Jump to content
Intermodellbau 2024: Unser Stand in Halle 3 ist fertig für Besucher - schaut mal 'rein. ×
Schiffsmodell.net

Diskussion zum Mini-/Mikro-Springer Tug mit Schubleichter


JojoElbe

Recommended Posts

vor 3 Stunden schrieb JojoElbe:

...wie ich das Paket nach oben bekomme, ohne daß jemand etwas mitbekommt...

ot-pfeif-sp.gif

Miet dir einfach eine Zweitwohnung. Wenn du dort häufig für, sagen wir mal ein halbes Jahr, unter Angabe mehr oder weniger plausibler Gründe verschwunden bist, fällt sie dir um den Hals und verzeiht dir alle deine Basteleien - aus lauter Freude, weil es keine Zweitfrau gibt.:mrgreen:

ot-pfeif.gif
  • Like 1
Link to comment

Zweitwohnung in Hamburg ??? Alter, dann hab ich vor lauter Arbeit um die zu bezahlen keine Zeit mehr zum Basteln.

Hier um's Eck gibt's möblierte 24qm Zimmer mit Bad für 690€ ...

Selbst Garagen sind kurz vor oder locker über 3 stellig....

.... ich wohn im Gallischen dorf der Genossenschaftswohnungen umgeben von Millionären (also entweder auf dem Konto oder an Schulden).

J

  • Like 1
Link to comment
vor 17 Stunden schrieb JojoElbe:

- weiss nur noch nicht wie ich das Paket nach oben bekomme, ohne daß jemand etwas mitbekommt.

MoinMoin,

meine Frau wundert sich auch warum der Kartonstapel aufm Schlafzimmerschrank immer höher  wird :muahaha:

Genauso wie ich mich wundere wie der Berg ihrer Schuhkartons immer weiter wächst obwohl frau ja immer nur ein Paar anziehen kann... :meckern:

vor 17 Stunden schrieb JojoElbe:

Und wohin, die LANGEOOG hab ich ja auch schon hinter der LÜBECK versteckt...

Und hinter der LANGEOOG die HINDENBURG :muahaha:

Hinter der SEVERN die TYNE und dahinter die MERESEY Class :mrgreen:

Ich seh hier eher die Gefahr als dass Du Dich mit zu vielen gleichzeitigen Baustellen verzettelst...

Viele Grüße aus dem Süden,

Christian

Link to comment
vor 7 Minuten schrieb chripsch:

Ich seh hier eher die Gefahr als dass Du Dich mit zu vielen gleichzeitigen Baustellen verzettelst...

Jo ....

Das Mersey soll erstmal nur gelagert werden..... aber solche Theorien kennen wie ja alle.

Da ein Mersey momentan in Douglas stationiert ist, mit leicht umgebauter Slipway, macht es aber durchaus Sinn den Rumpf schonmal auszupacken und zu schauen wie ich die Slipway für beide Boote optimiere bzw. Austauschteile entwickeln kann.

J

  • Like 2
Link to comment
vor 2 Stunden schrieb JojoElbe:

Das Mersey soll erstmal nur gelagert werden..... aber solche Theorien kennen wie ja alle.

Erwischt - bin schon ganz rot im Gesicht :muahaha: Hoffe, dass heut mein Packerl von Faber kommt. Später gehts an den See mitm Heinz. 

vor 2 Stunden schrieb JojoElbe:

Da ein Mersey momentan in Douglas stationiert ist, mit leicht umgebauter Slipway

Eine Spliway für zwei - coole Idee :that:

Viele Grüße,

Christian

Link to comment
vor 9 Minuten schrieb chripsch:

Eine Spliway für zwei - coole Idee :that:

Mal schauen, Max seine Solomon Browne bekommt per Magnet neue Namensschilder und wir haben sogar den Vorgänger des Tyne :pfeif:

Ich seh schon, der Windenakku muss größer...

J

  • Like 1
Link to comment
vor 1 Stunde schrieb JojoElbe:

Ich seh schon, der Windenakku muss größer...

Hab grad mein Päckchen von Faber bekommen.   Muss ich nur noch auspacken...
Das heisst, es wird am WE wieder weiter gebastelt werden am Heinz :that:

Viele Grüße aus dem Süden,

Christian

  • Like 1
Link to comment
  • 1 month later...

Jörg ich glaube du hast jetzt ein Luxus-Problem. Zumindest würde es mir so gehen. Schade um den ersten Rumpf, auch wenn es eine Banane ist, aber wegschmeißen geht auch nicht. Wirst den wohl auch fertig bauen müssen. :mrgreen: Wäre doch bestimmt ein super Objekt zum üben eines "Trash looks". Ich würde mich auf jeden Fall freuen. :that:

Link to comment

hier der Link für die die Cheech und Chonmg nicht kennen:

Der Bausatz Aufbau ist übrigens passgenau auch für die Decksöffnung vom krummen Kahn, lässt also viele Möglichkeiten offen.

Vielleicht bau ich an jeder Eckke noch einen Motor mit Schraube ein und mache einen Lowrider draus ....

J

P.S.: Die Köpfe von Cheech und Chong gibt's übrigens bei Thingiverse

  • Like 1
Link to comment
  • 1 month later...

Da warst du ja richtig fleißig. :respektmeinlieber:

Das mit der Magnetkopplung ist eine super Idee, dann aber mit Servo zum Entkoppeln, ansonsten wäre es zu einfach und würde deinen Ansprüchen nicht gerecht werden . :mrgreen:

:mampf:

Link to comment

Moin Tim, das Servo steckt schon mit drin. Ich muss nur den Abstand rausfinden bzw. die Magneten wo ich ein vernünftiges Koppeln und ein vernünftiges loslassen habe, das könnte etwas schwieriger werden.

... und eine weiche Feder, die vom Ponton sind wohl für das kleine 3,6gr Servo zu stark.

J

  • Like 1
Link to comment
Am 1.12.2022 um 17:37 schrieb JL:

...wie ich das Paket nach oben bekomme, ohne daß jemand etwas mitbekommt...

Das Gleiche Problem hatte ich gestern :muahaha: Aber ich hab meinen Schwiegertiger  eingespannt, der es ins Schlafzimmer verfrachtet hat, wo es unerkannt hinter dem Modulorpaket mit den Platten für die Leichter liegt :mrgreen: ... 

Viele Grüße,

Christian

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.