Jump to content
Schiffsmodell.net

Intermodellbau 2022 - Wir sind dabei


JL

Recommended Posts

Hallo,

natürlich unter Vorbehalt aufgrund der Pandemiesituation: Aber wenn die Intermodellbau (7. bis 10.4.2022) stattfindet, werden wir wieder mit einem Stand vertreten sein. Wer also Lust auf ein Treffen in der realen Welt hat, ist an unserem Stand herzlich willkommen.

Und falls jemand Interesse hat, persönlich und/oder per Modell an der Messe teilzunehmen - auch das ist möglich. Alle nötigen Details dazu stehen in einem Beitrag im Clubbereich, zur Anmeldung dort bitte PN an mich oder Juhle.

Link to comment
San Felipe

Bis wann braucht ihr denn die Info. Ich kann es beim besten Willen noch nicht sagen wann oder ob ich überhaupt kommen kann, Ausnahme Wochenende. 

Link to comment

Meldeschluss (Karten, Modelle etc.) wird vermutlich Anfang März sein. D. Matysik hat dazu allerdings noch keine Informationen geschickt, ist also meine private Schätzung anlog zu den bisherigen Messen.

Link to comment
San Felipe
vor 19 Minuten schrieb JL:

vermutlich Anfang März

OK, bis dahin hab ich es geklärt. Modelle sollte so oder so kein Problem sein. 

Link to comment
Spreeathener

Guten Abend liebe Modellfreunde, auch wenn ich neu bin hier, so wäre zumindest die Messe ein vielleicht schaffbare Option für mich, einige aus dem Forum hier persönlich kennenzulernen und die Messe an sich sowieso.

Ich bin da irgendwie dieses Jahr überall zu spät dran. Das UT22 wird wahrscheinlich nichts, das bekomme ich auch aus anderen Gründen wahrscheinlich nicht hin, aber für die Messe habe ich Hoffnung. Ich bin ja dort normaler Messebesucher dann, vielleicht kann mir bitte jemand erklären was das mit diesem Club auf sich hat, ich kann da ja nichts lesen. Normale Eintrittskarten sollte ich ja bekommen und ein Hotelzimmer in der Nähe ja viellecht auch.

Gerne, wenn es denn klappt und Corona keinen Strich durch die Rechnung macht, wird sich der Spreeathener mit seiner Fru an eurem Stand zu erkennen geben.;)

Link to comment

Moin,

ich schaff's leider wieder nichtm hab am 11.4. eine deadline für mind. 66 wissenschaftliche Poster und einen Abstractband. Und wer die Wissenschaftler kenn (war ja selbst mal aktiv), weiß, dass etliche noch am WE davor eintrudeln.    Kann natürlich wegen Corona ausfallen, aber dann ist auch die Messe zu.

Dafür werd ich mich aber gleich für das usertreffen anmelden.

VG

Joerg

Link to comment
seefahrer
vor 10 Stunden schrieb Spreeathener:

Guten Abend liebe Modellfreunde, auch wenn ich neu bin hier, so wäre zumindest die Messe ein vielleicht schaffbare Option für mich, einige aus dem Forum hier persönlich kennenzulernen und die Messe an sich sowieso.

Ich bin da irgendwie dieses Jahr überall zu spät dran. Das UT22 wird wahrscheinlich nichts, das bekomme ich auch aus anderen Gründen wahrscheinlich nicht hin, aber für die Messe habe ich Hoffnung. Ich bin ja dort normaler Messebesucher dann, vielleicht kann mir bitte jemand erklären was das mit diesem Club auf sich hat, ich kann da ja nichts lesen. Normale Eintrittskarten sollte ich ja bekommen und ein Hotelzimmer in der Nähe ja viellecht auch.

Gerne, wenn es denn klappt und Corona keinen Strich durch die Rechnung macht, wird sich der Spreeathener mit seiner Fru an eurem Stand zu erkennen geben.;)

Moin Mirko,

der Clubbereich zur Intermodellbau ist für die Absprachen derjenigen, die sich als Standbesatzung melden (Beginn des Aufbaus, technische Fragen zum Stand, Verbrauchsmaterial, ausgestellte Modelle etc.). Das braucht nicht unbedingt im öffentlichen Bereich des Forums diskutiert werden (die vorrätige Menge an Kaffee oder ähnliches) - das wäre im auf den Schiffsmodellbau fokussierten Forum irgendwie ein Fremdkörper :-)

Modelle auf dem Stand von SchiffsModell.net ausstellen geht nur, wenn die spätestens am Abend vor der Messe dort sind und bis zum Ende der Messe bleiben. So sind jedenfalls bis heute die versicherungstechnischen Regeln.

Ansonsten ist jeder herzlich willkommen den Stand von SchiffsModell.net zu besuchen!

Hoffen wir auf eine Durchführung der Messe und eine Beruhigung hinsichtlich Corona.

Herzliche Grüße

Christian

Link to comment
vor 12 Stunden schrieb Spreeathener:

...vielleicht kann mir bitte jemand erklären was das mit diesem Club...

Da werden die Details des Messeauftritts besprochen, das betrifft aber die Standbesatzung. Also welche Modelle, wer macht was bis wann etc.

Das ist für alle anderen im Forum nicht so interessant; und ein wenig Überraschung soll es ja auch für die Messebesucher geben;)

Link to comment
Spreeathener

Mensch Leute, Danke für die Tipps:that:. Ich bin dann mal auf Hotelsuche. Wenn ich nur an das Miniaturland in Hamburg denke, da war ich im Dezember, kann ich weiteres kaum erwarten. Euch allen einen wunderschönen Tag.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.