Jump to content
Baupläne für die Dulcibella sind bei uns verfügbar bitte klicken ×
Schiffsmodell.net

USERTREFFEN 2026

Chris DA

Recommended Posts

wilopaan
Posted (edited)

Werden am Fr. den 05.06. oder Sa., den 06.06. User mit

einem Gr/SJ MC32 Sender (und am besten GR24 oder GR32 Empfänger) 

anwesend sein? 

Edited by wilopaan
Andreas58
Posted

Geht auch MC 20 / MC 26?

wilopaan
Posted
vor 17 Stunden schrieb Andreas58:

Geht auch MC 20 / MC 26?

MC26+GR32 wäre ggf. interessant.

Jedenfalls bringe ich das Mess-Equipement auf jeden Fall mit.

Danke!  

MatthiasSchumi
Posted

Hallo Wilhelm,
MZ-32 oder mc32ex?
Allerdings habe ich keinen der Empfänger aktuell lose verfügbar.
Gruß

Matthias 

wilopaan
Posted
Gerade eben schrieb MatthiasSchumi:

Hallo Wilhelm,
MZ-32 oder mc32ex?
Allerdings habe ich keinen der Empfänger aktuell lose verfügbar.
Gruß

Matthias 

Ich glaube, das ist egal: Hauptsache ein Sender, der tatsächlich 32-Kanäle und 64-Binärfunktionen produzieren kann. Einen freien GR16 bringe ich mit.

• Like 1
wilopaan
Posted
vor 17 Stunden schrieb wilopaan:

Ich glaube, das ist egal: Hauptsache ein Sender, der tatsächlich 32-Kanäle und 64-Binärfunktionen produzieren kann. Einen freien GR16 bringe ich mit.

Das allerwichtigste wäre jemand, der sich in der Bedienung(!) des Systems gut auskennt 😉 

• Like 1
Andreas58
Posted

Neben der MC-26 bringe ich auch einen GR-16 und einen GR-24 mit.

• Like 2
Gotland
Posted

Kurze Frage:

ist das ok, wenn man mal für einen Tag unter der Woche vorbeikommt. Abhängig von Wind und Richtung des selbigen. Eine kleine Spende wäre auch dabei.

Grüße

Lothar

• Like 2
Posted

Also ich wüsste nicht, was dagegen spräche. Ich kann aber nichts dazu sagen, wie der Campingplatz Tagesgäste behandelt.

Andreas58
Posted

Beim letzten Mal, musste man sich vorne anmelden, einen kleinen Obolus zahlen und das war’s.

Man muss nur sagen, dass man zu den „verrückten“ Modellbauern gehört. 😂

• Like 4
  • 2 weeks later...
bastianh92
Posted
Am 22.5.2026 um 21:10 schrieb Gotland:

Kurze Frage:

ist das ok, wenn man mal für einen Tag unter der Woche vorbeikommt. Abhängig von Wind und Richtung des selbigen. Eine kleine Spende wäre auch dabei.

Grüße

Lothar

@Gotland Wind ist heute reichlich da. Aus Süd.

Posted

Freunde, ich muss meine Teilnahme am UT kurzfristig aus gesundheitlichen Gründen absagen. Es geht mir hundslausig.

Trotz enger Betreuung und Unterstützung verschlechtert sich meine psychische Verfassung seit einiger Zeit so massiv, sodass ich diese Reise nicht auf mich nehmen kann.
Nach einem missglückten Versuch mit einer neuen Therapieform vor zwei Wochen bin ich in besorgniserregend schlechter Verfassung. Bis zuletzt wollte ich es nicht wahrhaben.

Ich bitte Euch, mir meine späte Abmeldung nachzusehen. Selbstverständlich lasse ich meinen Beitrag zu Gemeinschaftszelt/Buffet/Brötchen stehen - mein Wegbleiben soll Euch nicht in finanzielle Not bringen.

Geniesst die Tage am Teich und lasst den Schiffsmodellbau hoch leben!

• Like 4
Meinolf Höhler
Posted

Schade Christoph, aber nicht zu ändern. Schau dass du auf die Füße kommst, alles andere ist Nebensache. Nächstes Jahr gibt es sicher wieder ein UT, da halten wir akke dir die Daumen, dass du dann wieder dabei bist.

• Like 3
Chris DA
Posted

Blöder Spruch aber: gute Besserung! Hoffe dass das wieder ins Lot kommt!

• Like 4
wilopaan
Posted

Hallo zusammen,

es war wieder einmal eine gelungene Veranstaltung! Und ich freue mich schon auf das nä. Jahr!

VG

Wilhelm

• Like 6
Gotland
Posted

Jo,

leider war ich ja auch nur einen Tag da, dennoch hat es Spaß gemacht zu segeln, zu klönen und wieder dazuzulernen. Nächstes Jahr nehme ich mir mehr Zeit!

Grüße

Lothar

• Like 6
Posted
vor 3 Stunden schrieb Gotland:

...Nächstes Jahr nehme ich mir mehr Zeit!

Unbedingt, Lohnt sich auch bei nicht optimalen Windverhältnissen,

Chris DA
Posted

Freut mich, daß es gefallen hat 😃

Zur Info: 2027 vom 21 bis 29 Mai...... Vormerken!

• Like 1
Spreeathener
Posted

Hallo ihr Lieben. Das Treffen war einfach mal wieder ein voller Erfolg.:that: Schade, dass doch einige nicht kommen konnten, sei es aus gesundheitlichen Gründen:( oder anderen. Glaubt mir, ich kann es verstehen, ich weiß wovon ich rede. Der Dank an die Organisatoren kommt leider immer viel zu kurz, dem ich hier entgegenwirken möchte, habt lieben Dank für alles, unbezahlbar.:that: Viele wissen gar nicht, oder können es nicht einschätzen (das sei jetzt mal dahingestellt), wieviel Arbeit und Freizeit dahinter steckt, um so ein Treffen zu ermöglichen. Unsere Hochachtung an Detlef und Chris und all die, die noch beteiligt waren.:that:. Etwas besonderes hatte dieses Treffen aber gerade für uns. Erstens haben wir uns riesig gefreut, dass hier jemand vielleicht eine Wette gewonnen hat, ob wir kommen oder nicht:muahaha:(Detlef?), und wir durften in unserem Leben einen weiteren Menschen auf engstem Raum kennenlernen, den wir jetzt zu Recht als guten Freund bezeichnen dürfen. Denn gewisse Sachen erzählt man sich nicht im Vereinszelt. Wir haben schon vieles erlebt, wir haben auch hier und da auch mal jemanden mitgenommen um solche Sachen überhaupt für denjenigen zu ermöglichen und wir hatten mal jemanden (noch gar nicht so lange her), da dachten wir, dieser Mensch ist in seiner Art einfach nicht zu toppen. Irrtum, doch, aber im positiven Sinne. Danke an unseren Basti, unseren angenehmsten Mitreisenden und Freund, den wir je gehabt haben. Ich hoffe, er sieht es mir nach, wenn mir ab und an mal "mein Junge" rausgerutscht ist.:muahaha: Vielen Dank für dieses wunderschöne Treffen und an alle Anwesenden für die wir da sein durften und die für uns da waren, Klasse dass ihr dabei ward.:that: Einfach unvergesslich. Tolle Bilder in der Gallerie, einfach irre. :that: Wir freuen uns jetzt schon aufs nächste Jahr, mit all den lieben Freunden und Verückten. Euch allen noch einen schönen Abend, aber das musste ich jetzt und heute noch loswerden.:)

• Like 9
BernhardK
Posted

Hallo zusammen,,

ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen - es war wieder ein klasse Usertreffen! Besonders unseren beiden Organnisatoren Chris und Detlef möchte ich sehr danken, aber auch allen anderen, die zum gelingen beigetragen haben.

Hervorheben möchte ich den kleinen Workshop zum Hartlöten, den Bastian während einer Schlechtwetterphase für uns durchgeführt hat und uns die Scheu vor diesem sehr hilfreichen Verfahren nahm sowie die Unterstützung von Detlef und Frank, um meiner kleinen Aeronaut Classic auf die Sprünge zu helfen :)

Liebe Grüße an alle Teilnehmer
Bernhard

• Like 7