Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Kommentare Mini-Schlepper P. CHARLAND aka Grizzly von Lextek


Recommended Posts

  • 4 weeks later...
  • 5 months later...

Moin,

gerade wenn es eng ist packe ich alle Kabel an Stecker und auf der Platine Buchsen oder ndersherum. Da kann man zur Nor immer noch Verlängerungen zwischenpacken und hat nicht alle Kabel beim löten im Weg.

Trotzdem ist es bei dir aufgeräumter als be meinen Kähnen...

J

  • Like 2
Link to comment
  • 2 months later...

Endlich mal ein Wohnzimmer, das schlimmer aussieht als unser..... (OK unsere Kinder waren auch mal kleiner)

Vielleicht solltest du dir vor der Anschaffung der Andrea Gail mal eine große Pappe als Hintergrund anschaffen. Nicht wegen Aufräumen, aber das hier ist ja öffentlich und wer weiss was der nächste Arbeitgeber so alles sucht.

Wenn ich mir den Grizzly so anschaue hätte man ihn doch lieber Lemming nennen sollen :muahaha:

aber es geht voran, das ist immer gut.

Schönen Restsonntag
Joerg

  • Like 1
Link to comment
vor 48 Minuten schrieb JojoElbe:

Vielleicht solltest du dir vor der Anschaffung der Andrea Gail mal eine große Pappe als Hintergrund anschaffen

...so eine Japanwand hab ich mir auch schon überlegt :mrgreen:

vor 49 Minuten schrieb JojoElbe:

Wenn ich mir den Grizzly so anschaue hätte man ihn doch lieber Lemming nennen sollen :muahaha:

Ein Westentaschenschlepper sozusagen... Kann man immer in die Hosentasche packen und mitnehmen :mrgreen:

Viele Grüße aus dem Süden,

Christian

Link to comment

Wenn du meine Druckvorlage (noch nicht ganz fertig)  für den 1/72 oder 1/87 Springer Tug nimmst kannst du dir mit etwas weniger Aufwand 20 kleine Bauen und dann würd es wieder passen: 'Grizzly und die Lemminge' :muahaha:

  • Like 3
Link to comment

Hallole Christian,
zwecks den Flaggen: Schau mal bei Cap Macquettes rein https://www.newcapmaquettes.com/mti-search.aspx?page=2
Suchen nach "Drapeau" oder "Flag". Sind aus Seide aber ganz anders wie die vom Modellbaukaufhaus: Schön "flatterig" und halten super (meine älteste von Cap ist ca 10 Jahre alt....). Gefallen mir auch besser wie die von Herrn Blissenbach.
Und: Die machen die auch nach Anfrage auserhalb des Sortiments! Will heissen, du könntest z.B. ne bayrische Flagge anfragen :mrgreen:
Grüssle
Chris

  • Done 1
Link to comment
vor 2 Stunden schrieb JojoElbe:

Wo ist die Besatzung :shock:

MoinMoin zusammen,

meine Besatzung wurde kurzfristig zur Bundesmarine eingezogen. Darf jetzt die Ostseeküste von Braunsberg bis Memel bewachen ;)

P45.jpg.0475daa029094cfb3222a53bd6ad359e.jpg

Das sind aktuell leider meine einzigen beiden 1:20-Figuren, die noch da habe. Das kommerzielle Angebot ist leider etwas mau... Außer bei der DGzRS :( Ist einer der Gründe, warum bei mir der 3d-Drucker immer wieder nach oben in die Diskussion gespült wird. Konnte mich hier nur noch nicht innerlich durchringen. Kauf im Zweifelsfall lieber einen neuen Baukasten. :mrgreen: Bzw. dieses Mal nach 10 Jahren mal endlich auch noch eine neue Funke. Warte hier mal mein März-Budget ab. Ich hab ja noch mehr Geisterschiffe zu bestücken.  :pfeif:

vor einer Stunde schrieb Chris DA:

Schau mal bei Cap Macquettes rein

Danke für den Tipp :that: "Flattrig" ist mir wichtig. Da macht leider das Modellbau Kaufhaus keinen Stich :( ...zudem die Farben hier ausbleichen. Vor allem schwarz. Hab hier schon welche ersetzen dürfen.

vor einer Stunde schrieb Chris DA:

Will heissen, du könntest z.B. ne bayrische Flagge anfragen :mrgreen:

...ja, die braucht man immer :mrgreen: Und auch Flaggen für meine Reederei :that:

Viele Grüße aus dem Süden,

Christian

Link to comment

Preiser ist auch immer eine gute Anlaufstelle, die haben nicht nur 1:87, sondern auch 1:24, 25, 35, 43, 48, 50, 76, 100, 120,. 144, 160, 200 und 220. Und das Schöne: Man kann den Teil des Katalogs, der interessant ist, herunterladen.

  • Like 1
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.