Jump to content
Intermodellbau 2024: Wir sind in Halle 3 dabei - schaut mal rein ×
Schiffsmodell.net

Kommentarfred Farman Hydroglisseur


Chris DA

Recommended Posts

Auf jedden Fall ein interessanter Baubericht und das Modell der K7 scheint auch gut zu fahren. Und die Fahrtbilder sehen toll aus!

Und ist ja nicht das Einzige Modell der K7. Schau mal auf Utube nach "Bluebird K7 model"

Link to comment
  • 1 month later...
San Felipe

Keine Ahnung ob das was bringen würde:

Umbau auf ganz normale Schraube, den Luftprop nur als Fake mitlaufen lassen. Mit passender Anstellung der Welle sollte man den Bug doch hoch bekommen. 

Wobei ist es wahrscheinlich einfacher und effektiver das ganze Ding neu zu bauen, wie es nicht geht hast du jetzt ja schon erfahren müssen. 

Link to comment

Hallo Peter,

Nach dem was ich inzwischen über Outrigger gelernt und gelesen habe.....Neee, das wird ein Ausstellungstück (zu Grabe bzw aufs Regal getragen) und ich bau mir wahrscheinlich auch keinen Outrigger mehr. Auch mit Welle normal etc sind die Dinger einfach nix für mich. 

Grüssle
Chris

 

Link to comment
San Felipe
vor 2 Stunden schrieb Chris DA:

bau mir wahrscheinlich auch keinen Outrigger mehr

Na ja, ich gehöre ja auch eher der Seitenrad-Dampfer-Fraktion an. Diese schnellen Flitzer sind nicht so meine Welt. 

Dennoch ein interessantes Thema, besonders diese historischen Boote. Mal sehen, möglicherweise gehe ich da in den nächsten Jahrhunderten auch mal ran. 

Link to comment
San Felipe
vor einer Stunde schrieb Chris DA:

Vielleicht reicht es zum UT

Dann wollen wir mal hoffen das aus Beethoven Verdi wird (Triumphmarsch). 

Link to comment
Steinbeisser

Phoenix aus der Asche wäre auch nicht schlecht. Asche daraus zu machen ist auch nicht das Problem, eher der Phoenix. Aber da wird Chris noch was zu einfallen

  • Like 3
Link to comment
  • 1 month later...

Schön, dass Du Deiner Doc noch eine Schanze gibst. :that:

Und mal ehrlich so schlecht sieht die neue Konstruktion auch nicht aus. Hauptsache die neuen Kufen halten auch.

  • Like 3
Link to comment
vor 1 Stunde schrieb Tim:

Und mal ehrlich so schlecht sieht die neue Konstruktion auch nicht aus. 

......mal ehrlich: Gefällt mir besser, wie das Outrigger Design. Ich behuapte mal, daß dieses Design näher am Original ist :lol:

Link to comment
vor 28 Minuten schrieb Chris DA:

Gefällt mir besser, wie das Outrigger Design

Das sehe ich sehr ähnlich. Bin sehr gespannt auf den Testlauf. Den Bus finde ich noch immer geil, allerdings werde ich mir dafür dann nicht diesen Bausatz zulegen. 

Link to comment
vor 2 Minuten schrieb San Felipe:

Das sehe ich sehr ähnlich. Bin sehr gespannt auf den Testlauf. Den Bus finde ich noch immer geil, allerdings werde ich mir dafür dann nicht diesen Bausatz zulegen. 

Nee, für den Bus gibt es aber von Privat aus England die Kabine. Der gute Jung heisst Ashely und hat wohl ne Form gemacht, da kann er das Teil zweiteilig abformen in ABS oder PS :)

Link to comment
vor 6 Minuten schrieb Chris DA:

aus England die Kabine

warum hab ich das nur erwartet das da jetzt sowas kommt :weisnicht:

Egal, warten wir mal ab ob und wie die Kiste läuft. 

  • Like 1
Link to comment
San Felipe

Super. Wie befürchtet läuft die Kiste jetzt auch noch. Dann muss ich wohl doch mal :roll:

Am 30.6.2022 um 11:46 schrieb Chris DA:

Privat aus England die Kabine

Hast du dir zufällig auch noch den Link gemerkt/gespeichert? Bevor ich in Planungen einsteige, sollte man ja zumindest die Dimensionen des zukünftigen Projekts kennen. 

Link to comment
Steinbeisser

Das Boot sieht nicht nur wesentlich!!! besser aus als vorher, es fährt auch noch besser. Obwohl da noch reichlich Luft nach oben zu sein scheint. Etwas mehr Speed wäre nicht verkehrt. Sonst kommt der Doc doch nicht in die Zukunft:|

Der Sound hört sich zumindest schon mal gut an.

  • Like 2
Link to comment

Das mit dem Speed ist so ne Sache, bzw war beim Test/Video so etwas "vorsichtig rantasten"...
Wollte das Teil ja nicht gleich aufn Kopf legen..... Die DOC kann mehr! wie aufm Video NICHT zu sehen! Ob ich da nochmal an das Setting rangehe......:weisnicht:
Jetzt erstmal: Das Ding fährt, ist toll lenkbar, macht Schbass! (und vertreibt die Gänse am See!....alle draussen, obwohl ich weiten Abstand gehalten hab!...sind ein Problem an diesem See.....)

 

  • Like 2
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.