Jump to content
Intermodellbau 2024: Unser Stand in Halle 3 ist fertig für Besucher - schaut mal 'rein. ×
Schiffsmodell.net

Bezug von Tianjie Models in D/evtl. Erfahrungen?


Guest jadefalcon2259

Recommended Posts

Guest jadefalcon2259

Hallo,

 

neulich wurde ich auf den Hersteller Tianjie Models (Klick) aufmerksam und da mir die Modelle den Fotos nach zu urteilen gut gefallen, wollte ich einmal hören, ob ihr wisst, ob es in Deutschland (oder auch dem sonstigen Kontinentaleuropa) Händler gibt, über die ich diese Modelle beziehen könnte.

 

Und vielleicht hat sich ja auch schon einmal jemand hier an so einem Modell versucht und kann mir etwas Feedback geben? :wink:

 

Danke euch schon mal!

Link to comment
Frank Andrees

Hallo Dominik,

 

die Seite hatte ich auch bereits gesehen. Die Modelle sehen teilweise für RTR sehr gut aus.

 

Ich habe gesehen, daß die Firma auf der Intermodellbau in Dortmund ausstellt. Falls Du dort hin kommst, kannst Du dich direkt informieren.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Frank

Link to comment
Guest jadefalcon2259

Ja, bei Deans Marine hatte ich schon gefragt, aber man sagte mir, dass es derzeit Unstimmigkeiten gebe und man die Bausätze bis auf weiteres nicht anbieten könne. Daher wollte ich mich wegen möglicher anderer Bezugsquellen umhören.

 

Stichwort Deans Marine bzw. da wir jetzt sowieso schon dabei sind:

 

Der Hintergrund meiner Frage war auch, dass ich mir in diesem Jahr ein Schiffsmodell vornehmen wollte. Am liebsten wäre mir ein Modell in der Art, wie Deans Marine (oder eben Tianjie) sie anbieten, d.h. es müsste nicht zwangsläufig Tianjie sein, wenn aus dieser Richtung vorerst noch nichts zu bekommen ist.

 

Hat vielleicht jemand von euch Erfahrungen mit Modellen von Deans Marine? Von denen würden mich v.a. die Emden oder der Zerstörer 1936A (Narvik) interessieren.

 

(Sorry, dass es jetzt vom Ausgangsthema weg geht :( . Falls das jetzt mehr ein Thema für einen neuen Thread wäre, kein Problem.)

Link to comment
Guest Loeffel

Hallo,

 

schau einfach mal hier im Forum nach [search:4206ffdb8b]Deans Marine[/search:4206ffdb8b], bzw. [search:4206ffdb8b]Deansmarine[/search:4206ffdb8b], da findest Du einiges zu diesen Bausätzen, auch Bewertungen.

Link to comment
Guest jadefalcon2259

Danke dir :) . Einen Teil der Threads hatte ich zwischenzeitlich selbst gefunden, aber nicht alle.

 

Geposted nach 3 Tage 18 Stunden 9 Minuten 36 Sekunden:

 

ARK Model - empfehlenswert?

 

Gerade wurde ich wieder auf einen Hersteller aufmerksam, der hierzulande eher selten ist: http://www.arkmodel.com

 

Kann evtl. jemand etwas über deren Modelle sagen und ob das mit dem Versand problemlos klappt?

 

Danke :) .

Link to comment
  • 1 year later...
Danke dir :) . Einen Teil der Threads hatte ich zwischenzeitlich selbst gefunden, aber nicht alle.

 

Geposted nach 3 Tage 18 Stunden 9 Minuten 36 Sekunden:

 

ARK Model - empfehlenswert?

 

Gerade wurde ich wieder auf einen Hersteller aufmerksam, der hierzulande eher selten ist: http://www.arkmodel.com

 

Kann evtl. jemand etwas über deren Modelle sagen und ob das mit dem Versand problemlos klappt?

 

Danke :) .

 

Geposted nach 2 Minuten 57 Sekunden:

 

Hallo aus Elmshorn, Schaue doch einmal unter http://www.volker-engler.de.tl da bei Erfahrungsberichte. Da steht meine Leidensgeschichte mit arkmodell. Hatte dort eine Missouri geordert. Mein Rat. Lege besser Dein Geld auf die Bank als denen aufs Konto.

 

Bis heute hat sich trotz verschiedenster Versprechungen nichts getan.

 

Viele Grüße

 

Volker

Link to comment
San Felipe

Hallo,

 

das dort angebotene Schiff der Iowa-Klasse würde mich reizen. Nach den Erfahrungen mit Ark, da ist mir Volker glücklicherweise zuvor gekommen, so das ich meine Bestellung gerade noch so stornieren konnte, warte ich erst mal wieder ab.

 

Hoffentlich sind die auch nächstes Jahr wieder in Dortmund, dieses Jahr sind die mir leider nicht aufgefallen, war wohl zu tief im Elde-Beschlagteil-Wunderland abgetaucht.

 

Alles Gute, Peter

 

PS: Ich hätte auch nichts dagegen, wenn wir z.B. 10 Modellbauer finden würden, wo jeder dann 10% eines solchen Bausatzes bezahlt und wir den dann mal testen können. Falls für brauchbar befunden, muss einer der 10 natürlich die anderen auszahlen und darf das Schiff behalten. Die anderen können dann nachbestellen, wobei sich da sicher auch wieder mal eine Sammelbestellung rechnen würde. Der Verlust, wie ihn Volker erlitten hat, hält sich so in Grenzen.

 

Oder es findet sich ein Mutiger, ich bin aber feige und das ist scheinbar auch gut so.

Link to comment
Guest Klabautermann
Schiff der Iowa-Klasse würde mich reizen ...

 

Ich weiß nicht. Eine Seite mit dem Stand von 2001, Links zum einem "Tech-Center" oder "Dealer" und viele anderen Seiten, die im Nirwana enden, haufenweise fehlende Bilder. Soweit ich mich erinnern kann, ist das nicht erst seit gestern so. Welchen Reiz sollte es auslösen, zusätzlich zum Bericht von Volker, auch nur ansatzweise davon auszugehen, dass es hier um eine einigermaßen seriöses Angebot handelt.

 

Du kannst dann doch nicht wirklich noch ernsthaft eine Sammelbestellung in Erwägung ziehen.

Link to comment
San Felipe

Hallo,

 

deshalb ja auch erst der Testlauf. Geteiltes Leid ist halbes Leid bzw nur 10% Leid.

 

Ich habe ja grösste Bedenken, aber wenn mehrere zusammen schmeissen, hält sich das Risiko in Grenzen.

 

Was bei mir immer ein besonders mulmiges Gefühl auslöst, ist die Tatsache, das die wohl auch noch niemanden gefunden haben, der ihre Modelle in Europa anbietet. Deans ist ja wohl wieder abgesprungen.

 

Gerade aufgrund der schlechten Erfahrungen von Volker, würde ich das Risiko nicht mehr eingehen. Aber wir könnten ja auch mal positiv überrascht werden.

 

Also ohne Erfahrungsbericht mit diesem Anbieter läuft nichts. Den werden wir aller Wahrscheinlichkeit aber nur erhalten, wenn wir so einen Testkauf organisieren.

 

Hat die denn niemand auf der Messe in Dortmund mal näher in Augenschein genommen?

 

Alles Gute, Peter

Link to comment
Guest Klabautermann
Gerade aufgrund der schlechten Erfahrungen von Volker, würde ich das Risiko nicht mehr eingehen.

 

Dann hilft aber auch kein würde, könnte, sollte oder andere Eventualitäten. Dann muss man einfach die Finger von lassen, ohne Kompromisse, denn ...

 

Aber wir könnten ja auch mal ... überrascht werden.

 

das "positiv" habe ich jetzt mal rausgenommen, denn wir wurde ja schon überrascht, mit der Erkenntnis das das importierte Spielzeug ganz brauchbar ist, wenn unsere Kinder erst die giftige Farbe abgelutscht haben und die Fahrt im neue China-Breitreifenjeep war doch auch ganz angenehm, denn ich bin von Punkt A nach Punkt B gekommen und habe überlebt. :wink:

Link to comment
San Felipe

Hallo,

 

nun übertreib mal nicht. China-Produkte haben doch schon längst Einzug ins tägliche Leben gehalten.

 

Gerade bei Spielzeug, z.B. Matel, die produzieren doch fast alles da.

 

Oder die Bausätze von Dragon: Gut, sind nur kleine Plaste-Dampfer, dafür aber wirklich gut.

 

Die Liste könnte man über mehrere 100 Seiten weiterführen.

 

Also: Nicht alles aus dem Reich der Mitte muss von schlechter Qualität sein. Es fehlen leider nur die Infos, was nun brauchbar ist und was nicht.

 

Und genau darum geht es mir. Wären die mir in Dortmund aufgefallen, wäre ich jetzt schlauer. Sind sie mir aber nicht und so weiss ich jetzt auch nichts. Dann warten wir mal auf die Messe 2009.

 

Alles Gute, Peter

Link to comment
Nicht alles aus dem Reich der Mitte muss von schlechter Qualität sein.
Natürlich nicht.

 

Nur leider häufen sich geade bei Produkten aus China die Meldungen über Mängel.

 

Seien es giftige farben, schlechte Qualität oder billigst-Plagiate.

 

Und das mit dem "geteiltes Leid ist halbes Leid", Du wirst mit Sicherheit keine Leute zusammenbekommen die deinen Vorschlag mitmachen. Bei den Vorberichten.................... :pfeif:

 

Geposted nach 5 Minuten 6 Sekunden:

 

OffTopic:

............. und die Fahrt im neue China-Breitreifenjeep war doch auch ganz angenehm, denn ich bin von Punkt A nach Punkt B gekommen und habe überlebt. :wink:
:mrgreen::mrgreen:

 

Das "und ich habe überlebt" passt................. :pfeif:

 

Nach den Berichten über diese Fernost- Hämoridenschaukeln die man in den Automagazinen so liest..................... :shock:

Link to comment
San Felipe

Ja, ja ich kapituliere bedingungslos.

 

Werde aber trotzdem nach weiteren Infos Ausschau halten. So ein Schlachtschiff reizt mich halt und in 1/100 ist es mir einfach zu gross und in 1/350 zu klein. Selbst bauen traue ich mir da nicht mehr zu, zumal ich da auch mit Materialien umgehen müsste mit denen ich mich bisher nur am Rande befassen musste.

 

Deshalb wird mein erstes grosses, nicht segelndes Schiff, auch ein Baukasten werden (Linienschiff Friedrich der Grosse, noch knapp unter 2m). Fest vorgenommen, für 2009.

 

Bleibt zu hoffen, das man so ein China-Modell, bzw Baukasten mal aus der Nähe betrachten kann.

 

Alles Gute, Peter

Link to comment

Nochmals aus Elmshorn, dann hol Dir doch den Bausatz von Nichimo ( Schlachtschiff Yamato ) Ein Bausatz den ich jetzt schon zum 2. Mal baue und der im Maßstab 1:200 wohl auch in Deine Vorstellung paßt.

 

Viele Grüße Volker

 

Geposted nach 6 Minuten 32 Sekunden:

 

Hatte ich noch vergessen zu erwähnen. Wenn Du hier im Raum bist kannst Du Dir den Schrotthaufen gerne einmal ansehen. Nicht zu vergleichen mit dem Nichimo Bausatz.

Link to comment
San Felipe

Hallo,

 

Danke für den Tip aber hab ich schon (nur noch nicht gebaut), deshalb sollte es ja eine Iowa-Klasse werden.

 

Alles Gute, Peter

Link to comment

Ach so, na dann wünsche ich Dir viel Glück. habe gerade den Rumpf neu aufgearbeitet und werde mich an den Bau nach der Yamato machen.

 

Sind bereits schon dabei viele Teile selbst herzustellen. Die großen Türme und viele Kleinteile wie Geschütze Rettungsboote usw. sind schon fertig.

 

Im Herbst werde ich selber einen Rumpf für die Missouri anbieten. Dazu dann auch fast alle Zubehörteile. Kannst Du dann im Schiffsmelderegister oder auf meiner Homepage verfolgen.

 

Aber erst muß die Yamato vom Tisch.

 

Viele Grüße Volker

Link to comment
San Felipe

Hallo,

 

das ist ja klasse. Deine Page habe ich schon des öfteren aufgesucht. Werde dann eh noch das ein oder andere Teil brauchen.

 

Für mindestens eine Missouri hast du schon mal einen dankbaren Abnehmer gefunden.

 

Alles Gute, Peter

Link to comment

Hier bin ich nochmal. Damit Du auch siehst das wir dran sind hier ein kleines Schmankerl. Die Form ist jetzt endgültig fertig und der erste Turm somit auch. Die Entfernungsmesser, Geschützwanne, Richtstand und die Geschützrohre werden später einzelnd geliefert.Der Turm ist massiv und die Geschützrohre können durch abschleifen individuell angepaßt werden

 

az3hovpjsoppzlvqv.jpg

 

So, das soll es erst einmal gewesen sein.

 

Viele Grüße

 

Volker

Link to comment
San Felipe

Hallo,

 

das ist jetzt aber gemein, wenn man alles so häppchenweise präsentiert bekommt. Hab ich wieder was zum darauf freuen.

 

Alles Gute, Peter

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.