Jump to content
Schiffsmodell.net

Mal wieder eine Regatta abreiten?


Guest

Recommended Posts

  • Replies 79
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Zatzi

    20

  • Ümminger Kapitän

    12

  • Torsten

    10

  • Fabian F.

    9

Guest dolphin

Schlickrutscher, ich werde im ziel auf dich warten :bäh:

 

Deine Düsselmöwe I hab ich schon hinter mir gelassen. deine Düsselmöwe II werd ich auch noch überholen.

 

P.S. Der sturm soll nur kommen.

Link to comment

Hmm .. Das könnte eine interessante Nacht werden ..

 

Obwohl das Unwetter ja eher im Norden vorbeizieht ..

 

Aber bis jetzt segelt jeder !! (bis auf eine Ausnahme) mitten hinein ..

 

:respekt:

 

Seid Ihr alle seefest?

Link to comment
Ümminger Kapitän

Klar, ist denn ein Highlandsmatrose auch Seefest, das Boot "didi" habe ich eben gefunden, ist das etwa tatsächlich ...?

 

Aktuell an Position 12, unter französischer Flagge. früher Starten und dann auch noch anonym, Respekt.

Link to comment

An Bord der Düsselmöwen. Skipper an Crew, Sturmsegel aus dem Segelraum holen und bereit halten zum Anschlagen und Rettungsringe für die Freedom of Franken vorbereiten.

 

Der Orkan kommt langsam aber er kommt.

Link to comment
Guest Uwe Werner

"Kotter II" und "Testboot" scheinen noch seetüchtig zu sein. Von der Besatzung aber kein Lebenszeichen ( Fische füttern? ).

 

Die rote Linie ist nicht nur im Norden sondern begrenzt rundum das zum segeln freigegebene Seegebiet. Bist du drüber - bist du raus !! :twisted:

Link to comment
Wer hat eigentlich diese rote Linie im Norden gezogen...

 

Die hellblaue war ich .. :D

 

Mit der roten habe ich auch schon Bekanntschaft gemacht, aber zum GlÜck nur beim testen .. :D

 

Hier wird ja ein ganz schöner ZickZack gesegelt .. Und diese dunkelroten und violetten Linien kommen auch immer näher..

 

--- Aus dem Bordleben ---

 

Der Wind hat stark zugenommen, wir sind fast die ganze Zeit mit gerefften Segeln unterwegs. Auch die Wellen haben zugenommen. Ein Brecher hat sogar die Flasche Wein vom Skipper Über Bord gespült, der daraufhin meinte:

 

"Also los jetzt, volle Kraft voraus .. ähh ähh .. Alle Segel gesetzt, ich habe Durst!"

 

--- bis zum nächsten Mal ---

Link to comment

Wende um 180°, dann geht's schneller... 8)

 

 

 

Meine zwei Boote sind auch wieder erreichbar.

 

Die Besatzung hatte sich auf Grund der Wetterverhältnisse ins gemütliche Innere begeben. Nach dem Verlust eines Bootes und in tiefer Trauer um die verlorenen Seelen, herschte Lethargie an Bord und man fröhnte dem Rum.

 

 

 

Aber die Tränen sind getrocknet und man versucht nun das letzte seemännische Wissen zu nutzen, welches nicht dem Alkohol zum Opfer gefallen ist...

Link to comment
Ümminger Kapitän

Die Sunniva Crew möchte anscheinend wieder nach Hause und hat deswegen gewendet und die Kotter II versucht auch gegen den Wind zu kämpfen, dabei währe es mit dem Wind bei gesetztem Spi doch viel einfacher und man wäre wesentlich schneller am Ziel. :twisted:

Link to comment

Hmpf ...

 

Der Rudergänger hat mal wieder gepennt und vergessen die Windfahnensteuerung auszuschalten ..

 

Aber inzwischen hat man die Kompassnadel neu justiert und ist nun auf (fast) direktem Kurs in Richtung Ziel!

Link to comment
Guest Uwe Werner

 

 

Your boat "Wasa" has crossed the finish line.

 

Arrival date : 20/01/2007 14h 25' 26"

 

Time of course : 5d 19h 25m 26s

 

 

 

 

 

Your boat "Argo" has crossed the finish line.

 

Arrival date : 20/01/2007 15h 45' 23"

 

Time of course : 5d 20h 45m 23s

 

 

Link to comment
Ümminger Kapitän
vergessen die Windfahnensteuerung auszuschalten ..

 

 

 

Schau dir doch den Haken an den meine beiden Crews geschlagen haben, bei der einstellung des Autopiloten haben die, auch für die Windfahnensteuerung, ein falsches Vorzeichen eingegeben und, zum Glück - sonst wäre der Weg weiter gewesen, ein falsches Rigg aufziehen lassen.

 

 

 

Shit happens

 

 

 

Geposted nach 2 Stunden 8 Minuten 17 Sekunden:

 

 

 

Isch krisch´n Geschwindischkeitsrausch, die Estelle rennt über 23 Knoten. :matrose:

 

 

 

Geposted nach 12 Stunden 10 Minuten 13 Sekunden:

 

 

 

Estelle

 

has arrived

 

Arrival date

 

January 21st 2007, 05h46'40" GMT

 

Last position

 

lat 38° 22' 54", lon -26° 40' 29"

 

 

 

Freedom

 

has arrived

 

Arrival date

 

January 21st 2007, 06h10'17" GMT

 

Last position

 

lat 38° 23' 17", lon -26° 41' 3"

Link to comment

Komisch, versteh' ich jetzt irgendwie nicht so ganz... :(

 

 

 

Testboot

 

is not in the race any more

 

Last calculation

 

January 21st 2007, 14h00 GMT

 

Last position

 

lat 38° 56' 17", lon -26° 13' 14"

 

Exclusion reason

 

the time limit for this regatta has been exceeded

Link to comment
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.