Jump to content
Schiffsmodell.net

Messe Friedrichshafen 2022


MatthiasSchumi

Recommended Posts

MatthiasSchumi

Liebe User,

die Messe Faszination Modellbau 2022 findet von 4.11. - 6.11. statt. Wir möchten dieses Jahr wieder mit einem Stand vertreten sein.

Wer hätte Lust als Standpersonal mitzumachen oder Modelle von sich auszustellen. Der Aufbau des Standes ist am 3.11. .

Bei Interesse oder für mehr Infos dazu bitte bei mir, MatthiasSchumi, oder ChrisDA per PN melden.

Link to comment
  • 1 month later...

Moin Matthias,

obwohl ich eine weite Anreise habe, werde ich zum ersten mal zu dieser Messe fahren. Mein Plan ist es die Messe am Freitag und den Samstag zu besuchen. Gerne würde ich Euch für ein paar Stunden unterstützen. Ich reise am Donnerstag an, komme aber erst Abends mit dem Zug an. Sonntagmorgen fahre ich zurück.

Melde Dich einfach bei mir.

Viele Grüße aus Haren

Andreas 

  • Thanks 1
Link to comment

Hallo Matthias,

falls sich zuwenig Leute melden: Ich hab mir mir zwar bisher nur den Samstag zum Messebesuch vorgemerkt, kann aber durchaus auch aushelfen beim Aufbau oder Abbau, da ich wohl einen der kürzesten Anfahrwege habe.

Also im Zweifel nachhaken

Beste Grüße
Bernhard

Link to comment
  • 4 weeks later...

Also.....
Wir hben uns angemeldet, die Anfragen rausgeschickt etc:

Bis heute keine Rückmeldung!

Wir sind uns bewußt, daß das ein "paar Probleme" ergeben kann, aber ist der Status (geht mir auch so!!!!)
Sobald wir was wissen, geben wir Bescheid!

Chris

  • Like 2
Link to comment

Noch ein update:

WIR SIND DABEI!
Wir haben einen Stand und die Teilnahme seitens der Messe ist bestätigt!!!!

Also: Man kann ein paar von uns auf der Messe treffen und dann...... hängt vom Besucher ab!
Auf jeden Fall sind unsere Modelle etc in FN dabei!

Grüssle

Chris

  • Like 5
Link to comment
  • 2 weeks later...
vor 22 Stunden schrieb uwe.kreckel:

Hey Super!

Dann freue ich mich Euch zu sehen!!

Ich habe mit 3 Kollegen einen eigenen Stand mit den Herreshoff 12 1/2.

Bis bald

Wo seid ihr denn? Standnummer?

Wir sind 5004!

Link to comment
MatthiasSchumi

Info an alle Freunde des Modellbaus die am nächsten Wochenende nach Friedrichshafen kommen.

Wir haben einen neuen Standort für unseren Stand. Wir sind direkt am Hallen Eingang und nicht mehr in der Ecke hinten links.


987719655_Screenshot29_10.2022um18_44_43PM.png.f408aafd5e9c413b6565885f920fc434.png

Wir freuen uns Euch dort begrüßen zu dürfen.

Chris, Andreas, Detlef, Andrea und Matthias 

  • Like 3
Link to comment
MatthiasSchumi

Herzlich Willkommen in Friedrichshafen zur Faszination Modellbau.

Der Stand ist vorbereitet und ab Freitag 4.11. sind die Tore geöffnet.
Wir haben einen neuen Standplatz, direkt am Eingang der Halle. 

Kommt vorbei, besucht uns und lasst uns schwatzen.

FFN01.jpg.0debd040b1ade6db556729d7ca7c216f.jpg

  • Like 4
Link to comment

Hallole,

erstmal wollte ich der Stanbesatzung Andrea ( @Schuminchen ), Andreas ( @Andreas58 ), Matthias ( @MatthiasSchumi ), Detlef ( @Steinbeisser ) und den beiden Unterstützern Chiara ( @Kiara )und Bernhard ( @BernhardK )ganz herzlich danken!! :that:
Das war einfach toll und das funzte!! Bis hin zum Abendessen in einem tollen Restaurant mit gutem Essen :lol:

Zwecks der Besucherzahlen: Ich hab nix offizielles drum nutze ich mal "Verbrauch" als Massstab:

1667824696242-2.jpg.1473099d41dfe6694d1cc91ba3d9b732.jpg

Der Fisch vorne aufm Tisch (überm "i" ): Freitag 1 satz Batterien, Samstag 1 Satz Batterien und Sonntag ca 3/4 Satz Batterien;) (zur Erklärung: Der hat einen roten Knopf und wenn man den drückt fängt der an zu singen und bewegt sich für so ca 30 Sekunden. Für Kinder ein Renner - Kinder waren bei uns bis 101 Jahre alt definiert:mrgreen::pfeif:)
Will heissen: Am Freitag und Samstag wars voll! Samstag vielleicht noch ein bisschen mehr als Am Freitag, am Sonntag wars dann ruhiger, aber immer noch gut besucht. 

Und: Freitag und Samstag viele Familien und sehr interessiertes Publikum mit guten Fragen und "richtigem" Interesse und Informationsbedarf!! Das hat Spass gemacht und hoffentlich konnten wir da ein paar Anregungen geben. Zumindest die Trailer von Detlef und die Spassboote wie der Nudeltug plus Springertugs waren immer von Interesse
Sonntag war dann eher "Laufkundschaft" angesagt: Vorbei gehen und mal kurz draufschauen 

Ich würde mal sagen: Unsere Vorstellung und auch die ganze Messe waren ein Erfolg.
Und: Ich zumindest habe mehr als einmal das Feedback bekommen, daß FN Messe wesentlich besser als die Dortmunder ist!

  • Like 6
Link to comment

Da kann ich uneingeschränkt zustimmen. Der Gummifisch war das ultimative Highligt für Kinder und Junggebliebene!

Es war wesentlich interessierteres Publikum als ich es in je Dortmund erlebt habe ( da war ich aber auch immer nur einen Tag ) und es gab auch wieder gute, informative Gespräche mit anderen Standbesetzungen.

Leider fehlten aber auch hier einige Anbieter, die man gerne gesehen hätte, diejenigen die da waren haben aber vermutlich ganz gut verkauft. Ab Samstagmittag war an manchen Ständen das meiste schon ausverkauft.

Ich bin mal gespannt, ob der eine oder andere Gesprächsteilnehmer demnächst hier neu, oder mal wieder im Forum auftaucht.

  • Like 6
  • Thanks 1
Link to comment

Die Pressemitteilung der Messegesellschaft sagt:

Es war ein ganz besonderes Modellbauwochenende vom 04.-06. November 2022 im Dreiländereck am Bodensee, denn Europas beliebtestes und schönstes Miniaturen-Event ist mit 326 Ausstellern aus 11 Nationen und über 43.000 Besuchern aus aller Welt wieder in voller Pracht back on stage! Zusammen mit der Friedrichshafener Premiere der IMA–Internationale Modellbahn Ausstellung und dem kultigen Echtdampf-Hallentreffen war die Faszination Modellbau 2022 ein überwältigender Erfolg. Drei Tage lang standen ausgefallene Shows, zahlreiche Highlights, exzellente Produktneuheiten, filmreife Vorführungen, jede Menge Indoor- & Outdoor-Action sowie inspirierende Mitmachaktionen auf dem Programm.

Link to comment
vor 10 Stunden schrieb Spreeathener:

Sehr schöne Videos von der Messe, vor allem für Interessierte wie mich, die eben nicht dabei sein konnten. Einfach genial. Vielen Dank für eure Mühen. :that:

Moin, das machen wir sehr gerne, da vielen im Norden der Weg zu weit ist. 

  • Like 1
Link to comment
  • 4 weeks later...

Hallo ins Rund, 

Ihr hattet zumindest aus meiner Sicht einen idealen Standplatz - wenn man vom Hauptverbindungsweg in den Hallen die selbige betrat, stach Euer Stand direkt ins Auge !!! von dem her - und aber auch die Vielzahl der unterschiedlichen, ausgestellten Modelle und die lachenden Gesichter vom Standpersonal - machen einen Stand einfach sympathisch und einladend. Andere bauen Etagen - gewiss auch sinnvoll - aber zu hoch bilden die dann doch auch schnell mal - wenn auch nur symbolisch eine Mauer.....also: chapeau ! Ihr habt das toll gemacht. 

Edited by racecard
  • Like 1
  • Thanks 2
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.