Jump to content
Schiffsmodell.net

Neuer aus NRW


ThomasK

Recommended Posts

Hallo zusammen,

in diesem Forum bin ich neu und möchte mich, wie es sich gehört, kurz vorstellen:

mein Name ist Thomas, erst 56 Jahre ‚alt‘, komme aus NRW, und seit vielen Jahren - mit ebenso vielen Unterbrechungen- im Modellbau aktiv. Lange gebaut und gesegelt bei RG65, ein klein wenig IOM und MM, zwischenzeitlich auch einige Scale-Crawler … und nun hat mich ein Traum aus der Kindheit angefixt … der VSP- Antrieb.

Da ich hier im Forum den wohl einzigen Baubericht zu der Biene von Bauer-Modelle gefunden war es logisch das ich mich also auch hier anmelden muss, um mit Sicherheit aufkommende Fragen zum Bau meines Modell los zu werden und hoffentlich Hilfe zu bekommen. 
Ich werde bestimmt kein ‚Power-User‘ werden, das gibt auch meine Zeit nicht her, und nur sporadisch aktiv sein, hoffe aber das mir bei dem sicherlich anspruchsvollen Modell der Biene mit dem VSP- Antrieb bei Bedarf hier geholfen wird.

Ob ich mit meinen bescheidenen Fähigkeiten hier noch einen Baubericht über das heute angekommene Paket erstelle ist noch völlig offen … warten wir mal ab wie es bis zur geplanten Fertigstellung Ostern 23 voran geht.

viele Grüße 

Thomas

Link to comment

Moin Thomas, 

Willkommen hier. Mir helfen meine Bauberichte nochmal ueber das Ganze nachzudenken. Es reichen aber auch schon ein paar Bilder und Sätze. Dann ist schon etwas Info da, Wenn die Fragen kommen.

VG Jörg 

 

Link to comment

Hallo Thomas,

auch von mir erstmal herzlich willkommen im Forum.

Ich habe selber schon zwei VSP Schlepper gebaut und kann sicherlich auch meinen Senf dazu abgeben.

Mach aber bitte auch einen Baumbericht dazu auf und vor allem den passenden Kommentarbericht, weil darin all deine behandelt werden können.

Gruß

Detlef 

  • Like 1
Link to comment

Danke für eure Grüße,

ich denke bei gegebener Zeit und Baufortschritt dann einen kurzen Bericht - mit sicherlich vielen Fragen - hier separat einzustellen,

bis dahin viele Grüße,

Thomas

Link to comment

....Spät aber trotzdem: Willkommen hier bei uns!
Fragen??? Wovon leben wir als Modellbauer??? Das ist die Grundlage: Fragen und einer hat ne Antwort! Richtig oder falsch sieht man dann im Verlauf. Und das ist auch hier: Fragen und sie werden geholfen!

Grüssle 
Chris

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.