Jump to content
Intermodellbau 2024: Unser Stand in Halle 3 ist fertig für Besucher - schaut mal 'rein. ×
Schiffsmodell.net

Was wird auf Eurer Werft gerad gebaut?


Guest Wellen-Brecher

Recommended Posts

  • 1 month later...
  • Replies 437
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • San Felipe

    29

  • Ümminger Kapitän

    13

  • Dampferkapitän

    8

  • commodore

    7

Guest death-com

Oh....

Das ist mal bei mir nicht wenig...

 

Ich versuch mal alle aufzusagen:

 

- Die Bismark von Hachette, soll aber als Tirpitz laufen (wird noch heftig),

- Die Titanic von Hachette (wie ich grad die Teile hab),

- Ein Marinefährprahm in 1:87,

- Dragon von Billing boats,

- 2 S-100 Als Standmodelle in 1:72,

- ne Autofähre in 1:87 nach eigener Idee (die Antriebe machen mir halt noch

Kopfschmerzen: Schottel Pump-Jets)

- un noch en Zerstörer der Fletcherklasse, der schon angefangen war

 

Ich glaub das müssten im Moment alle angefangenen Schiffe, an denen immer mal zwischendurch gebaut wird, sein.

Autos un Flieger mal ausgenommen, die ich noch überall rumfliegen hab...

Link to comment
Guest death-com

Ah...

 

eins hab ich noch vergessen,

Ich besitze noch einen Rumpf des Tankers TT Tina Onassis, den noch mein Opa in den 70iger Jahren angefangen hatte.

Der steht aber in der hintersten Ecke, hatte den mal im jugendlichen Leichtsinn zu einem Sim-Flugzeugträger ausgebaut und irgendwann wieder rückgerüstet. Hatte dann auch angefangen weiterzubauen, aber....

Das ruht im Moment (eigentlich schon zeit einigen Jahren)..

Link to comment

Hallo,

 

bei mir sind noch ein paar Baustellen bzw. noch zu vollendenen Baustellen dazu gekommen.

 

- Feuerwehr IV - Umbausatz der Pollux von Novanaut (unlackiert, ansonsten fahrbereit)

- Robbe Atlantis (einseitig der Süllrand abgerissen, Segel ggf. erneuern)

- Smit Frankrijk von Revell (Empfänger + Akku fehlt noch)

- Pirol (Empfänger- und Segelwindenakku müssen erneuert werden, Vorsegel ebenfalls)

- UHU (unangefangen)

 

Das sind glaube ich gerade alle meine Baustellen. :)

Link to comment

Bei mir hat's sich etwas gelichtet. Zur Zeit im Bau sind:

 

Springer Tug 50% verkleinert (Endgültige Lackierung fehlt noch)

 

Springer Tug 50% vergrößert (Rumpf fertig, Wellen und Motor Einbau kommt als nächstes)

 

Maris II (fehlt noch einiges z.Z. auf Eis gelegt)

 

Classic Sportboot vom Modellwerft Abo (noch original verpackt, darf es erst auspacken, wenn die anderen Boote fertig sind)

 

Gruß Tim

Link to comment

Baustellen gibts viel zu viele. Im Moment hat mich der Ehrgeiz gepackt einige der uralten Projekte fertig zu bauen und so auch ein wenig Ordnung ins Chaos meiner Werkstatt zu bringen. Das ist zwar ein hoffnungsloses Unterfangen aber ohne diese gelegentlichen Bastelwut-Attacken sähe es wahrscheinlich noch schlimmer aus. Da es mich im Winter auch immer zu den historischen Modellen zieht, steht jetzt eine Triere aus der Zeit der punischen Kriege auf der Werkbank.

Link to comment
Hallo,

 

bei mir sind noch ein paar Baustellen bzw. noch zu vollendenen Baustellen dazu gekommen.

 

- Feuerwehr IV - Umbausatz der Pollux von Novanaut (unlackiert, ansonsten fahrbereit)

- Robbe Atlantis (einseitig der Süllrand abgerissen, Segel ggf. erneuern)

- Smit Frankrijk von Revell (Empfänger + Akku fehlt noch)

- Pirol (Empfänger- und Segelwindenakku müssen erneuert werden, Vorsegel ebenfalls)

- UHU (unangefangen)

 

Das sind glaube ich gerade alle meine Baustellen. :)

 

 

Wobei du beim erstgenannten Modell immer noch darauf wartest, dass die Feuerwehren in Weiß umlackiert werden :mrgreen:

Link to comment

Aktiv:

Schärendampfer SS Mariefred

Inshore-Trawler Armorik (Umbau einer Redsea von Deans Marine)

 

In Planung: DS Helvetia

 

Auf Eis gelegt: DS Schaarhörn (Caldercraft) und Pilot Cutter Britannia

Link to comment
Guest Manuel166

Hallo,

 

da ich in nächster Zeit aktivere bauen werde und auch versuchen werde mich hier im Forum zu beteiligen hier meine vor mir liegenden Aufgaben:

 

- 2 Restaurationen des Feuerlöschboots von Graupner (wird verkauft um ein bisschen Geld für Beschlagteile zu bekommen)

-Neuaufbau Feuerlöschboot von Graupner mit 2 Wellen und Schrauben (für mich)

-Robbe Neptun in schlechtem Zustand

-Graupner Condor 9 im Rohzustand gebaut

 

-Eine Pollux zu der ich leider keinen Aufbau mehr habe. Da weiß ich noch nicht, was ich damit machen soll. Zur eigenen Herstellung von vielen Teilen fehlt mir leider das passende Werkzeug. Zumindest um meinen eigenen Ansprüchen gerecht zu werden. (Abwarten was die Erfahrung noch so bringt)

 

 

Viele Grüße

 

Manuel

Link to comment

moin moin jungs

 

und ich kämpfe hier nur mit meiner "ZWARTEN ZEE " und soon bischen immer noch an meiner "ida-lotta " alias paula III

 

ansonsten versuche noch meine bugsier zu veräussern um mir meinen nächsten traum die " AMSTERDAMM " von artensia zu erfüllen.:)

Link to comment
Guest sven leistikow

HALLO ,liebe Gemeinde

 

auch ich schließe mich an,dieses jahr ein neues projekt weiter zumachen.

 

Es handelt sich um ein Schiff der US -Navy.

 

DIE LHA 4 ODER 5,sind schwesternschiffe und baugleich .

 

Maßstab wird 1:72 .

 

Für die die diese riesen nicht kennen hänge ich einige bilder dran

 

Nur nicht hetzen muss erst wieder den antrieb finden um richtig los zulegen,bis dahin

 

grüsse sven

Link to comment
-Eine Pollux zu der ich leider keinen Aufbau mehr habe. Da weiß ich noch nicht, was ich damit machen soll. Zur eigenen Herstellung von vielen Teilen fehlt mir leider das passende Werkzeug. Zumindest um meinen eigenen Ansprüchen gerecht zu werden. (Abwarten was die Erfahrung noch so bringt)

 

 

Viele Grüße

 

Manuel

 

 

moin moin manuel.

 

aber für die pollux gibt es doch einen umrüstsatz zum " alten hafenschlepper , oder zum alten hafenlöschboot"

 

kostet glaube ich so um die 30,- und sieht gut aus.

 

gruss bo

Edited by boris
Zitat repariert
Link to comment
Guest User # 7293

Ich baue immer eins nach dem andeeren. Mehrere projekte gleichzeigtig würden mich in den Stress und in den Wahnsinn treiben. Das könnte ich garnicht.

 

Gerade aufm Tisch: Grampian Pride von Deans Marine

 

Künftig geplant: Ranzow von Graupner

oder die VLIESTROOM, Damen Buoy Layer von Model Slipway

 

die sind ja beide recht ähnlich, wobei ich aber der Ranzow den

Vorzug gebe, da ich von der sehr viele Vorbildfotos habe, und das ist wichtig für mich. Leider gibt es von der Grampian Pride nicht viele Fotos, schon gar keine Detailaufnahmen.

 

Diddy

Link to comment
Guest Cheesey

ot-pfeif-sp.gif Oder, du machst aus dem Pollux-Rumpf was Moderneres, wie ich.. Nur zur Anregung, was man alles draus machen kann, muss auf keinen Fall das Original sein ! ;) ot-pfeif.gif

 

Bei mir aktuell in der Werft: :mrgreen:

 

 

  • Neuwerk: Komplett neues Rumpffinish (auch mit Spachteln/Schleifen), neuer Antrieb und neue Heckaufbauten. Vielleicht noch komplettt neue Aufbauten, mal schauen..;)
  • Pollux: Wartungsarbeiten / Erneuerungen nach Salzwasserfahrten (verdammt, ich schulde euch noch den Baubericht :o9
  • Emile Robin: Im Rohbau fertig
  • EDT Protea: Rumpf-Rohbau vorhanden
  • Seefalke: Neues Rumpffinish, neue Elektrik/Elektronik

Wie ihr seht, viel zu viel zu tun :mrgreen:. Aber macht ja Spaß :lol:.

 

 

In diesem Jahr wurde die Pollux, und deren Umbau, die WULF 6 fertiggestellt :).

 

 

 

Aktiv baue ich zurzeit eigentlich nur an der Neuwerk, ich hab jetzt vor, langsam meine Baustellen abzuarbeiten und dann weiß ich nicht, wie es mit dem Modellbau weitergehen soll, da ja Abi und Studium anstehen. Allzu große Projekte sollten wohl da nicht mehr drinsein :?.

 

 

Auch macht man halt ab einem gewissen Alter lieber was mit Freunden, als den Tag im Keller zu verbringen. Aber da der Modellbau einfach eines meiner Lieblingshobbies ist, werde ich weiterbauen - wenn auch langsam ;).

 

 

 

Gruß,

 

Max

Edited by Antias
OT-Tag repariert.
Link to comment
Guest segler64

Hallo zusammen!

Habe mich gerade neu hier angemeldet, weil ich ahne, dass mein neues Projekt nicht ganz ohne Hilfe funktionieren wird.

Sammele seit geraumer Zeit alle verfügbaren Infos zu RELIANCE von 1903, Americas- Cup Verteidiger gebaut von Herreshoff in Bristol, Rhode Island.

 

Das ganze soll im Maßstab 1:15 entstehen!!!!

 

Natürlich voll RC- tauglich. (sammele schon fleißig Blei):)

 

Im Frühjahr gehts in die USA zur finalen Recherche, die Helling ist schon abgestaubt.

 

Sobald es losgeht gibts hier einen ausführlichen, regelmäßig aktuallisierten Baubericht.

Link to comment
Adolf Kroeger

Bei mir entsteht bis Ende März das Modell einer dänischen Segelyacht vom Typ X-442 im Masstab 1:20

 

http://www.x-yachts.ch/uploads/X-442_brochure_MK_II_ID(2).pdf

 

Das Modell wird als Standmodell für einen Eigner nach Originalplänen gebaut. Wenn ich mit dem Standmodell fertig bin, dann wird das Ganze vorraussichtlich noch im Masstab 1:10 als RC-Version erstellt. Für beiden Varianten werden Formen gebaut, so dass eine Kleinserien entstehen kann.

 

Um unnötigen Anfragen vorzubeugen: Ich darf die Originalpläne nicht weitergeben !

Link to comment
Guest Driftwood

Hallo zusammen und erst einmal ein Frohes neues Jahr.

Bevor ich die S-100 in 1:16 baue fange ich erst beim LCM 3 an dessen Plan ich erstanden habe.Das Landunsboot wollte ich schon sehr lange bauen,das im Maßstab 1:35 auf RC mzubauen ist mir zu popeligsieht man gar nicht richtig auf dem Teich.

 

Ralf

Link to comment
von Lindenhorst

Schön zu lesen, dass noch jemand ein LCM (3) baut.

Welche Pläne hast Du denn erstanden?

Ich hab meins damals nach dem GPM Papiermodellbausatz gebaut.

 

Gruß

Frank

Link to comment
Guest atlantic br

Hallo,

 

bei mir wird gerade das Froschungsschiff Meteor 1 (Bauzustand von 1926) und die Graf Götzen der Ostafrikanischen Eisenbahngesellschaft Berlin auf Kiel gelegt.

 

Bauzustand: die Rümpfe sind fertig

 

 

Von der Graf Götzen besitze ich die Orginalbauvorschrift und die Werftpläne, wie Abwicklung der Außenhaut, Beplankung der Poop- und Backdeck etc. Dies trifft auch für die S 300, dem nicht gebauten Schwesterschiff der Graf Götzen zu.

 

Von der Meteor 1 suche ich noch entsprechende Fotos

 

Da ich neu im Forum bin kann ich erst zu einen späteren Zeitpunkt die Fotos einbringen.

 

Viele Grüße

Atlantic

Link to comment
Guest Eidermän

Moin Atlantic,

 

ein super Modell der Götzen steht im Restaurant Graf Götzen im

Hotel Alte Werft Papenburg!

 

Mal so als Ausflugstipp

 

 

Gruß

 

Andreas

Link to comment

Hallo @Atlantik,

schreib doch mal das Forenmitglied @Fuzzy an.

Er ist ein exzellenter Modellbauer mit Schwerpunkt Kaiserliche Marine

und hat in einem anderen Forum einen Baubericht über GRAF GOETZEN

begonnen. Zurzeit baut er jedoch an der BRANDENBURG.

Den Link zum Nachbarforum kann ich Dir gerne per PN schicken, falls

gewünscht, da ich nicht weiß, ob man hier öffentlich auf andere Foren

verweisen darf.

VG

@Hoppenstedt

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.