Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Aeronaut Graf Spee und Nürnberg


San Felipe

Recommended Posts

San Felipe

Die beiden im Titel genannten Modelle könnte ich günstig erwerben. Nun hatte ich aber noch nie so einen dieser älteren Bausätze in der Hand. 

Frage: Kann man daraus was machen, das ist ja so ein Holz/Kunststoff Mix, oder besser die Finger davon lassen?

Link to comment
Steinbeisser

Müssen wir uns ernsthafte Sorgen um dich machen?

Du fragst bevor du ein Modell ergattern kannst? Mal was neues.... 

Aber leider kann ich deine Frage auch nicht beantworten. 

Link to comment
San Felipe
vor 20 Minuten schrieb Steinbeisser:

Müssen wir uns ernsthafte Sorgen um dich machen?

Nein. Nur kenne ich mich bei diesen Bausätzen so überhaupt nicht aus. Interessant sind die für mich vom Maßstab, passen zu den Sachen von Trumpeter und Ky. Da werden die wohl nicht mithalten können, Ätzteile und ein wenig anderen Kleinkram werde ich auf jeden Fall noch besorgen müssen. 

Sorgen brauchst du dir nicht machen, habe gerade eben erst City of Buffalo erworben. Das die Dumas Teile nicht gerade der Hammer sind ist mir aber schon bekannt. 

Link to comment
petergrafspee
vor einer Stunde schrieb San Felipe:

Die beiden im Titel genannten Modelle könnte ich günstig erwerben. Nun hatte ich aber noch nie so einen dieser älteren Bausätze in der Hand. 

Frage: Kann man daraus was machen, das ist ja so ein Holz/Kunststoff Mix, oder besser die Finger davon lassen?

Hallo,

Aus diesen aeronaut Bausätzen kann man durchaus was daraus machen.Die erste Generation dieser Bausätze waren ganz aus Holz,der Rumpf wurde noch mit Schichtbauweise erstellt.Das war in meiner jugend mein erster Bausatz und der Einstieg in den Schiffsmodellbau.Bei der 2.Generation dieser Bausätze waren die Rümpfe bereits aus Kunststoff.In der 3 .Generation wurden die großen Geschütztürme aus Holz,durch Kunststoff ersetzt.Diese waren dann etwas feiner in der Ausführung,als die Hölzernen.

Gruß,

Peter

 

Link to comment
San Felipe
vor 20 Minuten schrieb petergrafspee:

3 .Generation wurden die großen Geschütztürme aus Holz,durch Kunststoff ersetzt.

genau um diese Version handelt es sich.

Ja gut, dann will ich mal zur Tat schreiten..... wie immer :ohno: 

  • Like 3
Link to comment
San Felipe
vor 1 Stunde schrieb JL:
ot-pfeif-sp.gif

Und, wie viele Handtaschen kostest dich das dann?:mrgreen:

ot-pfeif.gif

hab schon. Auch da gilt: Wenn sich eine günstige Gelegenheit ergibt zuschlagen. 

In diesem Jahr war ich aber weitestgehend standhaft, nur eine  Skibladner, City of Buffalo, Yamato und die Aida. Wobei die Yamato noch im letzten Jahr bestellt wurde, hat nur ewig gedauert. Die Aida war einer dieser Zufallsfunde wo man einfach nicht nein sagen kann und zu der Buffalo bin ich durch einen Gutschein gekommen der eingelöst wurde kurz bevor er verfallen wäre.  

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.