Jump to content
Termine 2026: Intermodellbau Dortmund 15.-19.4. | Usertreffen 30.5.-7.6. ×
Schiffsmodell.net

Übernahme des Modellbau-Kaufhaus.de

NiBe

Recommended Posts

Posted
🚨 Gute Nachrichten für alle Modellbauer! 🚨
Viele von euch waren besorgt, als Elke und Rainer Schörner ihren Ruhestand ankündigten und die Zukunft des Modellbau-Kaufhauses ungewiss schien.
Wir haben die Lösung: NIBE-Modellbau übernimmt das Modellbau-Kaufhaus ab Januar 2026! 🎉
Ich, Nils Bering, werde unterstützt von meiner Freundin Sarah. Wir bringen viel Leidenschaft und neue Ideen mit, um die Tradition fortzuführen und euch weiterhin den gewohnt guten Service und ein breites Sortiment zu bieten.
Nach der erfolgreichen Übernahme von Sievers-Modellbau zu Beginn des aktuellen Jahres freue ich mich darauf, auch hier neue Impulse zu setzen und die Begeisterung für unser Hobby zu fördern.
Wir bleiben euer zuverlässiger Partner für hochwertige Produkte und Beratung!
Ihr findet uns weiterhin unter:
Ich freue mich auf die Zukunft und wünsche euch weiterhin viel Spaß beim Bauen!
  • Like 1
  • Thanks 2
Hansen-Bengel
Posted

Nils, ich finde es klasse, wie "umtriebig" du hier bist und mit welcher Leidenschaft du unser wunderbares Hobby unterstützt!

Wünsche dir viel Erfolg und ordentlich Umsatz.  :that:

Posted

Hi Hansen,

vielen Dank für die Lorbeeren. Der "ordentliche" Umsatz liegt an euch Kunden. ;-) Ich habe mein Part getan. :-D 

• Like 2
DGzRS-Fan
Posted

Hi NiBe, ich wusste gar nicht, dass die Schörners in den Ruhestand gehen. Ich finde es toll, dass du diese geniale Materialquelle übernommen hast. Damit sind die nächsten Projekte gesichert.

Ich kann nur viel Erfolg wünschen. 👍☺️

• Like 1
Posted

Doch die Schörners wollte so langsam in den Ruhestand eintreten und daher bot sich genau JETZT die Chance diese Quelle zu erhalten. :-)

• Like 2
Posted
Am 10.1.2026 um 19:50 schrieb NiBe:

www.nibe-modellbau.de

HTTP Error 500

... wohl unter dem Kundenansturm zusammen gebrochen 😉 

meckisteam
Posted
Am 20.1.2026 um 08:29 schrieb wilopaan:

HTTP Error 500

... wohl unter dem Kundenansturm zusammen gebrochen 😉 

läuft wieder

• Like 1
  • 2 weeks later...
Posted

@NiBe Moin Niels,

konntest Du bezüglich des Programms von LexTek etwas retten bzw. in Erfahung bringen?
Viele Grüße,

Christian

Posted
vor 8 Stunden schrieb chripsch:

@NiBe Moin Niels,

konntest Du bezüglich des Programms von LexTek etwas retten bzw. in Erfahung bringen?
Viele Grüße,

Christian

Leider habe ich dort keinen Kontakt herstellen können...

Posted

Moin Niels,

schade 😞  Seine Sachen wie z.B. die Rümpfe waren nämlich nicht von schlechten Eltern.

Aber: Wichtig ist schon Mal dass Du das Modellbaukaufhaus gerettet hast. Speziell Positionslampen und Lampengehäuse hab ich nur von da! 🙂

Viele Grüße,
Christian