Andreas58 Posted September 2 Posted September 2 Hallo, seid vielen Jahren (2012) nutze ich diese Anlage und habe fast alle meine Modell hiermit gesteuert. Bei einer kleinen Vorführung habe ich aus versehen zuerst den Empfänger abgeschaltet und ihn nicht wie üblich erst getrennt. Ein sofortiges einschalten hatte nichts gebracht. Nun stecke ich im Display fest und wenn ich den Sender einschalte, kommt sofort die Anzeige des Modells und "Gas zu hoch" und die blaue LED blinkt. Diese Anzeige bekomme ich noch weg und dann gehe ich auf Modellauswahl. Im Display wird aber nicht das normale Menu angezeigt, sondern untereinander, Modellauswahl, 12, Modellauswahl, Flächenmischer, Modellauswahl,12 und immer wieder Modellauswahl. Wähle ich jetzt Modellauswahl, dann springt die FS zurück auf das letzte Modell und das Spiel beginnt von vorne. Auf der interne Speicherkarte habe ich die Modellspeicher gelöscht und die letzte Sicherung aufgespielt. Auch habe ich das letzte Firmwareupdate neu aufgespielt. Leider kein Ergebnis. Das Modell konnte ich nicht einschalten. In der obigen Aufzählung kam dann irgendwann "Binden". Das konnte ich anwählen und den Empfänger neu binden. Ich kann aber weder das HF-Signal abschalten noch aus dem Modell aussteigen. Hierzu habe ich ein kleines Video gemacht. youtube.com/shorts/XjF0_Lf-kU0?si=ArenZv3JZR2CVf1c Kann mir jemand helfen? Ist die Steuerung hin? Sollte die Graupner hin sein, dann brauche ich eine Neue. Aber welche? Viele Grüße Andreas
MatthiasSchumi Posted September 2 Posted September 2 Alte Männer und moderne Spielzeuge Hast Du schon einen Werksreset mit dem Sender gemacht? Und lass uns mal telefonieren.
Andreas58 Posted September 2 Author Posted September 2 Das Thema kann geschlossen werden. Die Jungs von der Gh-Lounge sind einfach genial! Was es war? Es scheint das es an einer älteren defekten SD-Karte gelegen hat. Eine neue SD-Karte, die (alte) Firmware erneuert und die Modellspeicher erneuert. Mir fällt ein Stein vom Herzen! vor 2 Stunden schrieb MatthiasSchumi: Alte Männer und moderne Spielzeuge Den lieben schönen Arbeitstag verbraten... Vielen herzlichen Dank für Deine Hilfe, Matthias. Das Fläschle ist registriert!
Recommended Posts