Jump to content
Schiffsmodell.net

Kommentare zum (Um)Baubericht MV Solo -> MV Waker


Guest Deede

Recommended Posts

Ja, der kann auch weiß drucken. Ist auch wirklich gut was er da hat. Nur die Vorlagenerstellung ist halt etwas aufwändiger, man muß für jede Farbe einen eigenen Layer anlegen. Ist aber auf der Homepage ganz gut beschrieben.

Link to comment
  • 4 weeks later...
  • Replies 168
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Ümminger Kapitän

    48

  • Antias

    15

  • Boerni

    15

  • Arno Hagen

    13

Top Posters In This Topic

Posted Images

Guest Wellen-Brecher

Moin Andreas

 

 

 

mann mann mann 1/40 ist ja nun noch 'nen Eckchen wuchtiger als meine Rotterdam :!: Bist Du denn schon weiter gekommen ... ?

 

 

 

Ich bin schon am grübeln, ob ich mir nicht parallel eine Art Transportwagen für meine Fuhre baue! Mir reichen schon meine 32 Kg :wink: .

Link to comment
Ümminger Kapitän

Nee, bis jetzt bin ich noch nicht weiter.

 

Ich hatte mich an der Gangway versucht, der erste Step ist aber in die Hose gegangen, war zu groß, das Augenmaß hat versagt.

 

Auf jeden Fall wird sie aber beim UT dabei sein.

 

Den Baustand kann ich aber noch nicht vorhersagen.

 

Kann aber demnächst wieder kommen, der nächste Motivationsschub, ist meistens nach der IM.

Link to comment
Guest Wellen-Brecher

Moin Andreas

 

hab hier mal ein ganz nettes Video, aufgenommen von der Waker bei recht nettem Seegang. Ob der Kapitän des Schleppers von dem Schleppverband wohl ein wenig geschwitzt hat :mrgreen: .

 

Link to comment
  • 2 weeks later...
Guest Wellen-Brecher

Moin Andreas

 

bei meiner Recherche über die Smit Rotterdam finde ich irgendwie auch immer wieder was über die Waker !

 

Schau mal hier, ein tolles Modell wie ich finde und evtl. kennst du es ja noch nicht :wink:

 

Ich bin ein Link!

 

Die Fotos sind zwar von der Qualität her nicht der Brüller, aber ich denke man kann was drauf erkennen!

Link to comment
  • 1 month later...
Frank Andrees

Hallo Ümmi,

 

wenn Du mal etwas kleiner bauen willst, schau mal bei Revell rein.

 

Da gibt es die Waker jetzt in 1:200.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Frank

Link to comment
Guest landingsvaartuig

Hi

 

Ich muss auch nochmal sagen, dass es ein wirklich schönes Modell ist, besonders weil ich auch das Original kenne und auch schon 2 oder 3 mal drauf war und jetzt in den Ferien werde ich wahrscheinlich auch nochmal draufgehen*freu*. Zu sehen ist die Waker wieder bei den Marinetagen in Den Helder zusammen mit noch ganz vielen anderen Marineschiffen, unteranderem auch einer Deutschen Fregatte. Falls Interesse besteht gibts Infos hier:

 

http://www.marine.nl/nieuws/evenementen/marinedagen2008/programma/schepen/

 

Lars

Link to comment
Ümminger Kapitän

Hallo Lars, ich fürchte jetzt hast du mich angefixt.

 

Kann gut sein, dass wir uns in den Helder über den Weg laufen. :wink:

Link to comment
Guest landingsvaartuig

:D

 

Wenn ich dann wen seh, der sich die ganze Zeit neben/auf der Waker befindet, weiß ich wer es ist...^^

 

ich bin wahrscheinlich wieder alle drei Tage da... alles gaaannnzz in Ruhe angucken und ganz viele Fotos von den Landungsbooten machen... damit ich endlich ma beim Bau weiterkomme^^

 

Lars

Link to comment
Ümminger Kapitän
:D

 

Wenn ich dann wen seh, der sich die ganze Zeit neben/auf der Waker befindet, weiß ich wer es ist...^^

 

Erst recht, wenn sich in der Nähe des Typs auch noch eine gelangweilte Frau aufhält. :roll:

Link to comment
  • 2 weeks later...
Ümminger Kapitän

röchtööööch!

 

Die war nicht da.

Bin grad wieder gelandet, nachdem kein einziges kb an Bildmaterial verbraucht habe und fürchterlich nass geworden bin.

Link to comment
Guest landingsvaartuig

Hi

Bin jetzt auch wieder aus Holland da.. Hab mich auch ziemlich geärgert das die Waker nicht da war... Da mach ich hier so schön Werbung mit der Waker und dann so was... Hab gerade wahrscheinlich den Grund gefunden warum sie nicht da war... die ist iwo inner Werft trockengesetzt... naja die Meldung ist zwar schon 2 Wochen alt aber denk ma das könnte der Grund sein

http://www.havendenhelder.nl/nieuws.asp?v0=194

(sofort der erste Artikel)

Aber ich hoffe dass es euch trotzdem gefallen hat...?!?

Lars

Link to comment
  • 3 months later...
Vor einiger Zeit hatte ich mal mit Muehi Getriebe Motoren aus US bestellt, klein und günstig.

Heute habe ich mir das Ding mal von der Pinnwand abgemacht und mal probiert, was so ein kleines Ding mit 6mm Durchmesser so kann, übrigens, da ist noch ein Getriebe drauf. :shock:

 

Der läßt sich soweit runterdrehen, das er das Radar mit angemessener Geschwindigkeit dreht, ruck frei und geräuschlos.

 

Für umgerechnet knapp € 13,- habe ich mir noch zwei auf der Insel geordert.

Mal abwarten wie das so ist, dann könnte man auch über eine Sammelbestellung nachdenken, die ham ja auch noch andere Nettigkeiten.

 

Bin dabei!

 

Dann mach mal den betreffenden Fred auf :popcorn:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.