Jump to content
Das Usertreffen 30.5.-7.6. ×
Baupläne für die Dulcibella sind bei uns verfügbar bitte klicken ×
Schiffsmodell.net

USERTREFFEN 2026

Chris DA

Recommended Posts

Tura-Lu
Posted

Die aktuelle Reservierungslage tut mir echt leid. Ich wäre gern gekommen, bin aber in diesem Jahr mit meiner Süßen in Oslo. Nächstes Jahr bin ich natürlich wieder dabei und werde bei meiner Urlaubsplanung besser aufpassen :-))

bastianh92
Posted
vor 17 Stunden schrieb frank-s:

Vielleicht merkt man es daran, dass man eine Einladung in den UT- Club bekommen hat?

Wo? Also ich hab nix bekommen... Zumindest nicht, dass ich wüsste...

bastianh92
Posted (edited)

Danke @Chris DA

Eine andere Frage: Sollte ich eine Zahlungsaufforderung/Rechnung bekommen haben? Meine Anmeldung hatte ich am 28.1. an die Vereins Email geschickt

Wurde meine Anmeldung überhaupt berücksichtigt?

Edited by bastianh92
bastianh92
Posted (edited)
vor 15 Stunden schrieb Steinbeisser:

Die aktuellen Einladungen sind raus.

Die Zahl der Anmeldungen ist aber nach wie vor extrem dürftig.

Bisher eher ein Familientreffen als ein Usertreffen.

Ich verstehe nicht, warum das so schwer ist einfach mal Bescheid zu sagen wenn es doch sowieso für die meisten feststeht.

Vielleicht sollte das nächstes Jahr mal wer anderes machen, dann seht ihr mal was wir so unter Planungssicherheit verstehen.

Oder wir werden die Gebühren staffeln, Versäumniszuschlag sozusagen.

Bei so wenigen Anmeldungen müssen wir nächstes mal den Preis rapide ansteigen lassen oder auf das große Zelt verzichten. Das können wir uns so nicht leisten.

Und das Zelt muß monatelang im voraus bestellt werden.

Und da Glasmeyer uns für dieses Jahr überraschend abgesagt hat, war es gar nicht so leicht wieder ein Zelt zu finden, da steckte viel Zeit und Arbeit drin.

Und die Preise sind dafür, auch bei Glasmeyer, saftig gestiegen.

Und wenn nicht mehr Leute ihre Teilnahme rechtzeitig bekunden, dann war es vielleicht das letzte UT in dieser Form.

Deutliche Worte, aber so macht die Planung einfach keinen Spaß mehr.

Die meisten von uns werden sich wohl weiterhin dort treffen, dann aber im abgespeckten Rahmen und ohne das nette Rundrum-Sorglos -Paket im mehr oder weniger privaten Rahmen.

Da werden wir wohl am UT abends in Ruhe drüber diskutieren müssen.

Vielleicht war ich jetzt emotional geladen auch etwas drastisch in der Prognose, aber so weit von der Realität war ich sicher nicht weg.

Denkt mal darüber nach.

Alle bisher gemeldeten fühlen sich bitte nicht angesprochen, und alle anderen bitte nicht zu Doll auf den Schlips getreten.

Aber die Uhr tickt...

Gruß Detlef 

Kann es sein, dass der Anmeldeschluss extrem spät ist :weisnicht: Ich will das jetzt nicht bewerten, aber eine Anmeldung am 2. Mai ist ja nach den aktuellen Regeln völlig OK und sollte kein Augenrollen, oder sonstiges auslösen. (wie gesagt... keine Bewertung... ich betrachte das nur aus Teilnehmer/relativer Neuling-Sicht) Und dann wäre auch noch Buffet und rund um Sorglos Paket mit drinnen oder? Wie gesagt: Keine Bewertung. Nur wenn die Planung im Grunde jetzt schon langsam fertig sein muss vielleicht sollte man den Anmeldeschluss auf Februar schieben? Und das einfach auch ganz groß oben im Forum in rot-pink-blinkend einblenden damit es auch der letzte sieht?  Diesen grünen Banner kann ich doch sogar als User wegdrücken. Ich glaube das ist dem ganzen auch nicht unbedingt zuträglich

Und vielleicht eine Sonderregelung für Nachzieher und evtl. Neulinge? Die dann ggf. mehr zahlen oder eben nicht das sorglos Paket bekommen?

Eine Idee wäre vllt. auch dieses Unterforum weiter nach oben zu schieben? Bezogen auf die Struktur der Unterforen spielt das UT (oder Treffen überhaupt) eine untergeordnete Rolle. Sollte doch stattdessen aktuell eher eine Hauptrolle spielen. Bezogen darauf stellt sich die Frage, ob man wirklich direkt unter den Bauberichten 4x Supportforen braucht deren  letzte Beiträge im Schnitt fast ein Jahr her sind. Eines mal ausgenommen aufgrund völlig angemessener Widmung die auch für alle sichtbar sein sollte.

Vorschlag: Bereich Treffen, UT und Vereinsbereich weiter oben platzieren... macht es sichtbarer und platziert das Thema bei den Besuchern besser...

Ich denke mal das offensichtliche Thema Spenden wurde in den letzten Jahren schon vielfach diskutiert und es gibt sicherlich gute Gründe warum man sich hier im Forum (im Gegensatz zu anderen Foren) dagegen entschieden hat?

Es wäre interessant zu wissen, wer denn sich typischerweise früh oder eher spät anmelden.

Ich weiß nicht, ob es eine gute Idee ist mit der Diskussion solcher Themen bis zum UT zu warten. Gibt doch sicher genug Leute, die gewillt mit Ideen und Überlegungen zu helfen...

Kann/darf man die Handynummern der Teilnehmer einsammeln? WhatsApp/Signal/Telegram Gruppenchat und solange nerven bis auch der letzte sich angemeldet hat?

Alles nur Ideen... aber da lässt sich doch sicher was machen :weisnicht:

Aber alles weitere sollte vielleicht eher im abgeschlossenen Vereins Unterforum geschrieben werden. 

Edited by bastianh92
Chris DA
Posted
vor 1 Stunde schrieb bastianh92:

Danke @Chris DA

Eine andere Frage: Sollte ich eine Zahlungsaufforderung/Rechnung bekommen haben? Meine Anmeldung hatte ich am 28.1. an die Vereins Email geschickt

Wurde meine Anmeldung überhaupt berücksichtigt?

Also:

Anmeldung ist berücksichtigt wenn die Einladung in den Club erfolgt! Dazu muss man aber auch die Einladung annehmen! Ich hatte jetzt nochmals an nicht bestätigte (im Club!) angemeldete User geschickt.  Und Rechnung etc kommt später, erst müssen wir mal sehen und rechnen

Chris DA
Posted

So und noch mal ein update wie gefordert:

Username Anreise Abreise Tage (für Gemeinschaftszelt) Personen gemeinkosten Summe Gemeinkosten BuffetBuffet
Steinbeisser 29.05 7.06 10 1     1
MatthiasSchumi 29.05 7.06 10 3     3
Chris DA 29.05 7.06 10 2 #NAME?   2
PQV100 29.05 7.06 10 1     1
JojoElbe 31.05 7.06 8 2     2
Tim 30.05 7.06 9 1     1
Andreas58 30.05 7.06 9 2     2
Frank S 30.05 7.06 9 1     2
Spreeathener 29.05 7.06 10 2     2
Hansenbengel 30.05 7.06 9 1     1
Laven 30.05 7.06 9 1     1
BernhardK 3.07 7.06 5 2     2
bastianh 29.05 7.06 10 1     1
  • Like 3
frank-s
Posted

Hi Chris,

mir würde einmal Buffet reichen, und antworte jetzt nicht, dass ich für zwei (fr)esse 😎.

Ich komme Montag und bleibe bis Sonntag, dass wären nach meiner Zählung 7 Tage fürs Gemeinschaftszelt…

Grüße Frank

• Like 1
Hansen-Bengel
Posted

Bitte hier auch um Korrektur der Tabelle: Bin (leider nur) vom 31.5 bis 6.6 angemeldet.

Dafür allerdings mit zwei Personen.

Andreas58
Posted

Hallo Chris, 

Ich komme alleine. Sabine kommt Freitag als Tagesgast.

Schöne Grüße 

Andreas 

• Like 1
Sandhoud
Posted

Hallo Chris,

vollstes Verständnis für alles.Wäre es nicht sinnvoll,bei den oben genannten Klagen,die Anmeldefrist vor zu verlegen?

Naja,ihr werdet wissen,warum.Ich habe mich jedenfalls nun flott angemeldet.(Und wäre auch bei 2 Buffets dabei...)

Liebe Grüsse und bis bald,

Udo

• Like 5
Steinbeisser
Posted

Wir werden das Anmeldeverfahren für das nächste UT sicherlich ändern, da die Größe und Kosten des Zeltes wesentlich früher festgelegt werden müssen.

Wie das dann abläuft wird auch sehr viel eher bekannt gegeben.

Jetzt ist aber erstmal dieses Jahr wichtig.

• Like 3
  • Thanks 3
  • 2 weeks later...
San Felipe
Posted

Wir kommen. Kann nur noch nicht sagen von wann bis wann. Sehr wahrscheinlich von MO auf SA. Falls gewünscht wird Wi auch wieder kochen. Mitbringen will sie auf jeden Fall ihren Mu kratha. Das ist so ein seltsamer Grill für Suppe und Fleisch gleichzeitig, ähnlich Fondue. Der schafft aber nur 4-5 Personen. Ansonsten etwas was sich auch auf dem Platz in ausreichender Menge produzieren lässt. Um Vorbestellung wird gebeten denn Asia-Märkte hab ich bis jetzt rund um den See noch nicht gesehen. 

Von Moderator Steinbeisser bearbeitet

Anmeldungen für das Essen bitte Im Club, ich habe dafür einen Thread eröffnet.

Das kann jeder angemeldete User sehen

• Like 5
Andreas58
Posted
vor 2 Stunden schrieb San Felipe:

Wir kommen

Hervorragend!:that:

• Like 3
Chris DA
Posted

Super!

Und damit haben wir außer Grillen das Buffet und Wii's Köstlichkeiten 😃

• Like 1
  • 1 month later...
bastianh92
Posted

Guten Morgen,

fährt jemand am ~29.5. über Hannover nach Ostercappeln? Und hat evtl. noch Platz für eine Person und eine Nordic? Wäre auch bereit für Umwege zu zahlen 😬

lg
Basti

ArchIgl_X
Posted (edited)
vor 28 Minuten schrieb bastianh92:

Guten Morgen,

fährt jemand am ~29.5. über Hannover nach Ostercappeln? Und hat evtl. noch Platz für eine Person und eine Nordic? Wäre auch bereit für Umwege zu zahlen 😬

lg
Basti

Hallo Bastian,

aus dem Wilden Süden komme ich, müsste wegen Hannover schon eine Ecke mehr fahren (plus wieviele Kilometer ??),
bin dann auch nur den 1., 2., 3. Juni am See sichtbar. Meine Anreise findet wohl am 1. Juni statt.
Fahrzeug olle XF Jaguar-Limousine.

Grüsse
Volkart 

Edited by ArchIgl_X
  • Like 1
JojoElbe
Posted

Moin Bastian,

sorry, für mich wäre es sicher am einfachsten aber ich hab da leider noch andere Sachen an der Backe. A1- Schwiegereltern in Delmenhorst und A7- Tochter in Bielefeld.... dazu Madame zeitweilig im 'Nirwana', also absolut unplanbar wie, wo und wann wir fahren. Unterkunft haben wir auch erst ab Sonntag.

Transportkiste mit Rädern/Rollen, geht die noch in der Bummelbahn?  

VG

Joerg

• Like 1
Steinbeisser
Posted

Wollte Mirko nicht bei dir vorbeikommen?

bastianh92
Posted (edited)
vor 16 Minuten schrieb Steinbeisser:

Wollte Mirko nicht bei dir vorbeikommen?

Das steht aus gesundheitlichen Gründen (Chris sei wohl informiert) ein bisschen auf der Kippe. Jann klappen. Muss aber nicht. Deswegen suche und überlege ich gerade nach Alternativen.

Edited by bastianh92
Steinbeisser
Posted

Das ist mir auch bekannt, aber ich gehe zu 99,9% davon aus das er kommt.

Wenn es gar nicht anders gehen sollte, könnte ich ein paar Tage vorher deine Nordic und dein sperrigeres Gepäck bei dir abholen und mitnehmen, du müsstest dann Freitagmit dem Zug bis nach Löhne fahren, da kann ich dich dann nachmittags abholen. Da ich Freitag vermutlich aber bis mittags noch arbeite und den Wohnwagen hintendran habe, möchte ich nicht Freitag noch nach Hannover fahren.

• Like 4
  • Thanks 1
  • 2 weeks later...
Posted

Hallo Zusammen,

bin neu im Forum und habe mich gerade erst angemeldet. Ich würde Euch gerne beim Usertreff besuchen am Samstag, den 06.06.2026, so circa von 10:00 bis 18:00. Segelböötchen würde ich mitbringen. Ich würde natürlich den Tagesbeitrag leisten. Kriegen wir das hin? Anmeldeformular kann ich leider nicht bearbeiten, da keine Textverarbeitung auf meinem Rechner, Editor und Firefox weigern sich, die Datei zu bearbeiten. Bitte mal einen kurzen Kommentar dazu, Danke!

• Like 1
Posted

Hallo Stefan,

wenn du nur als Tagesgast kommst musst du dich trotzdem an der Rezeption des Caminpplatzes melden und dort vermutlich den Tagespreis für Gäste bezahlen.

Wenn du bei uns nur tagsüber zum Segeln reinschnupperst, so lässt sich das vor Ort regeln.

Eine kleine Spende vor Ort ( auch in Kuchenform ) wird gerne gesehen.

Schau einfach vorbei, wir freuen uns über jeden neuen Teilnehmer!

Bis dann,

Gruß Detlef 

• Like 1
Posted
vor 12 Stunden schrieb Stefan61:

...keine Textverarbeitung auf meinem Rechner, Editor und Firefox weigern sich, die Datei zu bearbeiten. Bitte mal einen kurzen Kommentar dazu...

Installiere dir doch einfach LibreOffice, das ist zum einen kostenfrei (es sei denn, du möchtest mit einer Spende unterstützen), und zum anderen für Linux, Mac und WinDoof  erhältlich.

• Like 1
Posted

Hallo Detlef, Hallo Jürgen,

ich habe mir fest vorgenommen Euch zu besuchen, Spende kalkuliere ich ein (dann geh ich Kuchen holen o.ä. :) ). Ich reise von einem Campingplatz bei Sassenberg an, daher kenne ich das mit den Besuchergebühren, kein Problem.

Die Textverarbeitung probiere ich am Wochenende aus, danke für den Tip. 

Übrigens nicht wundern, dass ich manchmal etwas verzögert antworte, ich bin öfter im Bastelkeller als vor dem Rechner.

Ich denke, wir sehen uns im Juni.

• Like 4