Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Erbitte Hilfe bei Suche nach originalen Daten und Daten des Modells FIOR IV (Fischtrawler)


Spreeathener

Recommended Posts

vor 19 Stunden schrieb Steinbeisser:

....

Und wenn du über Fronleichnam Zeit hast, dann komm einfach zu unserem Usertreffen am Kronensee in Ostercappeln bei Osnabrück. Bring deine Denver mit, dann wist du dort bestimmt einen perfekten Plan ausarbeiten können um das Beste daraus machen zu können.

Die Einladung dazu folgt innerhalb der nächsten Tage hier im Forum. 

Und Werkzeug/Lötkolben/Kleber etc etc haben wir normalerweise dabei

 

  • Like 1
Link to comment

Moin,

gerade gefunden:

hier ist ein 150cm 1:33 Trawler zu verkaufen, entspricht 50m ca. 

https://www.mbf-tornesch.de/neuer-eigner-gesucht/

Da kannst du über die Vereinsadresse (wenn beim Verkauf kein kontakt ist) sicher mal anfragen obe er ein paar Bilder von dem Modell für dich hat. Beschreib kurz dein Problem und schau mal.

Natürlich ein anderer Schiffstyp, aber ähnliche Länge da gibt's bestimmt Gemeinsamkeiten.

VG

Joerg

Link to comment

:that: Hallo Jörg, danke für den Link, lieb gemeint. Aber ich denke, mit 6 Schiffen als Neuling bin ich erst mal gut bedient;). 3 davon könnten sofort aufs Wasser. Bleiben nur noch 2 Problemfälle und ein ungebautes Schiff über.:pfeif: . So langsam ärgere mich doch schon ein wenig, die mir angebotene EU Rente nicht in Anspruch genommen zu haben. Bin ich aber nicht der Typ dazu.

Aber der liebenswerte User Ralf Cornell wird mir zumindest bei der Denver bestimmt ein wenig helfen können. Den Fischkutter werde ich schon irgendwie hinbekommen. Mit mechanischen Sachen habe ich nicht so das Problem, eher mit Elektronik und noch viel schlimmer, mit irgendwelchem Programmierkram.:ohno:

Hallo Chris, Danke für den Hinweis UT22. Habe mir alles durchgelesen, sehr interessant:that:. Aber ich denke, das ich das aus gesundheitlichen Gründen noch nicht schaffen werde und Urlaubstechnisch wahrscheinlich auch nicht. Das muss ich abwarten. Eher kann ich mir einen Besuch bei der Messe vorstellen, das sollte ich definiv leichter hinbekommen. Allerdings kann ich da auch erst Freitag anreisen, dann habe ich mit Frauchen noch den Sonnabend, und Sonntag wieder zurück nach B. Mehr würde da auch so kurzfristig nichts gehen. :( Bin halt überall zu spät dran.

Aber wirklich nicht im falschem Forum, das muss ich gestehen und euch allen lassen:that:. Dankeschön

Link to comment
vor 34 Minuten schrieb Spreeathener:

Aber ich denke, mit 6 Schiffen als Neuling bin ich erst mal gut bedient

Moin,

ich meinte nicht kaufen. Aber der Eigener ist glaub ich ganz nett (hab ihn nur manchmal gesehen aber nie mit ihm persönlich geredet) vielleicht hat er ein paar Fotos als beispiel für dich. Von Modellbauer zu Modellbauer sozusagen.

VG

Joerg

Link to comment
Ralph Cornell

In unserer Jugendgruppe kommt häufig auch ein Junge, der einen Trawler gekauft hat - ein Seitenfänger. Recht schlampig lackiert und mit Uralttechnik (Glühlämpchen etc). Der wird jetzt so langsam auf moderne Technik umgebaut. U.U. lassen sich sogar die Kurrbäume bedienen - hängt davon ab, ob wir die Winde funktionsfähig bekommen. Dank der in letzter Zeit größeren Zahl von Micropile-Motoren mit verschiedenen Untersetzungen sollte das möglich sein.

Für den Jungen ist es eher eine Geldfrage.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.