Jump to content
Usertreffen 2025: 14. .-22.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Intermodell 2025: Wir sind dabei vom 10. bis 13.4.2025: Halle 3, Stand F22 ×
Schiffsmodell.net

...und noch ein Gruß aus Berlin

Spreeathenerin

Recommended Posts

Spreeathenerin
Posted

Hier schippert Sabine, das Beiboot vom Spreeathener Mirko, rein. Selbst nicht bauend, aber vielleicht mal selbst fahrend, daher „nur“ Beiboot.

Aller guten Dinge sind „Drei“ und ich freue mich schon auf das UT25 und auf die großen „Spielekinder“ im Bastelzelt und am See.

• Like 2
Posted

Moin, klasse !

Ein herzliches Willkommen dir hier:jawoll!:

Also wenn Mirko dich nicht fahren lassen sollte, dann kannst du auf jeden Fall mit dem Nudelboot anfangen. Am nächsten Tag dann sein THW Rib und am UT Freitag dann den ersten Segler ausprobieren :mrgreen:8-)

Spreeathenerin
Posted
vor 1 Minute schrieb JojoElbe:

Moin, klasse !

Ein herzliches Willkommen dir hier:jawoll!:

Also wenn Mirko dich nicht fahren lassen sollte, dann kannst du auf jeden Fall mit dem Nudelboot anfangen. Am nächsten Tag dann sein THW Rib und am UT Freitag dann den ersten Segler ausprobieren :mrgreen:8-)

Vielen Dank und das Angebot zum Nudelboot fahren, nehme ich dankend an 🙂 vom THW lasse ich lieber die "Pfoten" möchte die nächsten Tage unbeschadet überstehen 😉

Posted
vor 30 Minuten schrieb JojoElbe:

...UT Freitag dann den ersten Segler...

Guter Plan, wenn du den Segler am Anfang nimmst, willst du kein anderes Boot mehr fahren ;)

• Like 1
Spreeathenerin
Posted
vor 3 Minuten schrieb JL:

Guter Plan, wenn du den Segler am Anfang nimmst, willst du kein anderes Boot mehr fahren ;)

Die Segler sind perfekt zum relaxen und chillen, in einer absolut entspannten Atmosphäre  🙂 ...aber immer langsam, mit den jungen "Pferden" 😉

Posted
vor 34 Minuten schrieb JL:

Meine Beobachtung bei diesem Treffen (und schon vorher): Die meisten Segler haben auch was ziemlich schnelles dabei  (also schnell in der Rettungsgabel von Udo) :muahaha:

• Like 2
Posted
vor 26 Minuten schrieb JojoElbe:

Meine Beobachtung bei diesem Treffen (und schon vorher): Die meisten Segler haben auch was ziemlich schnelles dabei  (also schnell in der Rettungsgabel von Udo) :muahaha:

Da kann ich....leider.... Nur zustimmen!

Aber: Nudelboot oder so was passen Sabine! Das kriegste hin!

Super DICH an Bord zu haben! Immer wieder gerne unsere Kontakte und Zusammenkünfte!!!!!!

• Like 1
Steinbeisser
Posted

Auch wenn wir uns schon gut kennen, ebenfalls von mir ein ganz herzliches Willkommen im Verein und im Forum.

Ich schließe mich den Vorrednern an, selber Fahren wird auf Dauer unvermeidbar sein, besonders Segeln ist echt ansteckend. Vielleicht kommt ja nächstes Jahr die sechste Dragon Flite 95 mit zum UT. Wer weiß, wer weiß?

Da fehlt ja noch in eurem Sortiment.

Ganz liebe Grüße an dich und auch an Mirko,

Detlef 

• Like 1
Hansen-Bengel
Posted

Na denn auch von mir ein herzliches Willkommen! :that:

Vielleicht schaffe ich es ja auch irgendwann mal wieder zum Forentreffen...

:oops:

• Like 1
Spreeathener
Posted
vor 2 Stunden schrieb Spreeathenerin:

vom THW lasse ich lieber die "Pfoten" möchte die nächsten Tage unbeschadet überstehen 😉

hey hey, ruhig Braune. Wie oft habe ich gesagt, fahr doch einfach mal ne Runde??? Wie oft??? Nimmste die kleine Rennsemmel zum Anfang, da kann nix passieren????

Also, rück mich hier nicht ins schlechte Licht :pfeif:, Du musst dich einfach nur trauen zu fahren.:that::muahaha::bolt:

Posted

Und wenn's schief geht gibt's ja noch Udo's Rettungsgabel, die haben ja schon genug*Profis* ausprobiert :muahaha:

• Like 1
Spreeathenerin
Posted
vor 8 Stunden schrieb Spreeathener:

hey hey, ruhig Braune. Wie oft habe ich gesagt, fahr doch einfach mal ne Runde??? Wie oft??? Nimmste die kleine Rennsemmel zum Anfang, da kann nix passieren????

Also, rück mich hier nicht ins schlechte Licht :pfeif:, Du musst dich einfach nur trauen zu fahren.:that::muahaha::bolt:

ok, beim nächsten Treffen werde ich mich an Deine Modelle trauen, aber vorher nehme ich Dir noch den Zaubertrank weg und dann stehe ich bestimmt unter den Schutz der anderen UT Teilnehmer 😉

• Like 1
Spreeathenerin
Posted
vor 10 Stunden schrieb Chris DA:

Da kann ich....leider.... Nur zustimmen!

Aber: Nudelboot oder so was passen Sabine! Das kriegste hin!

Super DICH an Bord zu haben! Immer wieder gerne unsere Kontakte und Zusammenkünfte!!!!!!

Bis zum nächsten Treffen habe ich noch ein wenig Zeit 😉

Spreeathenerin
Posted
vor 9 Stunden schrieb Steinbeisser:

Auch wenn wir uns schon gut kennen, ebenfalls von mir ein ganz herzliches Willkommen im Verein und im Forum.

Ich schließe mich den Vorrednern an, selber Fahren wird auf Dauer unvermeidbar sein, besonders Segeln ist echt ansteckend. Vielleicht kommt ja nächstes Jahr die sechste Dragon Flite 95 mit zum UT. Wer weiß, wer weiß?

Da fehlt ja noch in eurem Sortiment.

Ganz liebe Grüße an dich und auch an Mirko,

Detlef 

Nachdem die Smaragd leider unseren Hafen verlassen musste 😪 ist die Dragon vielleicht eine Alternative ....aber warten wir erstmal ab 😉

• Like 1
Spreeathener
Posted

Frauchen traut sich mal wieder nicht, aber ist doch schon am bauen eines Seglers. ZB. für's Vereinszelt. Ich greife ihr einfach mal vor, hoffe Sie liest es nicht, sonst bekomme ich Mecker.:muahaha: Also falls wer Interesse an ihrem Bauplan hat, bitte PN.:muahaha::muahaha::bolt:

IMG-20240611-WA0019.jpg

• Like 3
Meinolf Höhler
Posted

Naja, den Rumpf mit Epoxy getränkt, dass der Wasserdicht wird und es kann zumindest schwimmen :bäh:

• Like 1
Posted

Wär doch mal was, zwei Schwimmnudel Teile als Schwimmer und dann umstrickt. Mit Epoxy gehärtet .... ich fürchte ich freu mich schon auf's nächste U:muahaha:sertreffen.

• Like 1
Spreeathenerin
Posted
vor 2 Stunden schrieb Spreeathener:

Frauchen traut sich mal wieder nicht, aber ist doch schon am bauen eines Seglers. ZB. für's Vereinszelt. Ich greife ihr einfach mal vor, hoffe Sie liest es nicht, sonst bekomme ich Mecker.:muahaha: Also falls wer Interesse an ihrem Bauplan hat, bitte PN.:muahaha::muahaha::bolt:

IMG-20240611-WA0019.jpg

mein lieber Schatz, ich habe noch ein Nudelholz für Dich       ....aber mit Schaumgummi umwickelt  😘

Posted
vor 12 Stunden schrieb Spreeathenerin:

...mit Schaumgummi umwickelt...

1 mm oder dicker? :mrgreen:

Steinbeisser
Posted

Das Boot würde sich zumindest auf den Bojen gut machen, etwas beweglich aufgehägt als Verklicker für die Windrichtung. Und wie ich aus zuverlässiger Quelle erfahren habe, gibt es da noch einen passenden Leuchtturm zu, der sich sicherlich beleuchten lässt. Es gibt also noch genug Potenzial für weitere Projekte.

Und zur Not ginge es immer noch zum Abweisen der Durchschlagkraft des Nudelholzes.

Aber da gibt es bessere Sachen fertig zu kaufen:

ikea_kloppe.jpg.e40c1afc373d001c7e4967cf96bca168.jpg

• Like 3
Spreeathenerin
Posted
vor 5 Stunden schrieb JL:

1 mm oder dicker? :mrgreen:

ganz dick ☺️ hab Ihn doch lieb 😍

Spreeathenerin
Posted
vor 4 Stunden schrieb Steinbeisser:

Das Boot würde sich zumindest auf den Bojen gut machen, etwas beweglich aufgehägt als Verklicker für die Windrichtung. Und wie ich aus zuverlässiger Quelle erfahren habe, gibt es da noch einen passenden Leuchtturm zu, der sich sicherlich beleuchten lässt. Es gibt also noch genug Potenzial für weitere Projekte.

Und zur Not ginge es immer noch zum Abweisen der Durchschlagkraft des Nudelholzes.

Aber da gibt es bessere Sachen fertig zu kaufen:

ikea_kloppe.jpg.e40c1afc373d001c7e4967cf96bca168.jpg

gute Ideen und mit der Beleuchtung muss ich mir etwas einfallen lassen. Jetzt aber erstmal ganz schnell zu IKEA 😉

• Like 1
Posted
vor 21 Stunden schrieb Spreeathenerin:

ein Nudelholz für Dich       ....aber mit Schaumgummi umwickelt 

das ist sehr sehr liebenswert. Wi hat eine gusseiserne Bratpfanne ganz ohne Schaumstoff :roll: 

• Like 1
  • 2 weeks later...
Spreeathenerin
Posted
Am 14.6.2024 um 20:25 schrieb San Felipe:

das ist sehr sehr liebenswert. Wi hat eine gusseiserne Bratpfanne ganz ohne Schaumstoff :roll: 

Bitte die Bratpfanne und Wi zum nächsten Treffen mitbringen, gibt auch noch andere Verwendungsmöglichkeiten für die Bratpfanne 😉

Posted
vor 4 Stunden schrieb Spreeathenerin:

Bratpfanne und Wi

Wi sowieso, jemand muss ja auf mich aufpassen, sonst stürze ich völlig ab. Eine Kollektion unserer Gusseisernen eher nicht. Auto ist doch immer schon voll bis zum Dach. 

Die alten Toppe sind aber wirklich absolut klasse. Stammen mindestens von meinen Großeltern (auf jeden Fall Vorkriegsware, wahrscheinlich noch ein gutes Stück älter). Offensichtlich so gut wie unzerstörbar. Unglaublich aber wahr, die funktionieren auch auf modernen Induktionsöfen.  Mein Favorit ist der Bräter, da passt auch die traditionelle Martinsgans  am Stück rein und wird einfach nur geil.  Nachteil ist das hohe Gewicht und die Reinigung. 

• Like 3