Jump to content
Termine 2026: Intermodellbau Dortmund 15.-19.4. | Usertreffen 30.5.-7.6. ×
Schiffsmodell.net

Vorsicht neuer Segler

Andreas58

Recommended Posts

Posted

Moin zusammen,

einige ahnen es, andere wissen es schon.

Ein Kofferraumspringer!

Ich konnte nicht widerstehen und habe heute zugeschlagen da in der Nähe!

IMG_7427.jpeg.42aba008c407da762bc034d894dcdf25.jpegIMG_7429.jpeg.2c4f4c426df85b0bb9dff0f2db2725d2.jpeg

Kyosho Sea Wind. Zustand neu. 

Alle Funktionen geprüft
ABS Rumpf, Masten und Ausleger aus Aluminium, Wasserdichte Revisionsklappe, wasserfeste Segel und Ruderservos, 2,4GHz Fernsteuerung.
Länge 100 cm
Breite 22 cm
Höhe 185 cm
Jetzt werde ich das Feld von hinten aufrollen! :muahaha:

• Like 3
Steinbeisser
Posted

Glückwunsch zu dem Fang.

Ich glaube Torsten hat den gleichen. Dann gibt es bald eine Konkurrenzveranstaltung zun den Dragon Flites.

Noch ein Grund mehr sich aufs UT zu freuen!

• Like 1
  • Thanks 1
Posted
vor 2 Minuten schrieb Steinbeisser:

Glückwunsch zu dem Fang.

Ich glaube Torsten hat den gleichen.

Torsten hatte ich gefragt und er hat mir mit der Entscheidung geholfen. 
zunächst muss ich erst einmal lernen damit umzugehen. Und das ohne Rammimgs! 😂

• Like 1
Posted
vor 3 Stunden schrieb Andreas58:

Jetzt werde ich das Feld von hinten aufrollen! 

... oder gnadenlos vor dir hertreiben ;)

• Like 2
Posted

da wird der Platz am Ufer immer enger...

Glückwunsch!

J

• Like 1
  • Thanks 1
Posted

Da müssen alle etwas abnehmen und nicht auf Wohnzimmersesseln sitzen, dann geht das schon. :bolt:

• Like 2
Posted
vor 4 Minuten schrieb Andreas58:

Da müssen alle etwas abnehmen und nicht auf Wohnzimmersesseln sitzen, dann geht das schon. :bolt:

:mrgreen: Hattest du! nicht gerade einen großen Wohnzimmersessel gekauft in Erfurt? :muahaha:

• Like 1
Steinbeisser
Posted

Ist doch kein Problem:

Außer bei ARD oder ZDF sitzen sie immer in der zweiten Reihe!

• Like 2
Posted

Detlef,

du bist doch immer schon vorher mal da, da könntest du ja ein paar Tribünenstufen in den Rasen fräsen :mrgreen:

• Like 2
Posted
vor 7 Minuten schrieb Chris DA:

Wohnzimmersessel gekauft in Erfurt? 

Erwischt! Mist! Mein Ziel war doch das alle mit kleineren Stühlen kommen und ich mehr Platz habe!🤣

Posted
vor 1 Minute schrieb JojoElbe:

paar Tribünenstufen in den Rasen fräsen

Und die vorne sitzen können dann so gerade noch auf das Gras vor ihnen gucken…🤣

Posted

Moin, da dieses Thema nun immer mehr in fürs Usertreffen relevante abdriftet, habe ich dort ein passendes Thema aufgemacht.

• Thanks 1
  • 3 weeks later...
Posted (edited)

Nachdem ich an vielen Stellen gelesen hatte, dass der Deckel im vorderen Bereich nicht dicht sein soll, hatte ich eine Lösung in der Bucht gesehen. 70,-€ waren mir zu viel und ich habe diese etwas abgeändert und selber gebaut.

Plexiglas, M3 x 5 mm Einschmelzmuffen, und drei M3 x 6 mm Schrauben und 2mm selbstklebendes Moosgummi

IMG_7451.JPG.afc3093c99060cede1b545ca3e2aa440.JPGIMG_7452.JPG.8cfa5381ba4faeb83586fe811748b5fa.JPGIMG_7453.JPG.9b27741a7e0ab64f78e4efc705a0153d.JPG

Heute kamen dann endlich die blauen M3 x 6 mm Rändelschrauben und jetzt ist es fertig!

IMG_7593.JPG.7da4eef71898936aaebc91dd7bbdec8b.JPG

Edited by Andreas58
Anzeige aus der Bucht entfernt
  • Like 1
  • 1 month later...
Andreas58
Posted

Moin zusammen,

soeben habe ich eine kleine Galerie angelegt und dort bekannte und neue Bilder hinterlegt.

Das Schiff braucht ja auch eine Besatzung und soll nicht als Geisterschiff durch die Gegend fahren. Da die Sea Wind ja ein America Cupper ist und runde 23 Meter im Original ist, kommt hier ein Maßstab von 1:23 heraus. 

Spreeathener
Posted

Andreas, gib es doch zu, Du wolltest eigentlich gar nicht segeln. Du hast nur einen Fluchtweg gesucht, um dir komplizierte Motorberechnungen zu ersparen, richtig???:muahaha::bolt: Spaß beiseite, herzlichen Glückwunsch zur neuen Erungenschaft.:that: Und trotzdem fahre ich bei den Seglern, wenn auch motorisiert, die stören mich doch nicht, die kleinen Dinger. :pfeif::muahaha:

• Like 1
Posted
vor 12 Minuten schrieb Spreeathener:

...komplizierte Motorberechnungen zu ersparen...

Da kommt er aber vom Regen in die Traufe: Die Diskussionen über das richtige Profil und den Trimm der Segel schlagen lccker so einfache Frage wie welche Umdrehungzahl für welche Propellergröße und -steigung. ;)

• Like 2
Posted

lasse rechnen!

Mit dem Boot geht's um Spaß und Entspannung, gegen die Rennziegen kommen wir eh nicht mit Trimmen gegenan, allenfalls mit ein paar (fiesen) Tricks oder wir nutzten deren kleine Streitigkeiten und mogeln uns vorbei wenn sie nicht aufpassen :mrgreen:

• Like 1
Andreas58
Posted
vor 1 Stunde schrieb Spreeathener:

Fluchtweg gesucht, um dir

Na, das weiß ich auch noch nicht. Eine Flucht sicher nicht, denn eins ist sicher, damit kann man ganze große und kleine Krautfelder finden. 😉😂

vor 1 Stunde schrieb JL:

Da kommt er aber vom Regen in die Traufe:

Ganz bestimmt! Denn ich höre es schon: „Ich hatte Vorfahrt, denn ich lag auf Stb. Bug.“ Oder, „Du musst Dein Vorliek besser trimmen, denn…!“

„Fahre mehr nach Stb, da findest Du mehr Kraut!“ 😂

Darauf freue ich mich, denn dann kann ich wieder viel lernen!😉

• Like 1
Posted
vor 33 Minuten schrieb Andreas58:

...große und kleine Krautfelder...

Da musst du dich an Frank halten, er ist der Spezialist für Unterwassergewächse.

• Like 2
  • 2 weeks later...
Posted

Gibt es etwas schöneres? 😍

IMG_8013.jpeg.bdd3502458839159a90c9a406da5916e.jpeg

• Like 1
  • 3 weeks later...
Posted

Hallo,

wie viele wissen suche ich seid geraumer Zeit ein Gewässer in der Nähe von Borken.

Endlich habe ich ein Gewässer in der Nähe gefunden! Seit gestern bin in Mitglied im SMC Hamminkeln http://www.smc-hamminkeln.de und war dort zu meinem ersten Treffen. Ein super See und nette Leute. So konnte ich endlich meinen Schlepper Probefahrten. Der ehemalige Baggersee ist schon am Rand so tief, dass man auch Segelboote gut einsetzen kann. 
Ich durfte dann auch noch den neuen Lift einweihen. 

895374c8-a7a3-4bbd-93d4-d89e6e287327.jpeg.05e758f0dc060f2c969ea0af7f240d70.jpegIMG_8145.jpeg.80f40fcf4084e41dcc9d1d2b5a3d88af.jpeg

Gute Woche 

Andreas

• Like 6
Posted

Hallo,

Jetzt sind auch die Transportboxen fertig.

Bilder findet man ( auch Frau ) hier

• Like 4
Posted

Andreas, da hast Du eine schöne Kiste gebaut in der Du die Seawind sicher ans Wasser bekommst.

Ich bin von Kisten für Segelboote abgekommen, weil man, speziell wenn Ruder und Kiel montiert sind, ziemlich viel Luft transportiert. Du hast die freien Räume gut genutzt und wenn man sonst nichts im Kofferraum transportiert, passt das.

Meine Segler werden zum Transport immer komplett zerlegt und die schlanken Rümpfe kommen in Taschen, das kann ich in meinem kleinen Volvo V70 besser unterbringen.😎

Freue mich auf Segel Sessions am UT

• Like 1
  • Thanks 1
Posted

Hallo Frank,

vielen Dank für Dein Feedback. Bei Jürgen @JL konnte ich schon Alternativen in Augenschein nehmen, aber da hatte ich mit der Kiste schon begonnen. Den Deckel für die Mastkiste habe ich schon in Leichtbauweise ausgeführt.

Ich bin ja lernfähig und freue mich auch aufs UT. Bis bald! 

• Like 2