Andreas58 Posted July 22 Posted July 22 Hallo, ein Modellbaukollege bat mich um Hilfe, ob ich seine beiden älteren Boot nicht in unserem Forum anbieten könnte. Dies möchte ich jetzt machen, obwohl es sehr schwierig werden wird jemanden zu Finden. Versuch macht klug, sagt man doch. Ich werde die beiden Texte seiner Mails hier eingeben und bei Interesse seine Kontaktdaten per PN bekannt geben. Auch habe ich einige Bilder mehr, die ich zur Verfügung stellen könnte. Der „Tümmler“ , Bj 1984 , Zweimaster , kein Vorbild , 2 Holzmasten mit Segeln , zwei unterschiedlich schwere Bleibomben zur Befestigung am Kiel ( sind nicht abgebildet ) , Rudermaschine – uralt von Graupner – Windensteuerung selbst gebaut . Auch die div. „Kleinigkeiten“ wurden - wie du siehst – zum Großteil auf der Drehbank gefertigt . Der Rumpf ( 162 cm lang , ca. 39cm breit ) wurde mit GFK überzogen und ist meines Erachtens dicht . Mein verstorbener Freund hat das Modell immer wieder mal zu Wasser gelassen . Das Modell lagerte jahrelang in einer abgeschlossenen Garage und seit 11 Jahren bei mir im Keller . Verkaufspreis 300€ - gerne auch mehr 😊😊😊 Hier nun Nummer Zwei Hier nun der – wie mein Freund es bezeichnete – Gaffelschoner . Meines Erachtens eine Augenweide ! Baujahr 1986 ! Alumasten mit Segeln , Blei ist im Kiel eingegossen . Auch mit GFK überzogen . Länge ca 2m inkl. Bugspriet, Breite ca. 37cm . Gewicht schätze ich mal auf ca. 20kg vielleicht auch etwas mehr . Es muss sich halt ein Liebhaber finden und der sollte mir dann ca. 750€ dafür geben – sicherlich Verhandlungsbasis . Sicherlich muss man an den Schiffen ein wenig machen, aber was ich von den Bildern her sehe, sind die Boote von guter Qualität. Ein Versand ist wegen der Größe ausgeschlossen! Der Standort ist in der Nähe vom Bodensee. Bei Interesse schickt mir bitte eine PN! 1
JojoElbe Posted July 22 Posted July 22 Im Maßstab 1:3 (von der Modellgröße ausgehend) hätte ich sicher nochmal genauer hingeschaut. Aber schön die mal zu sehen. Ich wünsch euch viel Erfolg. VG Joerg 1
Gotland Posted July 22 Posted July 22 Naja, der Tümmler ist der Form der Aufbauten nach eher 1:10 und der Delphin eher 1:20. Grüße Lothar
JojoElbe Posted July 22 Posted July 22 vor 39 Minuten schrieb JojoElbe: Im Maßstab 1:3 (von der Modellgröße ausgehend) Moin Lothar, davon dann nochmal 1:3 😁
Hansen-Bengel Posted July 22 Posted July 22 Ja, wirklich schöne Modelle, aber für mich auch zu groß. 2
Hademare Posted July 23 Posted July 23 Ich finde diese Modelle, auch sehr schön mit vielen tollen Details. Hab zur Zeit kein Bedarf. 2
Andreas58 Posted Tuesday at 10:34 AM Author Posted Tuesday at 10:34 AM Hallo, die Tümmler (Zweimaster) ist verkauft! Jemand aus einem anderen Forum hatte sich gemeldet. Viele Grüße Andreas 1
Recommended Posts