Jump to content
Intermodellbau 2024: Unser Stand in Halle 3 ist fertig für Besucher - schaut mal 'rein. ×
Schiffsmodell.net

Fotos TB Vegesack bzw Alte Liebe


Guest Jürgen R

Recommended Posts

Guest Jürgen R

Hallo,

 

ich suche dringend Fotos von TB Alte Liebe oder Vegesack vor dem Umbau zum Selbsaufrichter.Hauptsächlich vom Steuerstand,Abgasmast und der Plicht.Habe schon alle Jahrbücher und sonstige Literatur durchsucht aber nichts vernünftiges gefunden.Auch die suche über Googel hat nichts gebracht.

 

Hatte meine Vegesack und Bermpol anfang der 80er nach Graupner Bauplan gebaut und bin dabei beide komplett zu überarbeiten.Von den Mutterschiffen gibt es ja genug Bilder, nur die Tochterboote werden immer Stiefmütterlich in sachen Bilder behandelt.

 

Bin über alle Infos dankbar.

 

Gruß Jürgen

Link to comment
  • 1 month later...
Guest Glinde

Bei E-Bay verkauft immer einer eine CD mit Bildern der Bermpohl.

 

Da ist auch eins von der Vegesack drauf.

 

Das ist schräg von hinten fotografiert worden.

 

Die CD ist echt klasse.

 

Gruß Dirk

Link to comment
Guest Daniel_B

Hallo.

 

Kann ich nur bestätigen, ich habe die CD auch, sind schöne Aufnahmen des Modells bei, auch Originalaufnahmen der Bermpohl und der Vegesack. Die Vegesack vor dem Umbau als Selbstaufrichter und danach.

Link to comment

Moderation von Ike

Ich war mal so frei und habe den Thread in ein passenderes Unterforum verschoben. Zukünftig bitte alleine darauf achten, dann finden die anderen User die Beiträge schneller.

Link to comment
Arno Hagen

Danke für's Verschieben - habe so auch den Thread gefunden :that:

 

 

 

Ich habe gerade auch eine Adolph Bermpol nebst Vegesack als Bauruine für günstig Geld erstanden. Ich wäre auch über Original-Fotos sehr dankbar. Insbesondere Fahrstand der Bermpohl und infos über das Minzgrün das die verkeistert haben im Inneren. Sind die Fotos von der CD Privataufnahmen oder kann man die ins NMetz stellen? Fragen kann man doch mal - oder?

 

 

 

P.S.: Ich bin auch im www nicht sehr fündig geworden :?

Link to comment
Guest Glinde

Das sind private Bilder.

 

Da sind viele Originalbilder und viele Modellbilder drauf.

 

Das Modell ist sehr sauber gebaut und hat mit dem reinem Baukasten nicht mehr viel zu tun.

 

Gruß Dirk

Link to comment
Guest Daniel_B

Hallo.

 

Bei der Modell-Bermpohl hat der Besitzer sogar die ganzen kleinen Nieten auf dem Deck nachgebildet. Er hat auch Fotos von der aufwändigen Heckklappenfunktion gemacht, bis ins kleinste Detail. Ein paar Videos sind auch mit auf der CD, Bermpohl auf dem See und die Heckklappenfunktion. Und er hat einen 7 Seitigen Baubericht/Erfahrungsbericht mit draufgespielt.

Link to comment
Guest Jürgen R

Hallo,

 

ist das die CD die bei E für 25Euro angeboten wird?Ich habe mir in der Zwischenzeit mit Fotos aus alten Jahrbüchern und einigen privaten Bildern die mir jemand aus dem Forum hat zukommen lassen geholfen.Wenn nur wenige wissen wie es im Orginal ausssieht, können auch nur wenige meckern wenn es nicht so wie beim Orginal ausssieht. :p

 

Gruß Jürger R

Link to comment

OffTopic:

Sind die Fotos von der CD Privataufnahmen oder kann man die ins NMetz stellen? Fragen kann man doch mal - oder?
Fotos unterliegen immer dem Urheberrechtschutz, auch Privataufnahmen. Du brauchst immer die Genehmigung des Fotographen für eine Veröffentlichung, auch im Forum. Und da die Fotos auf einer CD in ebay vertickert werden, glaub ich nicht daß sich der Fotograph seine Einnahmequelle kaputt machen lässt. :pfeif:
Link to comment
  • 2 years later...

Bei den Farben könnt ich weiter helfen. Farbtabelle mit Ral-Nummern. Steht auch dabei, was auf den Booten mit welcher Farbe bepinselt ist. Wenns interessant für euch ist, muss ich mal suchen. Ich geh aber mal davon aus, das die Tabelle im Rumpf meiner Bermpohl bei den anderen Unterlagen zu finden ist.

Link to comment
  • 3 years later...

Hi dieser Thread ist ja schon paar jahre alt aber ich suche auch Bilder der Vegesack und der Bermpohl vor dem Unglück! Diese Foto-CD gibts scheinbar nicht mehr bei Ebay....

Ich hab schon Stunden im Web zugebracht und einiges gesammelt und auch einige detail gefunden aber ich Suche noch mehr! Ich wäre für jede Hilfe dankbar

gruß Ole

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.