Jump to content
Schiffsmodell.net

Modell der PEKING im Maßstab 1:50


P-Liner

Recommended Posts

Hallo Leute, nun ist es schon ganz schön lange her, dass ich den Versuch gemacht habe, meine Modellbauaktivitäten online zu stellen.

Leider musste ich damals erstmal damit pausieren....mein Sohn war schwer erkankt. Leider ist er letztes Jahr verstorben.

Gebastelt (zur Ablenkung) wurde jedoch weiter.

Inzwischen steht das Funktionsmodell "Untermast" in Hamburg im Brückendeck auf der Peking und kann besichtigt werden.

Aber nun zu meinem jetzigen Projekt:

Die PEKING im Maßstab 1:50 (ebenfalls für das Hambuger Museum)

Ich habe inzwischen so viele Fotos vom Baufortschritt, dass ich sie hier nicht alle hochladen will.

Der link

https://c.web.de/@324543464853214636/_b2Si9oGTlK3nB1iTAKHuA

führt zu einer cloud, in der ca. 50 Bilder zu sehen sind.

Falls also Interesse besteht....

Und falls Fragen zum Bau auftauchen, bin ich natürlich bereit, diese zu beantworten.

Lg vom P-Liner

 

 

 

  • Like 6
Link to comment

Hallo P-Liner, 

mein Beileid zum Verlust - Das "Heilbasteln" kenne ich aus eigener Erfahrung auch sehr gut.....

Du hast da ein wirklich schönes Modell auf die Beine gestellt...!

Link to comment

Moin P-Leiner,

auch von mir mein Beileid, da brennt einem schnell der Kopf durch und manchmal hilf wirkklich nur noch das Beschäftigen mit etwas völlig anderem.

Das Schiff ist echt der Hammer, klar etwas schwer wirds am Ende werden, ich hätte da eher die Frage mit wievielen  man es runtergetragen bekommt :weisnicht:

Aber für ein Standmodell schadet das Gewicht unten bestimmt nicht. Die Peking besichtigen hab ich mir bis jetzt geschenkt, irgendwie komm ich auch fast nur zu Modellbootevents raus. Aber sie kommt ja nicht weg.  Mitte der 90er bei meinem ersten Bustrip nach NY (wo wir Experimente gemacht haben führ ein Bus direkt nach NY - 5Std) war ich auch am Hafengelände und dann stand sie da mit einem Male, die PEKING mit ganz groß HAMBURG drunter.  Hätte nie gedacht das sie mal zurück kommt.

Auch wenn die Bilder extern sind, halt uns auf dem Laufenden, das ist schonein besonderes Projekt.

VG

Joerg

 

 

Link to comment

Auch ich möchte meine Anteilnahme ausdrücken. Kann dich verstehen, mir erging es sehr ähnlich, ist aber schon über 20 Jahre her. 

Tolles Modell. Bei mir liegt auch noch eine "P" im Keller bzw ihr Rumpf. Die Preussen solls mal werden, allerdings R/C. Da wird die Takelage natürlich nicht dem Vorbild entsprechen können. Habe mich aber noch nicht wirklich da ran getraut. Noch mangelt es mir für den 2m Rumpf auch an Platz in der Werkstatt, der ist gerade anderweitig belegt. 

Link to comment

Geht das nur mir so? Der Zugang zum Bild-Speicher braucht ein Passwort. :weisnicht:

Grundsätzlich gilt natürlich, dass Berichte mit Bildern hier im Forum mehr Sinn machen, wenn die Bilder auch hier gespeichert sind. Dann ist der Bericht auch nach Jahren noch nützlich. (Leider haben wir inzwischen viele Berichte, die aufgrund der nicht mehr verfügbaren Bilder in ihrer Nutzung eingeschränkt bis nutzlos sind).

Link to comment

Hallo P-Liner,

das, was du uns hier bis jetzt gezeigt hast, ist ja der absolute Hammer! Modellbau der Spitzenklasse. Nicht mehr zu toppen! Glückwunsch. Ich bin auf die Fortsetzung gespannt.

Gruß, Manfred

Link to comment
vor 2 Stunden schrieb JL:

Geht das nur mir so? Der Zugang zum Bild-Speicher braucht ein Passwort. :weisnicht:

Grundsätzlich gilt natürlich, dass Berichte mit Bildern hier im Forum mehr Sinn machen, wenn die Bilder auch hier gespeichert sind. Dann ist der Bericht auch nach Jahren noch nützlich. (Leider haben wir inzwischen viele Berichte, die aufgrund der nicht mehr verfügbaren Bilder in ihrer Nutzung eingeschränkt bis nutzlos sind).

Hallo JL, das ist merkwürdig! Wie du siehst, brauchen alle anderen Besucher der Cloud kein Passwort.

Hätte gerne auch alle 48 Fotos hier hochgeladen. Aber geht das alles auf einmal?

Link to comment
vor 2 Stunden schrieb MatthiasSchumi:

Ich kann die Bilder sehen aber es  zeigt an dass die Bildfreigabe nur bis 4.11.23 gültig ist. :|
 

Kann man jederzeit verlängern. Sag mir, wie ich alle Fotos auf einmal hier hochladen kann....dann mach ich das sofort.:weisnicht:

Link to comment
vor 33 Minuten schrieb P-Liner:

Aber geht das alles auf einmal?

Ja

vor 31 Minuten schrieb P-Liner:

Sag mir, wie ich alle Fotos auf einmal hier hochladen kann....

Am besten du machst in der Galerie bei "Bauberichte" ein neuen Thema auf, z.B. "Modell der Peking in 1:50", in demThema gibt es die Option "Bilder hinzufügen". Dorthin alle Bilder kopieren, das können auch mehrere sein. Wenn du möchtest, kannst du zu jedem Bild noch einen Kommentar hinzufügen. Beim Upload werden die Bilder dann auf unser Standardformat 1024x765 (wenn ich mich recht entsinne) komprimiert.

Wenn noch etwas unkalr ist, schreib mir eine PN.
Bei der Gelegenheit: Da das hier ja der Baubericht ist und wir Bauberichte und Kommentare dazu trennen, werdeich diese Unterhaltung demnächst in das Kommentarthema auslagern. O.k.?

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.