Jump to content
Intermodellbau 2024: Unser Stand in Halle 3 ist fertig für Besucher - schaut mal 'rein. ×
Schiffsmodell.net

Neue Regatta-Idee...


Torsten

Recommended Posts

  • Replies 109
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Torsten

    37

  • Didi

    33

  • Zatzi

    18

  • commodore

    4

Top Posters In This Topic

Ah... jetzt weiß ich´s - Du gibst uns noch einen kleinen Vorsprung! :idea:

 

Danke, Didi! :engel:

 

P.S.:

 

Die "Sunken Seagull" knallt grade mit über 27 Knoten vorm Wind die spanische Küste runter, dürfte schon vor Portugal sein. Das nenn ich mal eine steife Brise von Achtern! :matrose:

Link to comment

Na warte mal ab................... :popcorn:

 

Gemäß meinen Berechnungen müsste der Weg erst nach oben und dann wieder zurück auch nicht weiter sein als das ewige kreuzen vor der Küste. Wozu hab ich denn 2 Boote? Da muss man schon ein bisschen probieren.

Link to comment

Dein Taschenrechner hat zuviel Salzwasser abgekriegt! :mrgreen:

 

Der Winkel zum Wind wird recht ungünstig sein, fürchte ich....

Link to comment

Naja, wird es eben ein rein bayrisches Duell. Irgendwie haben die Boote von Zatzi eine unerklärliche Affinität zum Ufer - das passiert ihm andauernd! :dontknow:

 

Aber komm Du erst mal selbst unbeschadet durch die Inselgruppe! :popcorn:

 

Tjaha... grade noch 17 Meilen auf Dein erstes Boot - und ich bin drei Stunden nach Dir gestartet!

 

Spürst Du schon meinen Mundgeruch in Deinem Nacken? :twisted:

Link to comment

Bisschen ruhig auf See.

 

Immer der gleiche Kurs, da würden sich meine Skipper fast langweilen wenn sie nicht zwischen den Inseln (die ich bravorös gemeistert habe :twisted: ) ein paar nette Mehrjungfrauen aufgegabelt hätten.

 

Und das mit den 17Meilen, von was träumst Du eigentlich nachts?

 

Gerade waren es 53Meilen. :bäh:

Link to comment

Nur keine Sorge, Didi... während Deine Jungs sich mit den Meerjungfrauen (...die jetzt sicher keine Jungfrauen mehr sind... :rofl: ) verlustigt haben, hat meine Crew unter Einsatz ihres seemännischen Sachverstandes, ein paar übler nautischer Tricks und jeder Menge hochkonzentriertem Kaffee das Letzte aus dem Kahn herausgeholt! :that:

 

Und nun kommt so langsam der Moment, wo der Elefant das Wasser lässt... :pfeif:

 

MEZ 15:00 Uhr: Dein Log 530.4 / Mein Log 530.3

 

MEZ 16:00 Uhr: Dein Log 534.6 / Mein Log 537.0

 

MEZ 17:00 Uhr: Dein Log 538.6 / Mein Log 543.1

 

.... :twisted:

Link to comment

*ÜbelsteSeemannsflüche* :ohno:

 

Mich packt noch die Krise mit diesem Autopiloten - irgendwie schaffe ich es immer, ihm den verkehrten Kurs einzugeben! :vogel:

 

Ergebnis: Volleinschlag in der Straße von Gibraltar - ARRRRGHHH!!! :mosern:

 

Aber egal, jetzt wird erstmal Didi´s Meerjungfrauen-Eimer verblasen... :twisted:

Link to comment

Diese verdammte Landzunge und diese blöde Windvorhersage............. :mosern:

 

Da gibt man einen schönen Kurs ein und dann kommt nachts der Wind plötzlich genau von vorne. Ich krieg das kotzen.

 

Ist gar nicht so einfach für eine längere Zeit den Kurs richtig einzugeben. Die Windvorhersage stimmt scheinbar auch nicht immer so?

 

Aber egal, dieser kleine Rückschlag kann mich nicht aufhalten.

Link to comment
... Die Windvorhersage stimmt scheinbar auch nicht immer so?

 

...

 

 

 

Wenn ich mich recht entsinne, sind beides Echtdaten aus der Vergangenheit. Kannst'e mal gucken, wie gemein das Leben ist. :mrgreen:

Link to comment

............dafür sitzt Du jetzt in der Flaute, so richtig vorwärts kommste im Moment auch nicht. :bäh:

 

Ich krieg dich schon wieder. Spätestens vorm Gipsaltar, wenn ich dir zugucke wie dein Seelenverkäufer den Strand küsst. :p

Link to comment

Vergiß deine Ruderer.

 

Meine Mannschaft hat jetzt genug Spaß mit den Meerjungfrauen gehabt, jetzt haben sie die als Aussenborder an den Kahn gehängt................. 8)

 

Geposted nach 7 Stunden 59 Minuten 6 Sekunden:

 

So, die Aufholjagd ist gestartet.

 

Ich mach mal gerade so 18-19 Knoten. 8)

Link to comment

Mutig gesegelt, Didi - das Rennen bleibt spannend! :that:

 

Die Meerjungfrauen haben scheinbar ganze Arbeit geleistet... :mrgreen:

Link to comment

Na denn pass mal auf, in ca 2Std kannste meine Begleiterinnen sehen......... :mrgreen:

 

Geposted nach 1 Stunde 22 Minuten 17 Sekunden:

 

Is ja geil. 8)

 

Da fährt man über 1200Nm um dann vor Sagres nicht mal 100m neben dem Konkurenten zu liegen. :mrgreen:

 

Ich glaube Du hast das mit Absicht gemacht, du willst nur meine Meerjungfrauen angrabbeln. :p

 

Wehe Du nimmst jetzt auch noch den selben Kurs wie ich. :Beule:

Link to comment

Nein, nein, so was würde ich doch nie tun. :engel:

 

Was machst Du eigentlich mit den Flossen-Mädels nach der Regatta? Immerhin sind sie dann arbeitslos - Jungfrau ist ja nicht mehr! :popcorn:

 

Und natürlich nehme ich nicht Deinen Looser-Kurs ins Verderben, ich will schließlich gewinnen... :fies:

 

Grüße :yessir:

 

Torsten

Link to comment

Wollen und können sind zwei verschiedene Dinge. :bäh:

 

Geposted nach 7 Stunden 36 Minuten 35 Sekunden:

 

Mannomann, der Torsten ist vielleicht ein Segler. :twisted:

 

So gegen 22:00 wird er vor der Meerenge von Gibraltar wieder mal die Spanische Küste anlaufen.......................... :pfeif:

 

Hat der Held wieder den Autopilot gesetzt und ihn auf festen "Boat/wind angle" gestellt. Nur hat er scheinbar übersehen daß sich der Wind drehen kann.................... :bäh:

 

Da muss scheinbar wirklich so ein Anfänger wie ich kommen um ihm als erfahrenen Segler zu zeigen wie man das macht. :fies:

 

Torsten, wie soll ich bei solch gravierenden Seemännischen Fehlleistungen da noch Respekt vor dir haben? :fies:

 

Selbst wenn Du jetzt die Kurve noch kriegst, ich bin eher durch...................... :mrgreen:

Link to comment

Nur keine Panik, Didi... nur keine Panik... 8)

 

Die rote Linie ist das Ziel, nicht die Straße vom Sliphalter! :mrgreen:

 

Gestern zufällig den Bericht vom "America´s Cup" gesehen?

 

Schon spektakulär, mit welcher Vehemenz (und Brutalität... :twisted: ) die mit ihren Riesenyachten aufeinander losgehen - die verfehlen sich bei der Wende manchmal nur um ein paar Meter! Und das bei rund 20m Bootslänge und 35m Masthöhe... :shock:

Link to comment

So ein Sack................. :fies:

 

Ich wusste jetzt nicht soll ich hoffen oder bangen, da kriegt der Kerl doch tatsächlich noch die Kurve. :p

 

Und das mit dem Cup, vor Sagres hättest Du mir auch beinahe eine Breitseite verpasst. Gemäß der Karte war ich nur ca. 80m vor deinem Bug.

 

Geposted nach 13 Stunden 17 Minuten 28 Sekunden:

 

Ist eigentlich ganz einfach so eine Regatta zu gewinnen. Ich muss einfach nur Kurs halten, von der Küste wegbleiben und warten bis alle anderen gestrandet sind. Dann hab ich gewonnen, egal wie weit weg vom Ziel ich noch bin. :fies:

 

Aber trotzdem haben meine Schiffe den Kurs durch die Meerenge souverän gemeistert.

 

Jens, Torsten, ihr Looser, es wahr nett mit euch...................... :mrgreen:

Link to comment
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.