Jump to content
Intermodellbau 2024: Unser Stand in Halle 3 ist fertig für Besucher - schaut mal 'rein. ×
Schiffsmodell.net

Suche Umrechner


Spreeathener

Recommended Posts

Hallo liebe Modellfreunde,

vor kurzem hatte ich es noch irgendwo hier gelesen, finde es aber ums verecken nicht mehr. Und zwar war das so ein Umrechner in Form einer Exeltabelle (zumindest von der Optik her), wo man die Originaldaten des Schiffes eingeben konnte, wie zb Länge, Breite usw. und auf der anderen Seite dann im Maßstab die Daten des Modells umgerechnet erschienen, wie zB. auch Steigung der Propeller, Motordrehzahl, Geschwindigkeit etc. Wisst Ihr was ich jetz meine? Der User hatte auch einen Link dazu angegeben zum Download, den ich aber nicht öffnen konnte. Kann mir da bitte jemand helfen?

Irgendwie habe ich da noch was wie Oto Milera oä. in Erinnerung.

Allen ein schönes Wochenende

Edited by Spreeathener
Link to comment

Sind aber nur Screenshots im Posting vom 02.02. Abweichend von anderen Foren kann man nicht direkt den Beitrag verlinken, wenn man "die Adresse des Links kopiert" :-(

 

 

Edited by MiSt
Link to comment

Dankeschön euch beiden. Genau diese beiden Tabellen / Umrechner meinte ich. Die wären gerade für mich als Schiffsneuling schon eine große Hilfe. Und JoJo, ja auch ich bin in der Parallelwelt unterwegs, genau wie Du. Daran ist nichts verwerflich. Trotzdem ist dieses Forum mein Favorit. Aber man sucht ja auch gleichgesinnte in unmittelbarer Umgebung. Und B scheint nicht gerade ein Eldorado für Schiffsmodellbauer zu sein. Den einzigen Berliner den ich hier schon kennengelernt habe (auch persönlich), ist unser lieber Ralf Cornell. :that:

Schade, dass es keinen Download hier gibt ? Ich war der Meinung, das es einen Link gab zum Download, aber ich konnte die geladene Datei auch nach entpacken nicht öffnen. 

Hat jemand eine Idee? Oder sollte ich doch die anderen mal anschreiben?

Link to comment
vor 1 Stunde schrieb Spreeathener:

...dass es keinen Download hier gibt...

Download gibt es schon, nur leider nicht mehr für das Berechnungstool. Der Autor hat es zurückgezogen, es steht damit nicht mehr öffentlich zur Verfügung.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.