Jump to content
Schiffsmodell.net

Wellen schlagen über Bord nach innen


Spreeathener

Recommended Posts

Liebe Modellbaufreunde, brauche mal wieder einen Rat. Da meine Barkasse ja 2 recht starke Motore intus hat, musste ich schon etwas tricksen mit einem Gyro, damit das Ding bei sehr schneller Fahrt tatsächlich auch noch geradeaus fährt. Okay das funktioniert auch tadellos, aber nur bis etwa 80% Gas. Dann tritt der Effekt auf, das die Wellen (welche ca. kurz vor Mitte des Bootes seitlich hochschlagen) aber nach innen fallen, also ich mir damit quasi mein eigenes Schiff voll wasser schippe. Ich weiß nicht mehr wo ich das her habe, aber irgendwer meinte mal, da müssten am Rumpf seitlich irgendwelche Leisten angebracht werden um das zu verhindern. Ich hoffe, ich konnte das halbwegs verständlich rüberbringen?

Wenn das so sein sollte, wie nennt man diese Leisten und in welcher Höhe und Länge sollten die angebracht werden? Vielleicht kann jemand dazu etwas sagen?

Euch allen noch einen schönen Abend. 

Link to comment

Die Teile heißen Sprayrails und leiten die Wellen nach unten ab. Die werden an den seitlichen Enden des Rumpfbodens angebracht und haben eine leicht nach unten geneigte Form.  

Am einfachsten kannst du eine Kunststoff Dreiecksleite aufkleben, dann ist das Problem behoben.

Zu sehen am 16 Januar 2015

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.