Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Torpedo


Franz

Recommended Posts

Hallo Hoppenstedt,

war das nicht der Loriot-Opa (Früher war mehr Lametta!): Ich versuche das mit den Bildern, mal sehen, ob funktioniert. Die zwei kleinen Flächen am Ende des Torpedos habe ich als Querruder bezeichnet. Der Propeller ist auch kein Italieri-Original, da sind mir einfach über die Zeit die Blätter abgebrochen. Das ist 12mm- Eigenbau, die gelaserten Einzelteile habe ich aber angekauft. Das dargestellte Endteil des Torpedos ist auch kein Original, sondern ein mit Resin gedoubeltes Teil. 

Schönen Abend noch

Franz

DSC00964.JPG

DSC00965.JPG

DSC00967.JPG

DSC00968.JPG

  • Like 1
Link to comment
Hoppenstedt

Hallo Franz, 
super, vielen Dank, jetzt kann ich es nachvollziehen.
Werde das mal im Hinterkopf behalten.
VG, Heiko
... und ja, richtig, Loriots Hoppenstedt lässt grüßen...

  • Like 1
Link to comment

Naja...

Also um einfach mal ein Statement abzugeben hier als User:

Am 15.3.2022 um 23:10 schrieb Franz:

Bitte --> alle Klugscheisser, die natürlich vorher bescheid wussten --> haltet das Maul.

...

So einen Kommentar bzw diese Wortwahl braucht man nicht wirklich hier bei uns (siehe "Nettikette"")! Zumal diese Sache mit den Flossen auch schon angesprochen wurde hier im Fred mit Tipps!

Kommentar: Lesen hilft!!!!

Und dann:

Am 15.3.2022 um 23:10 schrieb Franz:

...... ich glaube, ich darf hier keine Produkte bewerben........

 

WERBUNG - neee, brauchen wir nicht. Da ist was falsch verstanden worden denke ich!

Aber hilfreiche  Tipps mit Links zu Bezugsadressen: JA!

Wollen ja weiterkommen und lernen aus den Erfahrungen anderer.

 

Chris

 

  • Like 2
  • Thanks 2
Link to comment

Hallo Chris,

ja, Du hast Recht --> Asche auf mein Haupt !!!!!!!!!!!!!!!!! Aber ehrlich gesagt, ich habe (nicht in diesem Forum) schon viele arrogante Besserwisser erlebt, dass ich dem gleich einen Riegel vorschieben wollte. Es gibt zu viele Leute mit Schlagseite, die solche Foren für die eigene Ganzpolierung nutzen. Aber ich will hier keine Diskussion zu dem Thema entfachen --> Danke für Deinen Hinweis!

Schönen Tag noch und viele Grüße

Franz

  • Like 1
  • Done 1
Link to comment

Hallo Chris,

auf die Gefahr hin, mich hier als Dumpfbacke vollends zu diskriminieren, ich habe gerade in den Beiträgen nach dem "Fred" gesucht--> ist nicht dabei. Dein Kommentar "Lesen hilft" bekommt von mir volle Zustimmung. Aber ich kann doch nur die Suchfunktion nutzen oder ein neues Thema aufmachen, oder ? Was oder wer ist "Fred"? Nur mal so nebenbei--> ich finde das Forum nach der Umstrukturierung schon etwas gewöhnungsbedürftig --> früher waren da sofort die täglichen Fratzeleien der täglichen Benutzer abrufbar --> war nicht immer direkt Schiffsmodellbau, aber irgendwie "familiär". Heute nur noch tatsachenbezogen, aber das ist ja tatsächlich der Sinn des Forums --> heißt ja "Schiffsmodellbau". Trotzdem bleiben für mich jetzt zwei Fragen:

1. Wer oder was ist "Fred"?

2. Wo kann man vielleicht die alten täglichen Austausche von "Ümmi" und wie sie alle heißen, die ja durchaus auch amüsant waren, noch nachvollziehen?

Nimm mir diese Zeilen bitte nicht übel, aber ich bin nicht mehr im jugendlichen Alter und sowohl mit Handy (Verweigerer) als auch mit den sozialen Medien etwas auf Distanz. Ich habe aber das Gefühl, mit diesen Zeilen in der Rubrik "Schiffsdetails" nicht am richtigen Platz zu sein.

Mit der alten Floskel "auf weitere gute Zusammenarbeit" und guten Wünschen verbleibt

Euer alter Franz

Link to comment
Steinbeisser

Hallo Franz,

 

Fred ist nur eine umgangssprachliche Bezeichnung für Thread oder Beitrag/Bericht. 

Die letzten Beiträge findest du in der oberen Zeile unter Aktivitäten.

Dort kannst du dir in dem Untermenü Meine Aktivitäten Streams auch eine Anzeige abspeichern, die deinen Vorgaben und Wünschen entspricht.

Gruß 

Detlef 

Link to comment

Hallo Franz,

Detlef hatte ja schon erklärt. 

Zwecks den alten Austauschen: Da musste suchen nach den jeweiligen Autoren. Das sind/waren aber auch viele Beiträge dabei, die weg sind, zB im "Klönschnack" (da wird nach einer bestimmten Zeit gelöscht vom Programm). Oder beziehst du dich auf das Chat, wo jeder seines reinschreiben konnte, auch ohne Bezug zum Modellbau? Das gibt es schon lange nicht mehr und war auch meiner Ansicht nach teilweise grenzwertig.....

Wenn du so etwas suchst, musste du auf Fratzenbuch (Facebook) gehen, da gibt es solche Austauscheund da sind auch viele unterwegs, die hier mal aktiv waren

Grüsse

Chris

Link to comment
  • 2 weeks later...

Hallo Leute,

danke für die Erläuterungen. Ja, die Meinung mit dem "zeitweise grenzwertig" ist wohl nicht ungerechtfertigt. Ansonsten ist das Forum hier okay --> es geht um Modellbau ! Und nein , mit dem täglichen Flirten und den digitalen Anzüglichkeiten oder anderen Dingen habe ich nichts am Hut (Facebook für die, die es brauchen!!). Liebe Schiffsmodellbauer.net --> bleibt mal so, wie Ihr seid.

Und auch mal ein Dankeschön an die Moderatoren und Arbeiter auf dieser Webseite --> macht weiter so!

Für heute Gruß

Franz

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.