Jump to content
Termine 2026: Intermodellbau Dortmund 15.-19.4. | Usertreffen 30.5.-7.6. ×
Schiffsmodell.net

Baupläne der H.M.S Victory / Constructo gesucht

Liverstein

Recommended Posts

Liverstein
Posted

Moiun und Gruß aus Hamburg ,

Wie im Titel beschrieben suche ich die Baupläne der H.M.S Victory des spanischen Herstellers Constructo.

Habe den Originslverpackten fast kompletten Bausatz günstig auf dem Flohmarkt gekauft , fast Komplett da leider die Baupläne NICHT mehr im Karton waren.

Leider gibt es diesen Hersteller seit über 10 Jahren nicht mehr  ,eine Anfrage bei diesem fällt schonmal aus 

Anfragen bei diversen Händlern , selbst bei Jumbo (dieser war Vertriebshändler ) verliefen erfolglos , im Internet ist auch  nichts zu finden ,außer Baupläne anderer Hersteller  !

Deshalb meine Anfrage : Ist hier jemnad im Bestiz der Baupläne für diesen Bausatz von Constructo und wäre bereit mir diese Zukommen zu lassen ?

Gerne wäre ich bereit diese auch zu Kaufen ,selbst als Kopie! 

Oder kann man die Baupläne eines anderen Herstellers nehmen und muss etwas Tüfteln weil die Baureihenfolge mit Sicherheit nicht die gleiche sein wird ?

• Like 1
BernhardK
Posted

Hallo Liverstein,

m.W. hat derzeit Fa. Krick die Produkte von Constructo im Vertrieb. Dass es diese Firma nicht mehr geben soll, ist mir aber neu :o

Solltest du hier niemanden finden, schaust du vielleicht alternativ im Verlagsprogramm des VTH nach.

Viel Erfolg wünscht dir Bernhard

• Like 1
BernhardK
Posted

Hallo,

hab gerade mal gegoogel und festgestellt, dass es bereits einen 5 Jahre alten Beitrag zur Victory von Constructo gibt. Vielleicht kann dir dieser User den Bauplan geben und seine Erfahrungen mitteilen.

https://www.schiffsmodell.net/index.php?/forums/topic/18124-hms-victory-bausatz-von-constructo/

Noch eine Anmerkung zu Constructo-Bauplänen:

Habe bei mir noch einen Gjøa-Bausatz von Constructo (1:64). Da waren leider schon ohne abmessen viele Fehler gegenüber meinen Originalfotos erkennbar. Ich habe mich daher auch nach anderen Quellen umgeschaut. Man muss halt immer im Auge behalten, dass manche davon ein mehrfaches eines Bausatzes kosten können.

Gruß
Bernhard

• Like 1
Liverstein
Posted

Hallöchen,

Danke für eure Antworten 

@BernhardK 

VTH hat zwar einen Bauplan der "Victory" aber keine Ahnung oder der für dieses Modell zu Verwenden ist .

Preislich ist der für einen Bloßen test ziemlich happig aber dennoch eine Alternative wenns mit den originalen nichts wird.

Contructo existiert wirklichh seit einigen Jahren nicht mehr , diese Info habe ich von Modellbau-Boullevard und gerade eben auch von der Firma Krick bekommen.

@MiSt 

Ich habe die Firma Krick kontaktiert , diese will in ihrem Archiv nachschauen ob da noch ein Bauplan /Pläne vorhanden sind 

Meines erachtens die einige Hoffnung die ich noch habe .

Liverstein
Posted
vor 15 Stunden schrieb BernhardK:

Hallo,

hab gerade mal gegoogel und festgestellt, dass es bereits einen 5 Jahre alten Beitrag zur Victory von Constructo gibt. Vielleicht kann dir dieser User den Bauplan geben und seine Erfahrungen mitteilen.

https://www.schiffsmodell.net/index.php?/forums/topic/18124-hms-victory-bausatz-von-constructo/

Noch eine Anmerkung zu Constructo-Bauplänen:

Habe bei mir noch einen Gjøa-Bausatz von Constructo (1:64). Da waren leider schon ohne abmessen viele Fehler gegenüber meinen Originalfotos erkennbar. Ich habe mich daher auch nach anderen Quellen umgeschaut. Man muss halt immer im Auge behalten, dass manche davon ein mehrfaches eines Bausatzes kosten können.

Gruß
Bernhard

Zuletzt Online im Jahr 2020 aber eine Chance 

Ich habe den User mal angeschrieben , eventuell ist dieser ja doch noch Aktiv

Vielen Dank 

BernhardK
Posted

" ... eventuell ist dieser ja doch noch Aktiv"

Könnte sein, denn ganz ausgeschiedene User haben beim Nutzernamen die Bezeichnung Gast

Steinbeisser
Posted

Der letzte Besuch im Forum von ihm war am 20.8.2020, da würde ich mir keine Hoffnung mehr machen.

Liverstein
Posted

Der Betreffende User ist noch Aktiv und hat auch noch die Baupläne !

Ich habe ihm eine PN geschickt und die Antwort ist schon gekommen.

Er istt bereit mir die Baupläne zukommen zu lassen .

Die Bauüläne sind auch über Krick erhältlich (haben sie im Archiv) , Kostenpunkt ca. 90 € incl. Versand

• Like 3