Guest Posted January 16, 2007 Share Posted January 16, 2007 Na, dann mach Dein Boot mal Sturmfest. Da braut sich was zusammen, draußen auf dem Atlantik. Link to comment
Ümminger Kapitän Posted January 16, 2007 Share Posted January 16, 2007 Da fällt mir grad was ein. Nach etwa acht Stunden könnte ich mal wieder schauen was die Kähne so treiben, Link to comment
Guest Uwe Werner Posted January 16, 2007 Share Posted January 16, 2007 Genau - TREIBEN Meine hatten auch mal wieder die roten Segel gesetzt ... .. . Link to comment
Guest dolphin Posted January 16, 2007 Share Posted January 16, 2007 Schlickrutscher, ich werde im ziel auf dich warten Deine Düsselmöwe I hab ich schon hinter mir gelassen. deine Düsselmöwe II werd ich auch noch überholen. P.S. Der sturm soll nur kommen. Link to comment
Fabian F. Posted January 16, 2007 Share Posted January 16, 2007 Hmm .. Das könnte eine interessante Nacht werden .. Obwohl das Unwetter ja eher im Norden vorbeizieht .. Aber bis jetzt segelt jeder !! (bis auf eine Ausnahme) mitten hinein .. :respekt: Seid Ihr alle seefest? Link to comment
Ümminger Kapitän Posted January 16, 2007 Share Posted January 16, 2007 Klar, ist denn ein Highlandsmatrose auch Seefest, das Boot "didi" habe ich eben gefunden, ist das etwa tatsächlich ...? Aktuell an Position 12, unter französischer Flagge. früher Starten und dann auch noch anonym, Respekt. Link to comment
Guest Posted January 17, 2007 Share Posted January 17, 2007 Guuuuuten Mooooooorgeeeeen, alle noch da? Nun ja, die Düsselmöwen zeigen der Freedom of Franken die Schwanzfedern Link to comment
Zatzi Posted January 17, 2007 Share Posted January 17, 2007 Wer hat eigentlich diese rote Linie im Norden gezogen... Hab' die Wende verpasst und drehe erst jetzt mit Kotter II in Richtung Süden. Link to comment
Guest Posted January 17, 2007 Share Posted January 17, 2007 An Bord der Düsselmöwen. Skipper an Crew, Sturmsegel aus dem Segelraum holen und bereit halten zum Anschlagen und Rettungsringe für die Freedom of Franken vorbereiten. Der Orkan kommt langsam aber er kommt. Link to comment
Zatzi Posted January 17, 2007 Share Posted January 17, 2007 Ich kann mich nicht mehr einloggen. Kann mal einer sagen, ob "Kotter II" und "Testboot" noch unterwegs sind? Link to comment
Guest Uwe Werner Posted January 17, 2007 Share Posted January 17, 2007 "Kotter II" und "Testboot" scheinen noch seetüchtig zu sein. Von der Besatzung aber kein Lebenszeichen ( Fische füttern? ). Die rote Linie ist nicht nur im Norden sondern begrenzt rundum das zum segeln freigegebene Seegebiet. Bist du drüber - bist du raus !! Link to comment
Fabian F. Posted January 17, 2007 Share Posted January 17, 2007 Wer hat eigentlich diese rote Linie im Norden gezogen... Die hellblaue war ich .. Mit der roten habe ich auch schon Bekanntschaft gemacht, aber zum GlÜck nur beim testen .. Hier wird ja ein ganz schöner ZickZack gesegelt .. Und diese dunkelroten und violetten Linien kommen auch immer näher.. --- Aus dem Bordleben --- Der Wind hat stark zugenommen, wir sind fast die ganze Zeit mit gerefften Segeln unterwegs. Auch die Wellen haben zugenommen. Ein Brecher hat sogar die Flasche Wein vom Skipper Über Bord gespült, der daraufhin meinte: "Also los jetzt, volle Kraft voraus .. ähh ähh .. Alle Segel gesetzt, ich habe Durst!" --- bis zum nächsten Mal --- Link to comment
Ümminger Kapitän Posted January 17, 2007 Share Posted January 17, 2007 Jou ey, ich mußte grad auch erstmal die Wäsche rein holen, trotz des Sturmes fuhr der Kahn unter zwei Knoten. Link to comment
Zatzi Posted January 18, 2007 Share Posted January 18, 2007 Wende um 180°, dann geht's schneller... 8) Meine zwei Boote sind auch wieder erreichbar. Die Besatzung hatte sich auf Grund der Wetterverhältnisse ins gemütliche Innere begeben. Nach dem Verlust eines Bootes und in tiefer Trauer um die verlorenen Seelen, herschte Lethargie an Bord und man fröhnte dem Rum. Aber die Tränen sind getrocknet und man versucht nun das letzte seemännische Wissen zu nutzen, welches nicht dem Alkohol zum Opfer gefallen ist... Link to comment
Guest dolphin Posted January 18, 2007 Share Posted January 18, 2007 mein boot tümmpelt gemütlich mit 9 Konten vor sich hin man muss nur die richtige route kennen Link to comment
Guest Posted January 18, 2007 Share Posted January 18, 2007 Neun Konten ist zu langsam. Du siehst immer noch die Schwanzfedern der Düsselmöwen. Link to comment
Guest dolphin Posted January 18, 2007 Share Posted January 18, 2007 wart nur ab wenn ich meinen nächsten wendepunkt hab geht meine Freedom of Franken richtig ab Link to comment
Zatzi Posted January 18, 2007 Share Posted January 18, 2007 ...geht meine Freedom of Franken richtig ab Auf den Grund des Atlantik... Link to comment
Didi Posted January 19, 2007 Share Posted January 19, 2007 das Boot "didi" habe ich eben gefunden, ist das etwa tatsächlich ...?Ehrenwort, ich hab nichts damit zutun. :engel: Link to comment
Guest Uwe Werner Posted January 20, 2007 Share Posted January 20, 2007 Ha - Endlich mal wieder unter`m "Spi" bei gut 18 Knoten, da kommt doch Freude auf Link to comment
Ümminger Kapitän Posted January 20, 2007 Share Posted January 20, 2007 Die Sunniva Crew möchte anscheinend wieder nach Hause und hat deswegen gewendet und die Kotter II versucht auch gegen den Wind zu kämpfen, dabei währe es mit dem Wind bei gesetztem Spi doch viel einfacher und man wäre wesentlich schneller am Ziel. Link to comment
Fabian F. Posted January 20, 2007 Share Posted January 20, 2007 Hmpf ... Der Rudergänger hat mal wieder gepennt und vergessen die Windfahnensteuerung auszuschalten .. Aber inzwischen hat man die Kompassnadel neu justiert und ist nun auf (fast) direktem Kurs in Richtung Ziel! Link to comment
Guest Uwe Werner Posted January 20, 2007 Share Posted January 20, 2007 Your boat "Wasa" has crossed the finish line. Arrival date : 20/01/2007 14h 25' 26" Time of course : 5d 19h 25m 26s Your boat "Argo" has crossed the finish line. Arrival date : 20/01/2007 15h 45' 23" Time of course : 5d 20h 45m 23s Link to comment
Ümminger Kapitän Posted January 21, 2007 Share Posted January 21, 2007 vergessen die Windfahnensteuerung auszuschalten .. Schau dir doch den Haken an den meine beiden Crews geschlagen haben, bei der einstellung des Autopiloten haben die, auch für die Windfahnensteuerung, ein falsches Vorzeichen eingegeben und, zum Glück - sonst wäre der Weg weiter gewesen, ein falsches Rigg aufziehen lassen. Shit happens Geposted nach 2 Stunden 8 Minuten 17 Sekunden: Isch krisch´n Geschwindischkeitsrausch, die Estelle rennt über 23 Knoten. :matrose: Geposted nach 12 Stunden 10 Minuten 13 Sekunden: Estelle has arrived Arrival date January 21st 2007, 05h46'40" GMT Last position lat 38° 22' 54", lon -26° 40' 29" Freedom has arrived Arrival date January 21st 2007, 06h10'17" GMT Last position lat 38° 23' 17", lon -26° 41' 3" Link to comment
Zatzi Posted January 21, 2007 Share Posted January 21, 2007 Komisch, versteh' ich jetzt irgendwie nicht so ganz... Testboot is not in the race any more Last calculation January 21st 2007, 14h00 GMT Last position lat 38° 56' 17", lon -26° 13' 14" Exclusion reason the time limit for this regatta has been exceeded Link to comment
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