Jump to content
Intermodellbau 2024: Unser Stand in Halle 3 ist fertig für Besucher - schaut mal 'rein. ×
Schiffsmodell.net

Bezug von Tianjie Models in D/evtl. Erfahrungen?


Guest jadefalcon2259

Recommended Posts

Arno Hagen

Moin Magicve,

 

ich möchte Dich bitte weitere Werbung für Deine Produkte hier zu unterlassen.

 

Bis hier hin können Deine Postings noch als reine Information zum Sachverhalt des Threads gelten.

 

Da Du auf Deiner Homepage regelmässig Produkte zum Kauf anbietest, könnte ich die Postings jedoch auch als kommerzielle Werbung deuten.

 

Und dies ist laut unseren Forenregeln verboten. :wink:

Link to comment
San Felipe

Hallo,

 

na bitte, habs doch gefunden. Die Tianjie-Modelle gibts inzwischen auch bei deutschen Händlern und zwar bei Hobby-Lobby. Leider i.M. nicht lieferbar, werde mich da aber mal um nähere Infos bemühen.

 

Alles Gute, Peter

Link to comment

Hallo aus Elmshorn, hatte gestern zufällig mit Herrn Petrich ( Hobby Lobby ) gesprochen. Nachdem auch er Probleme mit der Lieferung der Chinesen hatte wird er die Modell wohl nicht weiter in seinem Programm führen.

 

Viele Grüße

 

Volker

Link to comment
San Felipe

Hallo,

 

Probleme mit der Qualität oder der Lieferzeit? Ersteres wäre Mist, zweites zu ertragen. Auch die Ticonderoga ist ja ein durchaus interessantes Modell von denen.

 

Alles Gute, Peter

Link to comment

Nein, Qualität soll top sein. War gerade bei ebay ein Modell angeboten. Sah gut aus, aber wie gesagt das Problem ist das risiko. Vorauszahlung und ob Du Deine Ware bekommst steht auf einem anderen Blatt. Du kannst nichts machen aus Deutschland aus.

 

Wäre dort auch an Modellen interessiert aber keiner geht wohl das Risiko ein.

 

Viele Grüße Volker

Link to comment
  • 6 months later...
Guest Gadget1966

Hallo,

 

die Sache ist zwar schon ein wenig älter, aber ich habe auch versucht ein Modell von Tianjie zu ergattern und es sieht wie folgt aus:

 

Kein Händler in Europa oder Amerika kann die Bausätze im Moment liefern. Habe loyalhannadockyard und Deans marine angeschrieben und noch einen in Amerika, aber nix zu machen. Deans hat offenbar wohl auch Probleme mit der Qualität gehabt. Nach Gerüchten ist denen die Fabrik abgebrannt.

 

Dafür gibts bei loyalhannadockyard die Kits von ocean voyage models. Daher hat Graupner vermutlich seine Graf Spee. Und so wie es aussieht wird Graupner wohl in 09 ein weiteres Kriegsschiffsmodell von denen als Fertigmodell rausbringen. Müßte auf der Spielwarenmesse vorgestellt werden.

Link to comment
  • 7 months later...
Guest Rundshagen

Hallo Freunde,

ich habe schon die Schiffe Maja, Sovremenni, Severile, Yamato und Arkansas von Tianjie gebaut und war mir der Qualität mehr als zufrieden.

Gute Kunststoffverarbeitung, Hervorragende Ätzteile und bebilderte Schritt für Schritt Bauanleitung und Stückliste. Gut Passgebauigkeit und viele Details.

Ich mußte das Geld, nach vorhergehendem Kontakt per E-Mail auf das Konto der Firma überweisen und bekam nach Ankunft meines Geldes (ca. 1 Woche) innerhalb von 3 Tagen meine großen Pakete.

 

Hans-Peter Rundshagen:)

Link to comment
Guest Gadget1966

Hallo,

 

erst mal willkommen in dem Forum! :lol:

 

Da bist Du aber sicher einer der ganz wenigen mutigen, die von denen direkt ein Schiff bestellt haben. Ich habe sowohl bei Händlern in Amerika, bei Deans Marine und bei hobby lobby hier in Deutschland nachgefragt und jeder hat abgewunken. Hobby lobby hat gesagt, dass die schon ewig auf die Bestellung warten (natürlich auch nach Vorkasse). Selber bestellen habe ich mich dann nicht mehr getraut.

 

kannst Du mal sagen, wie lange das schon her ist, dass Du da etwas bestellt hast? Gerüchten nach soll ja bei Tian Jie ein Brand ausgebrochen sein und deshalb gabs so Lieferschwierigkeiten.

 

Grüße

 

Ferdinand

Link to comment
Guest Rundshagen

Hallo,

Also man muß vorher anfragen was er liefern kann. Er hatte einen Großbrand und Ihm sind viele Forman und Pläne verbrand, aber er kann einiges wieder liefern, Ich habe im Februar die Selverile von ihm berkommen und die New Jersey. Beide klasse.

 

Gruß Hans-Peter

Link to comment
  • 1 year later...
Guest Gadget1966

Hallo,

 

könntest Du ein paar Fragen zu dem Bausatz beantworten?

Wie ist die Passgenauigkeit der Kunststoffteile des Aufbaus?

Ist der Bausatz vollständig? Alle Teile dabei? Wie ist die Qualität?

Wie ist die Qualität der Wellenanlage?

Ist ein Schiffständer dabei?

 

 

Wäre sehr schön wenn Du hierauf antworten könntest.

 

Danke.

Grüße

Ferdinand

Link to comment
Hansen-Bengel

Zur Passgenauigkeit kann ich noch nichts sagen, da der Bau noch nicht begonnen ist. Allerdings ist die Qualität aller Fräs-Ätz- und Beschlagteile erste Sahne und es ist auch alles vorhanden.

 

Die Wellen sind chinaüblich aus "Wald und Wiesen" Stahl und wurden von mir schon durch Nirostawellen ausgetauscht.

 

Ein Ständer ist nicht dabei.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.