Jump to content
Schiffsmodell.net

Usertreffen 2022


Chris DA

Recommended Posts

Wir probieren es dieses Jahr wieder:

Im Jahr 2022 findet das Usertreffen vom 15.06. (Mittwoch nachmittag) bis zum 19.06.2022 (Sonntag vormittag) wieder in Ostercappeln, nahe Osnabrück am Kronensee statt (klickern ).
Der 16.06. ist Fronleichnam und in einigen Bundesländern Feiertag. Ostercappeln liegt in Niedersachsen, dort ist kein Feiertag, wer also vor Ort Einkaufen möchte kann dies ohne Probleme erledigen - der empfehlenswerteste Nahversorger ist hier der Marktkauf in Osnabrück-Belm, dort kommen die meisten Anreisenden übrigens auf dem Hinweg vorbei.

Anmeldung :read42::

Anmeldevordruck UT 2022.odt

Anmeldevordruck UT 2022.docx

Usertreffen bedeutet bei uns:
Ein ungezwungenes Treffen mit Schiffsmodellbauern aller Klassen, aus allen Teilen Deutschlands, Schweiz etc und jeden Alters. Es gibt keine Tagesprogramme oder Pflichtveranstaltungen. Die letzten Jahre hatten wir immer einen Bojenparcour....zum Segeln, zum Rumdüsen  oder so (manche benutzten die anderen Boote auch als Bojen..... auch zum Parken...) das wird es dieses Jahr wohl auch wieder geben. Die Bojen werden sogar beleuchtet sein.
Also: Einfach nur Fahren, Klönen und Entspannen

HIER: Impressionen des Sees und des Platzes: https://www.camping.info/en/campsite/freizeitpark-kronensee/media

https://www.kronensee.de/

Ein Rettungsboot in Form eines SUP ist auch vorhanden, es kann aber auch ein freundlicher Kollege mit seinem Boot als Retter einspringen.

Zudem wird wieder ein Steg aufgebaut, der nur für das Einsetzen unserer Boote vorbehalten ist.

Impressionen der letzten Treffen findet Ihr hier im Forum! ZB:

852044501_Usertreffen2019-00390(002).jpg.8ea2eee24fdcaace2b7a3f2be899bce9.jpg

Selbstverständlich könnt und sollt Ihr auch eure Lebenspartner und Kinder mitbringen.

 

Wie läuft das Ganze ab?

Anmelden (Formulardownload siehe unten), bezahlen, anreisen und Spaß haben!

Anmelden geht ab sofort per E-Mail an (vereinÄTschiffsmodell.net) - Anmeldevordruck siehe oben oder unten

Das Usertreffen ist leider nicht kostenlos... auch wenn wir die Kosten so gering wie möglich halten wollen.
Ihr müsst zum einen die ganz normalen Campingplatzgebühren direkt beim Campingwart entrichten, bzw falls Ihr etwas buchen wollt, es gibt ein paar Ferienwohnungen in der Gegend, und zum anderen werden wir die Kosten für das große Gemeinschaftszelt, Bestuhlung sowie Versicherung auf alle Teilnehmer umlegen.

Wenn ihr euch angemeldet habt, bekommt ihr eine Rechnung, welche ihr dann bitte auf das Konto vom SchiffsModell.net e.V. bezahlt bzw per Bankeinzug abgebucht wird. Kontodaten findet ihr dann auf der Rechnung. Hier bitte die Frist einhalten!

Wichtig ist der Anmeldeschluß! Bis zum 09.05.2022 nehmen wir Anmeldungen entgegen, danach kalkulieren wir die Kosten und versenden die Rechnungen, da wir dem Campingwart vorab die Teilnehmerzahl mitteilen müssen!

 

Den Stellplatz müsst Ihr über den Campingplatz direkt selber buchen (https://www.kronensee.de/) und dann über den Campingplatz direkt vor Ort abrechnen, wir übernehmen nur die Reservierung für ausreichende Stellflächen. Die Übernachtungsgebühren kann man an Hand der Preisliste des Campingplatzes errechnen. 

Was erwartet euch?

Ein großes Gemeinschaftszelt als zentraler Treffpunkt zum Essen, Basteln und Modelle unterstellen, flüssige schottische und auch andere Spezialitäten genießen, Konzerte anhören :mrgreen: etc etc!

683595256_UT2018318m.jpg.6a164a95c0b0444254ef81a39c73cb99.jpg

1207435384_OI000114(002).jpg.78a6083af2e0b5853ebeea4f1249906a.jpg

 

Wir haben für abends einen/mehrere Grills - auf welchen ihr in Eigenverantwortung eure Nahrung zubereiten könnt. Holzkohle ist bitte selber mitzubringen oder vor Ort besorgen.

Für Brötchen zum Frühstück wird gesorgt, diese sind im Preis enthalten.

Bei genügend Nachfrage können wir an einem Abend auch wieder ein Buffet oder etwas Ähnliches veranstalten.

Wir sorgen für fast ausreichend Stromanschlüsse... fast ausreichend? Die Zeltwiese des Campingplatzes ist nicht für Modellbauer ausgelegt. Wenn ein paar Leute Ladegeräte, Kühlschränke und Heizlüfter irgendwo einstöpseln möchten, dann wird das schon eng. Als Abhilfe legen wir zusätzlich zu den vorhandenen Steckdosen noch ein paar Meter Kabel so dass wir bis jetzt immer irgendwie hingekommen sind. Sinnvoll ist wenn ihr euch auch Verteilerdosen und gerne auch CE-Stecker mitbringt. 

 

Die Anmeldung :read42:

Und hier nochmal der Anmeldevordruck zum Download: bitte an verein ät schiffsmodell.net senden

Anmeldevordruck UT 2022.odt

Anmeldevordruck UT 2022.docx

Viele Grüsse vom Orgateam

Chris und Detlef

  • Like 2
Link to comment
  • 2 weeks later...

Hier auch noch mal:

Ganz wichtige Mitteilung!!!

ich habe gerade mit dem Campingplatz telefoniert. Es gibt sehr schlechte Nachrichten.  Durch die jetzige Lage darf der Platz nur mit 70% der Touristenplätze belegt werden. Es sind nach derzeitigem Stand noch 1 Platz auf der Mittelinsel frei und drei weitere auf dem restlichen Gelände. Die Plätze sind für uns reserviert, bitte bei der Anmelldung auf SchiffsModell-Forum berufen. Eine Doppelbelegung der Plätze durch uns ist zur Zeit nicht gestattet. Also keine Zeit verlieren!

Und noch eine schlechte Mitteilung:

Das Gemeinschaftszelt darf nach momentanem Stand nicht aufgestellt weden, da Vereinstreffen zur Zeit durch die Betreibergesellschaft ( die Stadt Ostercappeln ) noch nicht wieder zugelassen werden.

Das heißt, wir werden uns alle treffen, jedoch eventuell ohne Zelt. Und wenn ohne das Gemeinschaftszelt, dann gibt es unsere offizielle Beteiligung des Vereins auch nicht. Dann findet es sozusagen zufällig mit Bekannten und Freunden statt.

Wenn sich die Regelungen ändern, geben wir umgehend Bescheid.

Schade aber nicht zu ändern. Vielleicht spielt die Zeit aber für uns...

 

Gruß,

Detlef

Link to comment
  • 3 months later...
  • 2 weeks later...
Andreas58

Moin zusammen,

hat sich auf Grund der ganzen Lockerungen etwas wegen dem Zelt getan? Kann es aufgebaut werden?

Viele Grüße

Andreas

Link to comment
vor 3 Minuten schrieb titanicmax:

Großartig  :that:

ot-pfeif-sp.gif

Hab allerdings 3 Tische mehr geordert......falls jemand mit "Titanicmax Rümpfen" werfen sollte! Bei diesen braucht man verstärkten Schutz :mrgreen:

ot-pfeif.gif
  • Like 1
Link to comment
vor 6 Minuten schrieb Chris DA:

ot-pfeif-sp.gif

Hab allerdings 3 Tische mehr geordert......falls jemand mit "Titanicmax Rümpfen" werfen sollte! Bei diesen braucht man verstärkten Schutz :mrgreen:

ot-pfeif.gif

2x Bootshaus und Ablaufbahn..... insgesammt je 3,50m ca.....  wenn die 3 extra Tische man reichen :shock:   (also seins und meins....)

Und für's Zelt: :that::that:

Joerg

 

Edited by JojoElbe
  • Like 2
Link to comment
titanicmax

 

ot-pfeif-sp.gif
vor 12 Minuten schrieb Chris DA:

falls jemand mit "Titanicmax Rümpfen" werfen sollte! Bei diesen braucht man verstärkten Schutz :mrgreen:

Ein ordentlich laminierter Tisch würde reichen :pfeif:

ot-pfeif.gif

 

 

  • Like 1
Link to comment
San Felipe
vor 3 Stunden schrieb Chris DA:

Heute ist Anmeldeschluss!

Nur mal so zur Vorsicht. Udo will kommen und hat auch den Urlaub bewilligt. Zumindest bis Sonntagmorgen, muss so gegen 1:30 Uhr gewesen sein als wir zum Thema UT gekommen sind, war er noch nicht angemeldet. Ich gehe stark davon aus, das es sich im Laufe des Restsonntag auch nicht mehr hat aufraffen können. 

Inzwischen dürfte er aus dem Koma erwacht sein, muss ich ihm noch Beine machen? 

Link to comment
San Felipe

Er ist noch unterwegs. Gegen 20:30 so sagt er.  Und ja, Zelt. 

Schreib ihm besser eine Mail, ich bin um die Zeit sicher schon im Bett. In den Bruzeltag rein und wieder raus gefeiert, der alte Mann ist am Ende. 

Link to comment

So-auf den letzten Drücker habe ich noch schnell die Anmelde- E-Mail geschickt. Natürlich bei mir wieder mit dem Zelt! Fast vergessen. Die Zeit rast momentan aber auch wieder dahin.

Danke nochmal Peter!

 

Link to comment
  • 1 month later...

Hallo zusammen,

sicherlich seid Ihr fast alle inzwischen wieder gut zu Hause angekommen. 

Für die Organisation, die sehr freundliche Aufnahme und die tolle Zeit vor Ort möchte ich mich bei allen herzlich bedanken. Ich konnte auch einige Anregungen mitnehmen und hoffe diese auch umsetzen zu können. 

Leider haben die wenigsten von Euch ihre tatsächlichen Namen im Forum und so wird es mir schwer fallen den einen oder anderen zu erkennen. Aber das ist sicherlich so gewollt. Mich erkennt Ihr sicherlich nicht nur an meinem Usernamen.

Euch allen einen schönen Sommer, eine entspannte Zeit und bleibt gesund!

Viele Grüße aus dem Emsland

Andreas ;-) 

 

IMG_6175 (Bearbeitet).JPG

Link to comment

Vielleicht kann Bernhard ja ein paar von seinen Fotos mit namen versehen und hier posten. Mir fehlen auch ein paar Zuordnungen, mit Namen hab ich das eben so.

Wenn du hier  draufgehst, kannst du oben die Mitglieder auflisten lassen, dann hast du zumindest schonmal die meisten Usernamen.

Bei mir ist es von JoJoElbe bis zu Jörg, Hamburg ja nur ein kleiner Hüpfer.

LG

Joerg

 

 

Link to comment

Jau, kann man lesen :that:

Danke an alle,  die dabei waren und das UT zu einem super Erlebnis gemacht haben! War wiedermal toll alle "live on stage" zu treffen! :that:

Müssen wir unbedingt wiederholen :that:

Chris

  • Like 2
Link to comment

@Tim Ganz so schlimm wird es nicht, in Neustadt war 2016? ein Segler mit bei den Ausbildungsschiffen. Und irgendeine Folie zum Bekleben werd ich mir schon einfallen lassen :D

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.