Jump to content
Usertreffen 2025: 14. .-22.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

VHS Bottrop bietet Autodesk Fusion 360 - Einfaches Modellieren in 3D an

Andreas58

Recommended Posts

Andreas58
Posted

Moin zusammen,

habt Ihr Euch auch Fushion 360 angeschaut und frustriert wieder zu gemacht? Lerne ich ja doch nicht und schaue da überhaupt nicht durch? Habt so wie ich keine Ahnung von CAD, wollt aber 3D drucken und einfache Dinge vielleicht selber konstruieren? Die YouTube Videos sind zwar schön, setzen aber schon viele Dinge voraus. Wenn ihr aus dem Raum Bottrop kommt, oder Euch die Anfahrt das Wert ist, dann lest hier.

Am vergangenen Wochenende war ich in Bottrop und habe diesen Kurs besucht. Der Referent Alexander ist Teil der DIY-Community und hat über fünf Jahre Erfahrung im FabLab (https://hrw-fablab.de/ ) der HRW (Hochschule Rhein West) in Bottrop. Sein Fachgebiet ist das technische Produktdesign. Er vermittelt die absoluten Grundkenntnisse für dieses Programm und geht auf die simpelsten Fragen ein und sorgt dafür, dass jeder, also damit ist jeder so wie ich es bin gemeint, es auch verstanden hat.

Mir hat er die Angst vor diesem Programm genommen und so kann ich jetzt anfangen zu probieren und zu forschen. Ob ich jemals damit dann auch konstruieren kann liegt an mir und wie viele Stunden und Tage ich damit verbringe das gelernte anzuwenden. Üben, üben, üben.

Leider gibt es nur noch einen Termin am 28. und 29.06.25 und die Teilnehmerzahl ist sehr begrenzt. Wir waren mit 9 Leutchen und der Raum mit Computern ist für maximal 12 ausgelegt. Hier geht’s zum Kurs.

https://www.vhs-bottrop.de/?s=2516G006B

Solltet ihr euch dazu entschließen, dann parkt im Parkhaus in der Nähe. Das schließt zwar schon um 15:00 Uhr, aber Bottrop scheint von den Knöllchen zu leben.

Viele Grüße

Andreas

• Like 1
  • Thanks 1