Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Neue Regatta-Idee...


Torsten

Recommended Posts

Die Meerjungfrauen sollten mir nichts anhaben. Nach ein paar Minuten fressen sie mir aus der Hoseand.

 

Dass die verdusselde Möwe immer so häßliche Flecken an der Steilküste hinterlassen muss - is ja eklig....

 

Torsten, wenn Du so kurz vor meinem Bug kreuzt, fällt meinem Skipper jedes Mal die Äpplerflasche aus dem Gesicht. Wir lassen das ruhig angehen und setzen auf psychlogische Kriegsführung...

Link to comment
  • Replies 109
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Torsten

    37

  • Didi

    33

  • Zatzi

    18

  • commodore

    4

Top Posters In This Topic

@Schlicki:

 

Viel Wasser um´s Boot, das könnte Dir so passen - wir bleiben schön in Ufernähe, wo die Gefahr eines Einschlags am größten ist... :twisted:

 

@Zatzi:

 

Keine Sorge, bin gleich weg, dann hat Dein Skipper seine Ruhe! Grade war ich über 30 Meilen voraus, Tendenz steigend... :bäh:

 

Geposted nach 1 Tag 8 Stunden 10 Minuten 33 Sekunden:

 

Jetzt gehe ich aber gleich am Stock - dieser verdammte Regatta-Rechner macht, was er will!! :ohno:

 

crash.bmp

 

Ich bin DEFINITIV 1h lang manuell von der roten Position zur Grünen gesegelt und ERST DANN sollte der Autopilot auf 28° gehen. Offenbar hat der Rechner Probleme mit 1h-Schlägen und anschließender Autopilot-Einstellung und löscht dann die zwischenzeitlich gefahrene Strecke... :mosern:

 

In der engen Straße sind solche kleinen Bugs tödlich, wie man sehen kann.

 

Muß man wissen - das nächste mal mache ich nicht so knappe Sachen... :nerv:

 

Kopfschüttelnde Grüße

 

Torsten

 

EDIT:

 

Warum geht der Bild-Link nicht? URL ist definitiv richtig, wenn ich den Link in den IE kopiere, wird das Bild angezeigt!

Link to comment

 

Ich bin DEFINITIV 1h lang manuell von der roten Position zur Grünen gesegelt und ERST DANN sollte der Autopilot auf 28° gehen. Offenbar hat der Rechner Probleme mit 1h-Schlägen und anschließender Autopilot-Einstellung und löscht dann die zwischenzeitlich gefahrene Strecke...

Und wieder einer am Strand. Auf meine Mädels ist halt Verlass. :fies:

 

Ich habs auch mehrmals so gemacht, und bei mir hats jedesmal funktioniert. :dontknow:

 

EDIT:

 

Warum geht der Bild-Link nicht? URL ist definitiv richtig, wenn ich den Link in den IE kopiere, wird das Bild angezeigt!

Ist mir in letzter Zeit öfters aufgefallen daß BB-Codes nicht funktionieren.

 

Hatte da schon Probleme mit Quote, das auch nicht ausgeführt wurde.

 

Fehler in der Forensoftware?

Link to comment

:p Und nicht vergessen immer schön Uferkontakt halten.

 

PS:Wann ist der nächste gemeinsame Start? Sonntag gegen 20:00 uhr oder so?

Link to comment

Aber Didi... bei Deinen überragenden Segelkünsten reicht es doch locker, wenn Du uns erst am Mittwoch hinterhersegelst und am Donnerstag überholst... :engel:

 

Komm, bitte - lass uns doch einen kleinen Vorprung!

Link to comment

Das Problem an Gibraltar ist nicht die Meerenge, sondern die herumschwimmenden Wrackteile..... :lol:

 

 

 

@Torsten

 

Erst mit 'nem besoffenen Skipper losziehen und dann auf die Software schimpfen. Selbst ist der Mann... :fies:

Link to comment
Weil's 'ne .bmp iss, siehe hier.
:ohno::ohno::ohno:

 

 

 

Geposted nach 4 Minuten 4 Sekunden:

 

 

 

reicht es doch locker, wenn Du uns erst am Mittwoch hinterhersegelst und am Donnerstag überholst
Ja, Torsten, für dich würde es ja reichen, Du segelst eh wieder an den Strand.

 

Aber vielleicht startet am So dann auch einer der segeln kann, dann hab ichs aber mächtig schwer....................

 

 

 

:fies::fies:

Link to comment

 

Aber vielleicht startet am So dann auch einer der segeln kann, dann hab ichs aber mächtig schwer....................

 

:fies::fies:

 

Glaube, Du hast Glück .. :)

 

Ich komme momentan nicht dazu, so viel im Internet zu sein und mich um virtuelle VBoote zu kümmern.. :D

 

Aber vielleicht wage ich es trotzdem .. :dontknow:

Link to comment

Ich denke, wir bleiben bei Mittwoch.

 

Falls Du bis dahin am Ziel bist. Oder Du segelst direkt zum Start zurück - der Weg ist kürzer... :lol:

Link to comment

Zur Zeit rauscht die Möwe mit 24 Knoten daher. Komme schon noch bis Mittwoch ins Ziel. Falls nicht die Uferlinie einem wieder in den Weg springt.

Link to comment

:mrgreen: Einspruch Möwen treten immer im Schwarm auf :mrgreen:

 

Geposted nach 6 Stunden 6 Minuten 16 Sekunden:

 

:shock: Oh Oh, ist das ein Nadelöhr und es bläst kraftiger Wind. Habe jetzt ungefähren Kurs eingeschlagen die Segel soweit wie möglich gerefft und hoffe mit Schleichfahrt die Nacht zu überstehen.

 

Geposted nach 15 Stunden 10 Minuten 39 Sekunden:

 

:dontknow: :mosern: Schit auch. Die dusslige Möwe hat jetzt den richtigen Kurs eingeschlagen und hat nun kräftigen Gegenwind. Wie soll man denn da in das Nadelöhr einfädeln?

Link to comment

Nee... ich muß mich leider ausklinken! :cry:

 

Das packe ich die nächsten Tage nicht, mich um´s Boot zu kümmern. Für´s WE hat sich überraschend Besuch angekündigt. :dontknow:

 

Grüße

 

Torsten

Link to comment

Nee, ich bin doch nicht gestartet. Erstens hängt die Düsselmöwe immernoch vor Gibralta rum. Zweiten habe ich bald Urlaub und bin dann nur noch einmal am Tag online.

 

Geposted nach 1 Tag 15 Minuten 28 Sekunden:

 

Ich glaubs net, meine Düsselmöwe pflügt mit 5 Knoten durch das spanische Festland in Richtung Madrid und reagiert noch auf Steuerbefehle. Da ist wohl eine Hintertürchen im Programm offen gewesen.

Link to comment
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.