Jump to content
Schiffsmodell.net

Risse im Rumpf


FkGamingFX

Recommended Posts

Moin Moin, 

Ich könnt mich selber wieder umhauen, ich hab hier ne Vegesack und da hat der Vorbesitzer einen Akku eingeklebt. Diesen habe ich versucht herauszukriegen und habe dabei Risse in den Rumpf gerissen... 

Wie kriege ich den Akku da wieder heraus gelöst? 

Den Rumpf muss ich mit epoxid reparieren, korrekt? 

IMG_20230117_172118.jpg

IMG_20230117_172109.jpg

Link to comment

Sieht aus wie mit Stabilit geklebt. Das würde ich in der Tat herausschneiden, mitsamt der Rumpfschale, die ist sowieso kaputt. Dann von innen Gewebe rein und aussen spachteln. Stabilit kannst du zwar mit Aceton oder Hitze lösen, beides mag der Rumpf aber ebenso wenig. 

Gruß Detlef 

Link to comment

Akku eingeklebt? Mal was anderes.

Ich würde versuchen mit einem Skalpell vorsichtig die Verklebung so weit als möglich zu entfernen um den Schaden in Grenzen zu halten. Leider muss mal davon ausgehen das trotzdem ein recht großes Loch in den Rumpf geschnitten werden muss. Schön vorsichtig und mit Gefühl, sonst läufst du Gefahr nur noch Brösel bleibt.  

Link to comment

Danke für den Tipp mit dem Akku Zerlegen, hat funktioniert! 

Bis auf ein paar Klebereste alles runter, wir sieht das jetzt mit Epoxid aus, kann ich das auch über die Klebereste streichen? 

Die Risse umrahmen nämlich genau diesen verbleibenden Kleber.

 

LG

IMG_20230117_192315.jpg

Link to comment
vor 43 Minuten schrieb San Felipe:

Akku eingeklebt? Mal was anderes.

Naja einmal der Akku eingeklebt und ein Stecker am Empfänger wurde auch eingeklebt. Wirklich erstaunlich 

Link to comment
vor 24 Minuten schrieb JL:

Also wenn der alte Kleber noch fest mit dem Rumpf verbunden ist, dann sollte das nach Anschleifen gehen.

Der Rest Kleber ist noch fest am Rumpf, schleifen könnt etwas schwierig werden an der Stelle, viel Platz ist da nich

Link to comment
vor 21 Minuten schrieb FkGamingFX:

schleifen könnt etwas schwierig werden

misch ein paar Baumwollflocken mit in das Epoxy und dann "großflächig" die Stellen behandeln. Vorher aber zumindest grob entfetten wenn schleifen schon nicht wirklich geht. Um dem Kleber wenigstens ein bisschen Halt zu geben, könntest du ein paar Kratzer quer zum Riss anbringen. Nicht der Hit aber besser als nix. 

  • Like 1
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.