Jump to content
Schiffsmodell.net

Sehr gute Farben für Arbeitsschiffe


meckisteam

Recommended Posts

Ich kaufe meine Farben für Arbeitsschiffe schon länger im Fachhandel für Grafitti-Sprayer. Da gibt es nicht nur ausgesprochen gute Online-Shops, es gibt auch sehr gut bestückte Läden in vielen großen Städten.

Die sehr hoch pigmentierten Farben decken erstklassig und sind selbst für Lack-Legastheniker wie mich gut zu verarbeiten.

Die Preisbeispiele stammen vom Dedicated Store hier in Köln (Preise von dieser Woche).

Molotow Premium (277 Farbtöne, eher seidenmatt) : 4,70 € für 400ml
Montana Black (187 Farbtöne, matt) : 4,20 € für 400ml
Montana Gold (214 Farbtöne, matt) : 4,70 € für 400ml

Das schöne ist außerdem das man bei den Sprayern auch Sprühköpfe mit ausgesprochen unterschiedlichem Sprühbild für 30 Cent pro Stück bekommt. Das kommt dann schon SEHR nah an die Spritzpistole ran. Als Erstausstattung kann ich das "TryOut Set" mit Sprühköpfen empfehlen. Da kann man schön die Bandbreite austesten.

  • Thanks 1
Link to comment

Molotow Premium kann man auch bei Moltow direkt kaufen:

https://www.molotow.com/

oder z.B.: bei Gerstaecker:

https://www.gerstaecker.de/molotow-premium-kuenstler-spruehfarbe.html

In Hamburg ist davon ein Ableger nähe der Sternschanze:

Gustav Jerwitz GmbH & Co. KG
Kleiner Schäferkamp 29
20357 Hamburg

Der hat die Farben im Laden, falls was fehlt, dann fragen, manchmal haben die noch Nachschub im Keller.

Warum verschiedene?  Manche Farben sind schonmal aus, da ist es dann gut auch ein paar Online Anbieter zu haben.

............ und natürlich auch Liquid Chrome uvm.

J

P.S.: Wichtig ist gut Lüften oder gleich draussen sprühen  (Nitro-Farben)

 

Link to comment

Nitro Farben haben allerdings auch den großen Vorteil das sie auf Kunststoffen SEHR gut halten. :-)

Für mich ist der Vorteil des Ladens vor Ort halt das ich sofort einen aktuellen Bedarf decken kann. Und die Sprayer haben echt gut sortierte Läden in vielen Städten.

Link to comment
vor 8 Stunden schrieb meckisteam:

der Vorteil des Ladens vor Ort

Tja, Landleben hat nicht nur Vorteile. Mein Zuhause ist der Onlineshop und ein Laden in Meppen der zumindest einen kleinen Grundstock hat. 

  • Like 1
Link to comment

Also ich fahre auch nicht immer zur Schanze, Fahrkarte und Lieferkosten sind etwa gleich ...

Die Gefahr bei so einem Architektur und Künstlerbedarf ist ja immer, dass man nur 2 Farbdosen kaufen will und mit einer Tasche voll anderer Sachen nach Hause kommt....

:shock:

 

  • Like 3
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.