Jump to content
Usertreffen 2025: 14. .-22.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Intermodellbau 25

Juhle

Recommended Posts

Posted

Wir sind da in Halle 3 Stand 3.f22

• Like 3
JojoElbe
Posted

Supi :that:

viel Spaß, 

ich hoffe nächstes Jahr bin ich wieder dabei.

VG Joerg

• Like 2
Posted (edited)

So , erster Tag rum...

es geht auch mit 4 Männekes.

Und unseren Saß hatte wir auch :mrgreen:

Edited by Tome
  • Like 3
Steinbeisser
Posted

Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß auf der Messe.

Nur wundere ich mich, dass wir dort überhaupt einen Stand haben, da Jürgen doch verkündet hatte, die Messe wird kleiner und wir wären da raus gefallen?

• Like 2
MatthiasSchumi
Posted

Das war ein kurzfristiges Missvertändniss. 

• Like 1
Spreeathener
Posted

Ich wünsche euch auch viel Spass weiterhin. Habe schon viele Bilder von meinem Modellbaufreund bekommen, welcher auch vor Ort ist. Muss wunderschön sein. Ich hatte Grüße ausrichten lassen. Er war bei euch am Stand. 😉

• Like 2
Posted

Geplant ist nächstes Jahr wieder ein Messestand zu haben. Ich wünsche mir mehr Beteiligung hier aus dem Forum.

Liebe Grüße 

• Like 6
Posted

Mit Modelle so wie Standbeteiligung

• Like 6
BernhardK
Posted

Ich war noch nie auf der Intermodell Dortmund.Vielleicht schaff ichs ja nächstes mal

Posted

Messeteam2025.jpeg.49589db88beca60dda887e90a0a95b83.jpegDas war unser Messeteam 2025

Danke für die tolle Zusammenarbeit.

• Like 1
  • Thanks 3
Posted

Termin für die Intermodellbau 2026 ist der 09.04 bis 12.04.2026

• Like 2
Sandhoud
Posted

Zuerst einmal Danke Standteam für Euren Einsatz!

Ich war ja Samstag in Dortmund und wollte hier mal einen kleinen Bericht zur Messe nur zur Sparte Schiffsmodellbau schreiben.Je nachdem wie interessiert man schaut,findet man,wie ich finde,viel interessantes zum Thema.

Als erstes traf ich Uwe Krekel,unseren Segelboot Gott,am Stand von Krick.Er hat nun sein Drago Segelboot serienreif.UT Teilnehmer haben es ja schon erlebt.Er berichtet, daß Boot musste auf 95cm verkürzt werden.Somit fällt es nicht unter Sperrgut und kann günstiger werden.Die kleinere Bauweise hatte eine komplette Neukonstruktion zur Folge, wofür Uwe weder Zeit noch Mühen scheute.Innen befindet sich ein komplettes Holz Skelett,auf dem alles befestigt ist.Aus meiner Sicht ist es ein tolles,und jetzt handliches Boot geworden.

DSC_1904.JPG

DSC_1897.JPG

DSC_1907.JPG

DSC_1905.JPG

• Like 3
Sandhoud
Posted

Dann hatte Uwe noch ein kleines Highlight -Er hatte neue Figuren entwickelt.Sie bestehen aus einer Art Skelett aus geleasertem Holz.Die Gelenke sind mit Schnüren verbunden,somit voll beweglich und leicht.Für die Kleidung sind Schnittbögen enthalten.Stoffwahl ist somit frei.Die Figuren sollen für Schiffe und Flugzeuge bei Krick erscheinen.

DSC_1910.JPG

DSC_1909.JPG

DSC_1914.JPG

DSC_1913.JPG

DSC_1915.JPG

• Like 2
Sandhoud
Posted

Na was gab's da denn???Ich bin nun sogar auch Besitzer eines solchen Rumpfes...Die Dame des Hauses spricht von Blumen reinpflanzen...

DSC_2030.JPG

• Like 2
Sandhoud
Posted

Ein Runpf Hersteller der besonderen Art darf ja mittlerweile auch nicht mehr fehlen.Robert Alkier himself machte die Messehalle mit seinen Crationen unsicher.

DSC_1936.JPG

DSC_1935.JPG

DSC_1937.JPG

• Like 1
Sandhoud
Posted (edited)

Der Waltrop Stand war auch aus meiner Sicht eins der Highlights bei den Ständen der Vereine.Was die da bauen finde ich schon sehr beeindruckend.Aber damit möchte ich die Leistung anderer Teilnehmer nicht schmälern.Auf der Messe empfand ich die Bauqualität der präsentierten Modelle durchweg sehr hoch.Hier sehen wir Edgar mit seiner Smit Bronco 1:25.Auch ein tolles Modell geworden!

DSC_1951.JPG

DSC_1946.JPG

DSC_1947.JPG

DSC_1948.JPG

DSC_1941.JPG

DSC_1942.JPG

DSC_1939.JPG

DSC_1945.JPG

DSC_1943.JPG

DSC_1944.JPG

DSC_1938.JPG

Edited by Sandhoud
  • Like 3
Sandhoud
Posted

Das Modell von Christian Rex am Schiffsmodell.net Stand wird als Druckdatei angeboten.

DSC_2026.JPG

DSC_2028.JPG

DSC_2027.JPG

• Like 2
Sandhoud
Posted

Modell U-Boot durfte auch nicht fehlen.Wenn ich mich nicht irre,müsste es Norbert Brüggen gewesen sein.Vieles neues kreatives,was unter Wasser schwimmen kann!

DSC_2036.JPG

DSC_2035.JPG

DSC_2034.JPG

DSC_2033.JPG

• Like 3
Sandhoud
Posted

Eine Niederländische Firma mit Modellen bzw Bausätzen von Binnenschiffen fand ich auch mal etwas,was man nicht alle Tage sieht.

DSC_2014.JPG

DSC_2013.JPG

• Like 3
Sandhoud
Posted

Die Firma Miniwerft mit ihren schönen Holz Sportbooten finde ich auch immer wieder sehr sehenswert.

DSC_1920.JPG

DSC_1919.JPG

DSC_1918.JPG

DSC_1917.JPG

DSC_1922.JPG

DSC_1921.JPG

DSC_1916.JPG

• Like 1
Sandhoud
Posted

Die Facebook Gruppe war auch wieder sehr aktiv und zeigte unter anderem ihren tollen Aussenborder!

DSC_1983.JPG

• Like 1
Sandhoud
Posted

Und auf dem Wasser gab es auch meistens eine Menge zu sehen.Die Zahl der Zuschauer,im Vergleich zu den Flugmodellen,lässt darauf schließen, daß sich die Schiffe nicht verstecken müssen.Das Wasserbecken ist ein klares Highlight auf der Intermodellbau in Dortmund.

DSC_1990.JPG

DSC_2015.JPG

DSC_1988.JPG

DSC_1994.JPG

DSC_1992.JPG

DSC_1928.JPG

DSC_1998.JPG

DSC_2006.JPG

DSC_2000.JPG

DSC_2010.JPG

DSC_2008.JPG

DSC_2018.JPG

DSC_1985.JPG

DSC_2012.JPG

DSC_1925.JPG

DSC_1989.JPG

DSC_2016.JPG

DSC_1987.JPG

DSC_1993.JPG

• Like 3
BernhardK
Posted

Danke fürs zeigen. Möchte auch mal auf diese Messse ;-)

• Like 2
  • 2 weeks later...
Posted (edited)

Vielen herzlichen Dank Udo @Sandhoud für die vielen schönen Eindrücke!

:respektmeinlieber:

Auch großen Dank an die Messetruppe die uns vertreten hat! :jawoll!:

Edited by Andreas58
  • Like 3