Bilder kann ich nicht einstellen, dafür benötige ich erst einmal 100 Beiträge.

...

 

Von Moderator Torsten bearbeitet

Die Grenze für den Bilder-Upload wurde kürzlich auf 25 Beiträge bzw. 180 Tage Foren-Zugehörigkeit gesenkt.

 

Hier geht´s zur Ankündigung.

 

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.