Jump to content
Intermodellbau 2024: Unser Stand in Halle 3 ist fertig für Besucher - schaut mal 'rein. ×
Schiffsmodell.net

1:97 Matrosen


EineFrageTim

Recommended Posts

Hallo zusammen. 
 

mein Modellbau-Schwerpunkt liegt leider nicht ganz im „Reiche des Wassers“ :-)

Ich bin Zahnarzt und habe für meinen Praxis-Kollegen ( baut sehr gerne Schiffe , verweigert aber das Internet => fragt mich stets höflich um Hilfe ) die Cutty Sark in 1:97 bestellt. 
 

Er bat mich nun noch nach passenden Seeleuten zu suchen.

Egal ob 1:97 oder 1:100 .. .. Revell oder Preiser .. ich finde keine Matrosen in dem Maßstab… bin schon bis nach England zu „Essex-Minifigurines“ gegangen. 
 

Hätte einer von Euch noch ne Idee .. möchte den Kollegen ungern enttäuschen.

Vielen Dank.

Tim

Link to comment

Hallo Tim,

hier gibt es auch noch ein größeres Figuranangebot. Dort kann man auch die STL-Dateien bekommen und selbst skalieren und drucken, wenn man über die geeignete Hardware verfügt.
Ich kann allerdings ncht sagen, ob Matrosen dabei sind.

  • Thanks 1
Link to comment

Hallo Tim,

ob beim genannten Maßstab 1:97 ein Selberdrucken sinnvoll ist, würde ich bezweifeln. In diesem Maßstab sind die Figuren schon recht winzig (ca. 17-19mm) Eine Auswahl an unbemalten Figuren dürftest du sicher im Maßstab 1:100 bei Preiser finden. Zuhause habe ich eine Packung liegen. Vielleicht schaue ich mal darin, ob man daraus Matrosen rekrutieren bzw. anheuern kann.

Google derweil mal nach "Preiser Figur 1:100"

Sollten die Figuren aber unbedingt fertig bemalt sein, wirds schon sehr eng. Dann hilft aber auch kein 3D-Druck :-(

Gruß
Bernhard

  • Thanks 1
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.